Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Grünen demontieren ihre guten Politiker. Selbstdemontage auf höchstem Niveau. Einerseits eh gut, andererseits wer bekommt dann deren Wählerstimmen!?
 
bei Eurofighter werden die Sektkorken knallen.
Und das haben die Grünen tatsächlich gewollt? Irgendwie schon ein wirrer Haufen :unsicher:

Und auch die Glawischnig wird - spät aber doch - wohl was zum Feiern haben, denn auch sie wollte den Pilz ja schon lange los werden.
 
haben die noch Sinne beisammen?

von langer hand geplant wie man den medien entnehmen kann ... :D

“Wollen uns nur mehr mit uns selbst beschäftigen”: Grüne ziehen sich aus Politik zurück

31 Jahre nach ihrer Gründung geht eine Ära zu Ende: Die Grünen haben heute am Parteitag beschlossen, sich aus der aktiven Politik zurückzuziehen. Sie wünschen sich mehr Zeit für sich selbst und wollen daher mit Oktober aus dem Nationalrat ausscheiden.

„Die Zeit in der Politik war sehr spannend“, erklärte Spitzenkandidatin Ulrike Lunacek vor Parteimitgliedern. „Aber Korruption aufdecken, Sachpolitik betreiben, die Wähler repräsentieren: Das alles lenkt von den Dingen ab, die im Leben wirklich wichtig sind – wir selber, unsere eigenen Befindlichkeiten, und unsere internen Streitereien.“ Diesen wolle man sich zukünftig mit „voller Energie“ widmen.

Notwendige Trennung von Peter Pilz
Ein Listenplatz für Peter Pilz hätte wohl mehrere Mandate gebracht. „Daher mussten wir ihn leider abwählen“, so Lunacek. „Sie nennen es Kompetenz. Ich nenne es Ablenkung.“

Immerhin hätte der Enthüllungsexperte den Grünen in der Vergangenheit schon oft zu große Arbeit bereitet. „Sein ständiges Nachfragen hat uns immer wieder in Zugzwang gebracht. Damit ist jetzt Schluss.“ Bei einem gemeinsamen Trommelkreis mit anschließendem Bikram-Yoga wollen sich die Grünen wieder in Gleichklang bringen und zu sich kommen.

Julian Schmid soll als Pilz’ Nachfolger wieder mehr Ruhe in die Partei bringen. Dass die Grünen mit Peter Pilz ihren wichtigsten Enthüller verlieren, findet Lunacek nicht. „Auch Julian Schmid wird im Parlament einige große Dinge enthüllen und daher bei der nächsten Parlamentssitzung einen Striptease hinlegen.“


“Wollen uns nur mehr mit uns selbst beschäftigen”: Grüne ziehen sich aus Politik zurück
 
wennst zuspruch auf deine beiträge willst, so musst du mit dem mainstream schreiben! z.b. etwas kontra s. kurz oder pro ch. kern würde sich anbieten.
Da schwimmt der Doskozil aber gegen den Strom. Heute hat er sich in der Pressestunde nicht so eindeutig für seinen Chef positioniert. :D

die KPÖ natürlich:D
Die gibt es noch? Ich hab geglaubt, die Fini ist mit der Parteikasse nach Israel oboscht .......

Meine Güte sind die Grünen dumm. Unfassbar. :down:
Da gibt es nur Töchter, Söhne werden Schritt um Schritt abmontiert .....
 
Diese Studie ist fürn Hugo. "Die Mercer-Studie, die in diesem Jahr zum 19. Mal veröffentlicht wurde, vergleicht 231 internationale Großstädte anhand von 39 Kriterien, die aus Sicht von Mitarbeitern, die ins Ausland entsandt wurden, eine zentrale Rolle spielen." -> Das bringt der ansässigen Bevölkerung sehr viel. ;)

Kann durchaus sein, dass dieses subjektive Ranking für Hugos und Kleinkrämer nichtssagend ist.
Da ich die im Artikel genannten Städte (außer Bagdad) persönlich kenne, kann ich die Argumente durchaus nachvollziehen.
So wundert es mich nicht, dass zb Brüssel und Rom verloren haben, aber Auckland und Vancouver vorne dabei sind.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass von den bewerteten Kriterien die einheimische Bevölkerung keinen Nutzen hätte.
Beispielsweise das Müllproblem in Rom, das trifft die Einheimischen wahrscheinlich noch mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben