Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind oft auch hausgemacht, jetzt, nach 20 Jahren fällt es einem auf, das ma vorher kontrollieren sollte, WER eine Betreuungsstätte öffnen darf :verwirrt:

Wir gingen 2015 viel zu amikal mit den Flüchtlingen um. Empfang mit Kipferl und Kaffee am Westbahnhof entsprach einer Einladung.

Ich frage mich schon lange, warum diese Flüchtlinge nicht in ihrem eigenen Kulturkreis bleiben wollen, wo es für sie doch viel einfacher in ihrem Leben wäre.

Dort müssen sie keine fremde Sprache erlernen und bleiben unter sich.

Im arabischen Raum ist doch nach wie vor Platz genug für sie und ihre Mentalität.

Diese Willkommenspolitik war eine vollkommen falsche Schiene vonseiten der "Gutmenschen". Jeder mit gesundem Menschenverstand weiß doch, dass der radikale Islam eine Gefahr für uns darstellt und wir uns mit dem Heranlassen dieser Leute nur Probleme machten. Nur will man das nicht so gerne öffentlich aussprechen, sonst käme das Diskriminierung gleich.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Die meisten Türken in Deutschland wollen sich nicht integrieren. Die haben so einen ähnlichen Stolz wie die Klingonen aus Raumschiff Enterpriese. Ich erlebe das tagtäglich in meiner Arbeit.
 
Jetzt bist bissi falsch, es geht um Türken, die schon sehr sehr lange hier leben.

Speziell die Südländer nutzen unser Sozialsystem aus. Und niemand von den Behörden will etwas dagegen machen, weil es unpopulär wäre.

Naja, am Brunnenmarkt halt ich mich als Viertel-Jugo dennoch gerne auf. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Ein kleiner Blick ins schöne NÖ, weil heute der Bericht des Landesrechnungshofes veröffentlicht wurde - Landesrechnungshof: Scharfe Kritik an Pröll-Privatstiftung
Die Förderungsabteilung des Landes NÖ ist ganz offensichtlich ein Sauhaufen. Von 534 geprüften Förderungsfällen sind nur bei 125 (!) die Unterlagen vollständig vorhanden. Das wäre MMN ein Fall für die Staatsanwaltschaft. Was noch dazu kommt: Bisher hat niemand überprüft, wer alles dem Pröll Tausende von Euro zu seinem Geburtstag in seine Privatstiftung zugesteckt hat, und in welcher (Geschäfts-)Beziehung diese Personen zum Land NÖ stehen. Auch die Ausgabenseite der Stiftung wurde nie beleuchtet. Angeblich wurden die ganzen Spendengelder für soziale Zwecke ausgegeben - es gab aber niemals auch nur einen Hinweis, wofür genau.

Wennman sich das System Pröll anschaut, darf man eigentlich kein böses Wort mehr in Richtung Ost- und Südosteuropa sagen.
 
Die Förderungsabteilung des Landes NÖ ist ganz offensichtlich ein Sauhaufen. Von 534 geprüften Förderungsfällen sind nur bei 125 (!) die Unterlagen vollständig vorhanden. Das wäre MMN ein Fall für die Staatsanwaltschaft. Was noch dazu kommt: Bisher hat niemand überprüft, wer alles dem Pröll Tausende von Euro zu seinem Geburtstag in seine Privatstiftung zugesteckt hat, und in welcher (Geschäfts-)Beziehung diese Personen zum Land NÖ stehen. Auch die Ausgabenseite der Stiftung wurde nie beleuchtet. Angeblich wurden die ganzen Spendengelder für soziale Zwecke ausgegeben - es gab aber niemals auch nur einen Hinweis, wofür genau.

Wennman sich das System Pröll anschaut, darf man eigentlich kein böses Wort mehr in Richtung Ost- und Südosteuropa sagen.

Nicht umsonst ist NÖ das am höchsten verschuldete Bundesland Österreichs. Und quasi ein Paradebeispiel für den Nepotismus- und Korruptionssumpf ebenhier!
 
Aber Worf hat sich doch gut integriert ;)

Wennst meine ehrliche Meinung über ihn wissen willst, halte ich ihn für einen rückständigen klingonischen Bauer, der an Traditionen seines Volkes festhängt und keineswegs ein guter Mitarbeiter der Föderation sein kann. Das hat sich auch schon in unzähligen Folgen bewiesen. :mrgreen: Dauernd dieses Aggressionspotential und mangelnde Tolerenz gegenüber den westlichen Leuten.
 
Auch ich bekomme ein beklemmendes Gefühl, wenn ich Kinder sehe, die von ihren Eltern ein Eis -und anderen Scheißdreck- bekommen. Ob ein Verbot was ändert?
Was an Eis beklemmend sein soll , erklär mir bitte.

Aber ja, nach Überlegung magst schon richtig liegen;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir kommt es schon länger so vor, dass es in der österreichischen Politik nur hauptsächlich darum geht, besser als der andere zu sein und die Konkurrenz anzuschwärzen. Die Deutschen führen (zumindest im Fernsehen) da viel konstruktivere Gespräche untereinander.

Wobei man sagen muss, dass mit Kanzler Kern ein Mensch am Ruder ist, der einer rhetorischen Ohrenweide gleicht. Endlich einmal ein Bundeskanzler, der nicht so wie sein Vorgänger "auf den Boden stampft", um seiner Glaubwürdigkeit Nachdruck verleihen zu wollen.
 
hinsichtlich vieler Dinge, die Wiener Landesgesetz (und nicht Bundesgesetz) sind, hätte er kaum was tun können als Bundesminister.
Und was war seine Leistung in 7 Jahren als Staatssekretär und Minister für Integration:schulterzuck:

Die Wiener Stadtregierung: ein einziger Chaoshaufen :(
Das Rote Wien muss echt die Hölle sein. Und als neuer Höhepunkt, die rund 400 Kebapstände bieten kein Bier mehr an.:D

Übrigens, schau dich mal in Deutschland oder in den Bundesländern zu den hier mokierten Themen um. Gerade auch was Wohnungsbau, Mieten, Gesundheitssystem und Infrastruktur betrifft. Da scheint Wien immer noch eine lebenswerte Metropole zu sein.:schulterzuck:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die unvorstellbaren Gräueltaten Stalins darf man nicht bagatellisieren. Informiere dich!
Erst einmal .... mit welchem Wort habe ich etwas bagatellisiert? Deine Taktik ist die infame Unterstellung.

Und Stalin ist mit seinen Taten nicht alleine. Weltweit haben linke Despoten für blutige Unterdrückung gesorgt. Die Linken sollten sich über all diese die Gräueltaten informieren. Mir sind sie nicht unbekannt.


cambodia.jpg
Foto Gogolores, 12/2016

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben