Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man sollte sie einfach fragen - im Wahlkampf sollte es genügend Gelegenheiten geben!
 
unser heeresminister gefällt mir sehr, weil er den mut hat den brenner sofort zu sperren. nur leider ist er noch bei der falschen partei:lehrer::lehrer:
 
das Problem mit Quereinsteigern ist, dass diese wahrscheinlich auch quer denken und deshalb nicht der Weltanschauung des Herrn Kurz folgen können.
Ich glaube nicht, dass Denkfähigkeit ein Auswahlkriterium darstellt....
Ähhhh .... welche Weltanschauung hätte Herr Kurz, wenn ich da mal einhaken dürfte???

Ich hätte nicht gedacht, dass ich einmal Herrn Strache Recht gebe - alles abgekupfert.
 
Naja, ... denen gefällt auch das Wochenendfahrverbot nicht... ;)
Frächter denken in Tonnagen... das benötigt möglicherweise nicht sehr viele Ganglien.
 
Ich hätte nicht gedacht, dass ich einmal Herrn Strache Recht gebe - alles abgekupfert.
So sehe ich das nicht. Aber die Herren in Brüssel sollten jetzt von Kurz etwas abkupfern: Schließung der Mittelmeerroute. Denn es mag schwierig sein, aber es ist die einzige Lösung. Alles andere ist Mumpitz.

Aja ..... die Grünen zum Thema "Grenzschließung": sie sind dagegen und schlagen als Alternative vor, in den Herkunftsländern Maßnahmen zu setzen. Damit sich die Leute nicht mehr auf die Reise machen. Dass da sonst niemand drauf gekommen ist? Ab morgen käme der Flüchtlingsstrom zum Erliegen, Hand drauf. :mrgreen:
 
Stimmt.
Mit der Schließung der Mittelmeerroute sind derzeit die Kinderfänger von Hameln unterwegs....
 
Tja, man muss nehmen was kommt :D
Aber wer will schon auf den Ortler, wenn er einmal den Geschriebenstein erklommen und die dortige Aussicht genossen hat :D
Hab ich schon.... prachtvoll. Denn das Gute liegt so nah.
Trotzdem - Ortler wäre noch ein Thema. Auch das Ferne hat seine Reize...

Ich bin schon recht interessiert, wie das Prüfergebnis zu Herrn Kurzens "Studien(Roman?)-Autor" ausfallen wird.... :cool:

Das trifft schon eine grundsätzliche Einschätzung meinerseits auch - in Österreich macht man sich "Realitäten" wie man sie haben will....
Und Herr Kurz erweckt in mir sehr wohl den Eindruck, aus Machtkalkül nach "Volkes Maul" zu wählen... ja, und Wissenschaft ist wahrlich kein überbezahlter Geldesel... wenn da schon mal was tröpfelt...

Fragen über Fragen. Ob es Anworten geben wird
 
Ja, ja, der Frisiersalon KURZ

Ich frag mich ja, ob der Studienabbrecher selbst so viel kriminelle Energie entwickelte oder seine Beamten, in voraueilendem Gehorsam, das Tuning der Studie vornahmen.
Unsymphatisch ist beides. Das ist der Fluch der bösen Tat: Der Lack des Messias geht ab wie die Haut des Badewaschels, der den Sonnenschutz vergaß.
 
Das ist für mich der entscheidende Punkt:
Was aber in dem Zusammenhang wirklich Sache ist, sprach Kurz nicht an: Die ÖVP kam vor genau 30 Jahren wieder in die Regierung, blieb dort ohne Unterbrechung – wird wohl am Schönreden und Weiterwursteln nicht ganz unbeteiligt gewesen sein. Das Land, das sich Kurz also jetzt so „anschaut“, ist das Ergebnis von drei Jahrzehnten ÖVP-Mitherrschaft.

Q: Die Kastration einer Partei II - von Anneliese Rohrer
Vor diesem Hintergrund wundere ich mich darüber, dass anscheinend nicht wenige glauben, dass ausgerechnet die ÖVP plötzlich die große "Rettung" des Landes sein soll, obwohl sie außer neuen Gesichtern nichts Neues zu bieten hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben