Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Zinober mit den Türken trägt seine Wurzeln wohl tiefer, Stichwort Belagerung.
Im Unterbewusstsein beider Seiten spielt das sicher noch immer eine Rolle. Die Türkenbelagerung ist für jeden Wiener bzw. Ostösterreicher ein bedeutendes historisches Ereignis. Und für die Türken ist Wien jener Ort, an dem ihre Träume vom Weltreich baden gegangen sind.
 
Go, da steht es doch, der Lieferant serviert kein Schweinefleisch ;)
Nein, das steht nicht da. Über den Lieferanten steht nur ......

Unser Mittagessen wird täglich frisch gekocht und geliefert. Unser Essenslieferant verwendet dabei nur hochwertige Lebensmittel, der Anteil an Bio-Nahrungsmitteln beträgt 40%.

Das wäre doch paradox, wenn der Lieferant bestimmt, was auf den Tisch kommt. Das festzulegen ist wohl das alleinige Recht des Kunden. In dem Fall primär das Recht der Schule. In weiterer Folge sind allerdings die Schüler quasi die Kunden der Schule. Die (bzw. deren Eltern) haben aber offenbar kein Mitspracherecht.
 
Das wäre doch paradox, wenn der Lieferant bestimmt, was auf den Tisch kommt. Das festzulegen ist wohl das alleinige Recht des Kunden. In dem Fall primär das Recht der Schule. In weiterer Folge sind allerdings die Schüler quasi die Kunden der Schule. Die (bzw. deren Eltern) haben aber offenbar kein Mitspracherecht.

Immerhin 4 Euro, da kann der Schweinebauer persönlich die Sau vor Ort abstechen und das Schnitzel in die Pfanne legen. Muss sich doch ausgehen bei der Förderung.

Und die Schweine sind sowieso nur part of the game.
 
In unserer (derzeit noch freien) Marktwirtschaft gibt es genügend Lieferanten. Wenn es nur am Lieferanten läge, dann gäbe es Schweinefleisch, die Schulleitung müsste sich nur einen anderen Lieferanten suchen.

Ich versteh schon was Du meinst go, es scheint aber außer Dir niemanden wirklich zu stören ;)
 
Immerhin 4 Euro, da kann der Schweinebauer persönlich die Sau vor Ort abstechen und das Schnitzel in die Pfanne legen. Muss sich doch ausgehen bei der Förderung.

Und die Schweine sind sowieso nur part of the game.
Der Sinn deines Postings erschließt sich mir (und sicher auch den Anderen) nicht. Egal ob Schwein, Ziege oder Huhn, alle haben sie kein Mitbestimmungsrecht. Sie kommen in die Pfanne, ob sie wollen oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber er bestimmt, was er anbietet go ;)

... es steht aber ;) ... Wir bemühen uns, ausgewogene, gesunde und abwechslungsreiche Speisen anzubieten. Es kann auch ein vegetarisches Menü bestellt werden. Es wird kein Schweinefleisch serviert. Unser Ziel ist es, dass es allen Kindern schmeckt und sie sich auf das gemeinsame Essen freuen!....
...und mit dem "wir" nehme ich an dass dies im Einklang mit den Betreibern passiert .... :schulterzuck:
 
Ich versteh schon was Du meinst go, es scheint aber außer Dir niemanden wirklich zu stören ;)
In dem Fall meine ich, dass die Schulleitung das so bestellt hat. Und dass im 12. Bezirk (und grad in dem Grätzel) türkische Schüler keine Minderheit sind, das wird wohl eine Rolle spielen.
 
In dem Fall meine ich, dass die Schulleitung das so bestellt hat. Und dass im 12. Bezirk (und grad in dem Grätzel) türkische Schüler keine Minderheit sind, das wird wohl eine Rolle spielen.

Du hast deinen verlinkten Text selbst gelesen?
Da steht die Antwort. Du musst nichts dazu erfinden.
 
Der Zinober mit den Türken trägt seine Wurzeln wohl tiefer, Stichwort Belagerung.

Im Unterbewusstsein beider Seiten spielt das sicher noch immer eine Rolle. Die Türkenbelagerung ist für jeden Wiener bzw. Ostösterreicher ein bedeutendes historisches Ereignis.
Geh, die Türkenbelagerung interessiert doch niemanden, wenn's um die Türken von heute geht ;). Würden die sich besser integrieren, tät's genauso wenige oder viele Probleme geben wie mit anderen Ausländergruppen.

Ich versteh schon was Du meinst go, es scheint aber außer Dir niemanden wirklich zu stören ;)
Doch, mich ;).
 
Egal ob Schwein, Ziege oder Huhn, alle haben sie kein Mitbestimmungsrecht. Sie kommen in Pfanne, ob sie wollen oder nicht.

Ein Teufelskreis.

"ob sie wollen oder nicht" "ob sie wollen oder nicht" "ob sie wollen oder nicht" "ob sie wollen oder nicht" "ob sie wollen oder nicht" "ob sie wollen oder nicht"

Bauer: "Sau, willst du geschlachtet werden?"
Schwein: "Ja! natürlich."
 
um nochmals auf die Thematik Islamische Kindergärten zurück zu kommen:

Forscher Aslan drängt dazu, Hälfte der islamischen Kindergärten zu verbieten

Und Aslan erstellt seine Studie im Auftrag des Landes Wien. Dort weiß aber die Rechte offenbar nicht was die Linke tut. Sonst könnte Bildungsstadtrat Czernohorszky doch nicht behaupten, es gäbe das Problem gar nicht.

Aslan stärkt damit Integrationsminister Sebastian Kurz den Rücken, der gefordert hatte, alle islamischen Kindergärten schließen zu wollen. Dort, so der Minister, würden Kinder nicht nur "religiös abgeschottet, sondern auch sprachlich abgeschottet aufwachsen", denn das seien islamisch-tschetschenische, islamisch-türkische oder islamisch-arabische Kindergärten. Das sei "ein massives Problem für die Integration".

Aja .... der ORF stellt das so dar, als würde Aslan dem Außenminister widersprechen. :haha:
Im Wahlkampf sind inzwischen alle Geschütze voll im Einsatz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben