L
Gast
(Gelöschter Account)
Es ging um Kindergärten hier
....ich bin ja so alt, ich habe im Kindergarten noch Aschenbecher getöpfert..........
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Es ging um Kindergärten hier
Du lebst nicht in Wien, oder doch?Gerade auch was Wohnungsbau, Mieten, Gesundheitssystem und Infrastruktur betrifft. Da scheint Wien immer noch eine lebenswerte Metropole zu sein
Ich frag mich grad, wie Du unter diesen widrigen Umständen den Tag überstehst.Du lebst nicht in Wien, oder doch?
ad 1) Wohnungsbau, Mieten: offenbar rächt sich nun die von allen Bundesländern höchste Mindestsicherung - durch den permanenten ungeplanten Zuzug gibt's einen eklatanten Mangel an leistbaren Wohnungen. Dieses Problem wird immer virulenter.
ad 2) Gesundheitssystem: gab's schon unter der Wehsely ein unendliches Chaos, so geht's nun unter ihrer Nachfolgerin Frauenberger hurtig auf genau diese Weise weiter: seit gestern müssen sie "offiziell" eingestehen, daß der schon länger ausgeheckte Plan der Konzentration von bestimmten Abteilungen in nur wenigen Spitälern gar nicht funktionieren kann, da offenbar darauf vergessen wurde, die dafür benötigten Raumflächen zu ermitteln. Tolle Leistung!
ad 3) Infrastruktur: unendlich viele, tagtägliche Störungen im U-Bahnbetrieb (ich selbst erlebe das permanent hautnah mit) - und was dem Faß den Boden ausschlägt: die vor kurzem im Westteil total-renovierte U4 ist danach störungsanfälliger als davor. Tolle Leistung!
vielleicht ging's mir in München besserIch frag mich grad, wie Du unter diesen widrigen Umständen den Tag überstehst.
vielleicht ging's mir in München besser
Ich frag mich grad, wie Du unter diesen widrigen Umständen den Tag überstehst.
naja, dass leistbarer wohnraum in wien kaum vorhanden ist, ist wohl kaum abzustreiten!
aber geh, in st. pölten gibt's wohnungen ohne ende ...
Das ist in Großstädten allgemein so...nicht nur in Wien.........
Dann kann man endlich ganz tolle, ganz bürgerfreundliche Gesetze machen.Aber durch den Brexit wird dort ja zum Glück bald alles viel besser sein…
Dann kann man endlich ganz tolle, ganz bürgerfreundliche Gesetze machen.
Vielleicht lässt man sie doch wieder einreisen, wenn sie die Reparaturen zum halben Preis machen.Exakt.
Nur wenn die polnischen Handwerker nicht mehr einreisen dürfen:
wer repariert dann so günstig die unbezahlbaren Wohnungen? Theresa May und Boris Johnson?
Vielleicht lässt man sie doch wieder einreisen, wenn sie die Reparaturen zum halben Preis machen.
Exakt.
Nur wenn die polnischen Handwerker nicht mehr einreisen dürfen:
wer repariert dann so günstig die unbezahlbaren Wohnungen? Theresa May und Boris Johnson?
Raunzen tut der Wiener, RAUNZEN!Du musst das positiv sehen: dem Wiener geht es nur gut, wenn er sudern kann…
Die Probleme der Briten sind mir eigentlich komplett wurscht.wer repariert dann so günstig die unbezahlbaren Wohnungen? Theresa May und Boris Johnson?
Die Wiener sudern nicht. Das berühmte Suderanten - Zitat eines roten Bundeskanzlers war auf die Steiermark gemünzt.dem Wiener geht es nur gut, wenn er sudern kann…
Ned immer.Der Münchner grantelt halt, es ist aber weniger Bösartigkeit und mehr Freundlichkeit dabei.
Du lebst nicht in Wien, oder doch?
ad 3) Infrastruktur: unendlich viele, tagtägliche Störungen im U-Bahnbetrieb (ich selbst erlebe das permanent hautnah mit) - und was dem Faß den Boden ausschlägt: die vor kurzem im Westteil total-renovierte U4 ist danach störungsanfälliger als davor. Tolle Leistung!
Das glaube ich kaum, da hättest dann auch noch das Sprachproblem und es könnte dir die Wehsely übern Weg laufen.vielleicht ging's mir in München besser