Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hab ich anders empfunden. Rendi-Wagner war mMn recht sachlich und sprach fast nur dann, wenn sie gefragt wurde. Dabei wurde sie aber mehrfach unterbrochen, versuchte aber natürlich weiter am Wort zu bleiben.
"Hauptunterbrecherin" war mMn nach eindeutig Köstinger, die übrigens inhaltlich oft ins Schwimmen geriet und daher bei der Diskussion "gute Letzte" wurde!
Ist jetzt ein "Emotions-, aber kein Sachargument", aber Köstinger wirkt auch deshalb recht unangenehm, weil sie es partout nicht schafft, ihr Tussen-Manterl abzulegen!
Finde ich auch. Man sollte schon unterscheiden, ob eine Teilnehmerin während der eigenen Redezeit unterbrochen wird und diese Unterbrechung unterbricht oder bei der Redezeit einer anderen Teilnehmerin. Aber was soll die Köstinger an Sachlichkeit einbringen? Da bleibt nur gelegentlich stören;)
 
In der Pensionsversicherung würde eine Abschaffung zu höheren Pensionen führen und am Ende mehr kosten
was jedoch insofern nicht zutreffen wird, da nach den Wahlen - abhängig davon, wer sie gewinnt - sicher mit tiefen und schmerzhaften Einschnitten in die künftigen Pensionen zu rechnen ist.
Voriges Jahr wurde ja der dzt. noch in der Schublade weilende Plan Schellings bekannt, wonach für jeden derzeitigen Pensionsbeitragszahler die aktuellen Zahlen des Pensionskontos mit einem Schlag Makulatur wären. Die neuen Beträge würden zwischen 27% und 30% UNTER den derzeitigen liegen.
 
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Dann sollte dir ja auch aufgefallen sein, daß ich beides, so wie von dir vorher mißverstanden, auf eine Stufe stellte.

Ich habe nicht Dir persönlich und generell Prinitivität vorgeworfen, sondern lediglich konstatiert, dass Dein Tussen-Mantel-Halbsatz in Bezug auf Frau Köstinger eine primitive Herabwürdigung ist.

Nu, ich sagte auch nirgends, daß du mir das generell vorwirfst, aber wenn du meinen Eindruck von Köstinger als primitiv bezeichnest, ist das sehr wohl eine Herabwürdigung.
 
Köstinger eierte bei den Antworten herum, wirkt erstarrt, hat keine eigene Meinung, plappert wie ein Papagei die Botschaften von Kurz nach. Vermessen so jemand mit einer Tussi gleichzusetzen, wo sie doch so ur fesch ist. Die anderen Damen waren lebendig, und man hatte den Eindruck dass sie auch hinter dem Gesagten stehen, Köstinger ist nur eine Sprechpuppe mit immer demselben Gesichtsausdruck. Das mag oberflächlich erscheinen, aber ohne inhalte kann man eben nur die Verpackung beurteilen;)
 
man sollte fersehsendungen nur für linke machen und sendungen für den normalen bürger, somit würde es keinen streit mehr geben.:lehrer::haha:
 
Köstinger eierte bei den Antworten herum, wirkt erstarrt, hat keine eigene Meinung, plappert wie ein Papagei die Botschaften von Kurz nach. Vermessen so jemand mit einer Tussi gleichzusetzen, wo sie doch so ur fesch ist. Die anderen Damen waren lebendig, und man hatte den Eindruck dass sie auch hinter dem Gesagten stehen, Köstinger ist nur eine Sprechpuppe mit immer demselben Gesichtsausdruck. Das mag oberflächlich erscheinen, aber ohne inhalte kann man eben nur die Verpackung beurteilen;)
Dass Köstinger bei manchen Fragen herumgeeiert hat, das stimmt. Das Problem der ÖVP ist derzeit, dass sie es bei manchen Themen allen Recht machen will - und das kann bös ins Auge gehen. Dazu kommt noch das mangelnde rhetorische Geschick Köstingers. Svazek und Meinl-Reisinger haben gezeigt, wie man auch unpopuläre Botschaften eloquent unters Volk bringen kann.
Aber die Programme ihrer Parteien haben MMN wirklich alle Damen auch brav heruntergebetet - dass es die eine besser und die andere schlechter konnte, ist klar, und meine Eindrücke dazu habe ich ein paar Postings weiter oben bereits ausführlich beschrieben. Aber nenne mir eine Dame, die gestern signifkant von der Linie ihrer Partei abgewichen ist ...
 
was jedoch insofern nicht zutreffen wird, da nach den Wahlen - abhängig davon, wer sie gewinnt - sicher mit tiefen und schmerzhaften Einschnitten in die künftigen Pensionen zu rechnen ist.
Voriges Jahr wurde ja der dzt. noch in der Schublade weilende Plan Schellings bekannt, wonach für jeden derzeitigen Pensionsbeitragszahler die aktuellen Zahlen des Pensionskontos mit einem Schlag Makulatur wären. Die neuen Beträge würden zwischen 27% und 30% UNTER den derzeitigen liegen.


Mir widerstrebt es, da auf "Gefällt mir!"
Aber zustimmen muss ich dir leider.
 
ich bewundere den herrn strache , das er so ruhig bleibt , bei den blöden fragen die ihn gestellt werden.:grantig:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben