Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
my 2 cents: fanatische und fundis gibts fast in jeder religion - zumindest im judentum, christentum, islam und hinduismus. aber auch darüber hinaus, soweit ich weiß. und in KEINER religion war es besonders erfolgreich, den leuten von AUSSEN zu sagen, was sie zu tun oder zu lassen haben. auch nicht, die religion als gesamtes zu bekämpfen oder ALLE aus einer gruppe pauschal zu verteufeln. sinnvoll war hingegen immer, die gemäßigten, aufgeklärten gruppen zu stärken und den veränderungsprozess von INNEN heraus in gang zu bringen. aber anscheinend ist das derzeit nicht gewünscht. weil wir die polarisierung und feindbilder wollen. weil wir uns an der basis bekriegen sollen, statt ein wenig stärker über "andere" feindbilder nachzudenken.
 
Bei uns gibts einen großen Bauern, der den Kindergarten mit Würstel beliefert...hätten sie dem abgesagt und stattdessen irgendwoher Hendl bezogen, hätt ma im Gemeindeblatt einen Artikel mit der Schlagzeile "Schweinefleischverbot nun auch bei uns!".
auch so ein Beispiel,dass vieles was im Argen liegt unsere eigene Schuld ist.......
 
Bei uns gibts einen großen Bauern, der den Kindergarten mit Würstel beliefert...
Naja, dann hätten's halt einfach nur Puten- oder Hendelknacker bestellt, wäre der Fall auch ohne irgend ein Aufsehen erledigt gewesen. Ich denke das gröbere Problem ist nämlich nicht dass die Muslime was nicht essen oder wollen, sondern dass darum ein Theater gemacht wird (jetzt ned von dir, sondern allgemein) ;)

Und selbst wenn's Schweinsknacker sind, ich denke das sollte für sie kein Problem darstellen denn entweder sind sie damit aufgewachsen oder es war ihnen im Vorfeld bekannt was auf sie zukommt.
 
Nur so am Rande, nur ganz ganz gläubige essen kein Schwein, aber ned weitersagen, pssst :cool:
Ja, naja, sagen wir's mal so: Irgendwie scheint es "modern" zu werden kein Schweinefleisch zu essen auch wenn die Person nicht streng gläubig ist. Betrifft aber dann seltsamer Weise überwiegend Frauen die dann eben einen Salat essen und sorgt mitunter für ordentlich Spott ;) So zumindest meine Beobachtung...
 
die müssen weg, alle weg :cool:
Sowas nennt man "scheinheilig" ;) Witzig sind auch die Süßigkeiten, die sind dann nämlich ohne Zucker aber aus Schwein... wegen der Religion, versteht sich :D Ah ja und eine verstärkte Gläubigkeit tritt im Frühling ein... :roll:

Auf der anderen Seite, so ehrlich muss man auch sein, was sich im Kindergarten für Szenen wegen dem Ramadan und dem Sommerfest abgespielt haben war auch ned normal. Meine Güte :mauer:
 
Interessanter Punkt: Mir ist es komplett egal ob jemand irgendwas isst oder nicht, ich mag zB kein Lamm. Was mir allerdings auf den Keks geht ist, dass es so "überdramatisiert" wird und zwar von denen die meinen jetzt etwas zum positiven verändern zu müssen.

Du sitzt ja auch vor deinem PC und schreibst ein paar Beiträge ohne einen Funken Ahnung zu haben, welches Leid Tiere versteckt erleiden müssen, damit du nicht überdramatisierst.
 
Auch ich bekomme ein beklemmendes Gefühl wenn ich kleine Mädchen, lang vor der Geschelchtsreife, verschleiert am Spielplatz rumlaufen sehe.
das sind genau diese Dinge.

Oder auch, wie erst heute wieder in den Medien zu lesen, wenn Volksschullehrer darüber berichten, daß Kinder, die vorher einen islamischen Kindergarten besucht hatten, kaum bis gar nicht deutsch sprechen, und somit dem Unterricht bereits vom ersten Tag an nicht richtig folgen können.
Was für mich zur Folge haben müßte, daß für die Kindergärten die deutsche Sprache gesetzlich vorgeschrieben werden müßte. Naja, schon mal damit gäb's ja massive Probleme, da die meisten Tanten (und Onkeln, falls es solche überhaupt gibt) vermutlich selbst nur schlecht bis gar nicht deutsch sprechen.

Aber, aus Sicht des zuständigen Stadtrats ist ja eh alles in bester Ordnung :mad:
 
Auch ich bekomme ein beklemmendes Gefühl wenn ich kleine Mädchen, lang vor der Geschelchtsreife, verschleiert am Spielplatz rumlaufen sehe. Ob ein Verbot was ändert?

Auch ich bekomme ein beklemmendes Gefühl, wenn ich Kinder sehe, die von ihren Eltern ein Eis -und anderen Scheißdreck- bekommen. Ob ein Verbot was ändert?
 
alle nackt auf der Donauinsel internieren........3xtäglich Wildkräutersalat und Donauwasser....


wie kriege ich jetzt die Bilder wieder aus dem Kopf :shock:

:hahaha:


bezüglich Essensdebatte im Kindergarten - es betrifft oftmals nicht nur Kinder, die aus religiösen Gründen gewisse Dinge nicht essen. Mein Mäderl war zb. in den ersten Lebensjahren sowas von nedlich bezüglich Essen, dass sie bei diversen Festen mit einem Stück Brot oder ähnlichem vorlieb nehmen musste.
 
Alles mögliche: Kinder konnten nicht bis 9 Uhr erscheinen weil die Mütter ja nur von 21:00 - 02:00 essen durften und da noch schlafen wollten / mussten. Die Kids hatten teilweise keine Jause mit weil sie (die Eltern) in der Früh kein Essen angreifen dürfen. Der Ausflug war nicht möglich weil irgendwas anderes war. Ein Kind hatte Geburtstag und bekam natürlich keine Torte... usw.

Da muss man aber dazu sagen dass in der Gruppe von meinem Junior von 20 Kids nur 3 Türken/Araber sind :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben