- Reaktionen
- 19.993
- Checks
- 2
auch mir kommt das Kotzen, wenn ich sowas lese:Vergewaltigung am Donauinselfest verhindert - wien.ORF.at
"Die Staatsanwaltschaft verfügte am Sonntagabend, dass der Afghane mit einer Anzeige auf freien Fuß gesetzt wird." Ich will einfach nur
„Kein dringender Tatverdacht“
Zuvor war der Sachverhalt dem Journalstaatsanwalt von der Polizei mündlich geschildert worden. Dieser musste sofort entscheiden, ob die Voraussetzungen für eine Untersuchungshaft vorliegen, erklärte Behördensprecherin Nina Bussek.
„Bei dieser Schilderung war die Journalstaatsanwaltschaft der Ansicht, dass kein dringender Tatverdacht erkennbar ist“, sagte Bussek. Außerdem handelt es sich beim 18-Jährigen um einen jungen Erwachsenen, bei dem noch strengere Maßstäbe für die Verhängung von Untersuchungshaft vorliegen.
Eines ist klar: diese Afghanen kommen aus einer anderen Welt; dort wird nicht danach gehandelt, was recht ist und was nicht, sondern man nimmt sich das, was man will, mit Gewalt (ist genau so der Fall bei den Tschetschenen). Und wenn dieser 18-jährige - offenbar besonders "schützenswerte junge Erwachsene" anläßlich dieses Übergriffs auf der Donauinsel letztlich nicht die Möglichkeit hatte, seinen Hormonstau abzubauen, dann wird er das bei allernächster Gelegenheit wieder versuchen.
Nur unsere depperte Justiz kapiert das offensichtlich nicht. Ist halt so bei uns: zuerst muß immer was passieren, bzw. in diesem Fall: nochmals was passieren, bis endlich gehandelt wird.
Die einzige richtige Vorgangweise in einem solchen Fall wäre: sofortiger Entzug des Asylrechts, und raus mit ihm aus Österreich. Wenn er sein Gastrecht auf derartige Weise mißbraucht, dann hat er meiner Meinung nach dieses Gastrecht verwirkt. Ganz einfach!