Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist eher ein Verkehrsknotenpunkt. Verweilen tut ja keiner dort. Eher unten, die Favoritner Straße entlang.
Und dort empfehle ich dir einen kleinen Abstecher in die diversen Seitengassen. Bis in die von mir bereits erwähnte Siccardsburggasse. Aber nimm zur Sicherheit ein Speibsackerl mit.
 
Naja, von Voggenhubers Meinung halte ich nicht viel, er ist ja schon seit Jahren eher ein Balkon-Muppet bei den Grünen.

Man kann auch nicht sagen, dass Pilz' Absägung von oben angeordnet wurde, das war ein demokratischer Prozess, wie es ihn sonst nur bei den Neos gibt, und der ja im Prinzip sehr sympathisch ist. Die Parteitagsdelegierten haben aber in ihrer Mehrheit einfach zu wenig politisches Gespür gezeigt. Mit einer relativ unerfahrenen und ziemlich unbekannten Truppe in die Wahl zu ziehen, das ist sehr riskant - insbesondere nachdem Pilz sich derzeit bis weit ins bürgerliche Lager hinein großer Beliebtheit erfreut.
 
Die Grünen sind einfach auf den Kurzzug aufgesprungen. Posterboys gewinnen heutzutage Wahlen, weiß doch jeder. Wer braucht schon Persönlichkeiten. Keine Ahnung warum sich alle so aufregen.
 
Kurzer Themenwechsel. Ich beziehe mich jetzt auf die gestrige Sendung "Im Zentrum". Meine Schlussfolgerungen: Solange das Gesetz (oder was diese Bestimmung auch ist) besteht, dass Schiffbrüchige gerettet werden MÜSSEN, auch wenn sie sich sehenden Auges in Todesgefahr begeben, solange wird man die Mittelmeerroute nicht schließen können. Doch frage ich mich, warum sie sich bei Preisen von bis zu 30.000 Euros den Schleppern anvertrauen. Es wäre doch billiger, wenn sie sich in Gruppen organisieren, jede Gruppe ein Ruderboot mit Schwimmwesten kauft (Schlepper haben ja auch Kostgensenkungsprogramme und stellen keine Schwimmwesten mehr zur Verfügung), ein paar Meilen hinausrudern (so weit, dass halt noch Handyempfang ist) und dann Hilfe rufen. Also wozu noch Schlepper?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben