Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei liberal nicht gleich liberal ist. Die NEOS haben ihren Fokus auf wirtschaftsliberal.
Ja, was bedeutet denn schon liberal.... ;)
Wobei ich persönlich bei NEOS eher noch den gesellschaftlichen "Auftrag" stärker sehen würde. Aber das hängt natürlich auch von den jeweiligen Einzelpersonen ab.
 
Es ist mir unbegreiflich, was sich die FPÖ davon verspricht.
Zuallererst verspricht sich wohl Herr Lugar etwas - weiter ein Leben in weichen Betten...
Und die FPÖ hat einen Abgeordneten mehr - und "gewinnt" wohl mehr Parteienförderung. Sie war ja auch von Austritten betroffen.
Das Team Stronach zerbröselt im rechten Eck der Republik, die Ratten verlassen das sinkende Schiff und die Leichenfledderer....

Nun ja, auch Herr Stronach hinterlässt einen Scherbenhaufen samt Kollateralschäden - aber Steuerzahler ist dem wehrlos ausgeliefert ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Team Stronach hat glaubwürdig und überzeugend Herrn Stronachs Werte im aktuellen Nationalrat vertreten......
 
.. trotzdem sind sie noch immer eine vergleichsweise schlappe Erscheinung.
Die 51 Mandate der ÖVP hat sie nicht dank der Legitimation der Wahlentscheidungen von Wählerinnen und Wählern erreicht. .... und selbstverständlich vermutet man keine persönlichen oder parteilichen wirtschaftliche Interessen....

Wahlen sind offenbar nicht mehr dazu geeignet, den agierenden Politikerinnen und Politikern die Grenzen ihres Tuns und Nichttuns zu zeigen.... kein Wunder, dass Soziologen bereits von den entdemokratisierten Gesellschaften des Westens schreiben.
 
Dir ist offenbar nicht bewusst, dass der Tourismus ebenso enorm abhängig von den Agrarsubventionen ist. Was glaubst du denn was passiert wenn Bauern keine Felder mehr bewirtschaften, vor allem Bergbauern, das gäbe für Touristen ein ziemlich unschönes Bild.

Jeder der einen Garten hat und den schon mal ein paar Jahre vor sich hinwuchern hat lassen kann wohl nachvollziehen wovon ich spreche.

Nicht zu vergessen das hohe Interesse des österreichischen Staates seine Bevölkerung selbst versorgen zu können. Abhängigkeit von Importen ist bei Öl und Gas schon schlimm genug, wer das selbe für Grundnahrungsmittel auch will sollte sich das wirklich genau überlegen.
Es käme wesentlich billiger, wenn wir den Immigranten Gelegenheit geben, unsere schöne Landschaft zu pflegen. Man hört ja immer wieder, dass sie so arbeitswillig wären, nur eben nicht dürfen. Mit etwas gutem Willen ließe sich eine gesetzliche Basis dafür schaffen.
Problem der Abhängigkeit: In einer globalisierten Welt wird es immer Abhängigkeiten geben. Wenn wir stets brav unsere Rechnungen bezahlen, wird sich immer ein Lieferant finden. Oder hat uns beim Erdöl schon jemals jemand hängen lassen? Ach ja, das Wochentagspickerl 1974. Alles Hysterie, nach 1 oder 2 Monaten war wieder alles eitel und Wonne.
 
@Mitglied #186513 Genau diese vollkommene Schamlosigkeit ( und das präpotent höhnische Grinsen STRACHES als er sagte, LUGAR wär ein lieber Bursche ) und meine Ohnmacht irgendwas zu ändern, liessen den Wunsch nach nassen Fetzen reifen.
 
Stimmenzuwachs. War ja dasselbe wie bei Stenzel. Die Person an sich ist Strache eh wurscht.

Stronach-Wähler... alle vier?! :D
Zwischen der Stenzel und dem Lugar liegen ja Welten. Die Stenzel - als langjährige (und im ersten Bezirk beliebte) Bezirksvorsteherin - ins Boot zu holen, war ein nachvollziehbarer Schachzug. Für die FPÖ, nicht für die Stenzel wohlgemerkt ;)


Und die FPÖ hat einen Abgeordneten mehr - und "gewinnt" wohl mehr Parteienförderung.

Bis zur Konstituierung des neuen NR. Aber der Lugar soll ja dem Vernehmen nach auch bei der Wahl für die FPÖ antreten.
 
...war wohl das Gegengeschäft, das Herr Lugar erwartet hat.
FPÖ-NÖ -> BZÖ -> Team Stronach -> Bundes-FPÖ

... Herr Lugar ist zumindest mir nie durch eine halbwegs brauchbare intelligente Wortmeldung aufgefallen. Das qualifiziert ihn natürlich für FP. Und sagt möglicherweise etwas über seinen Marktwert am Arbeitsmarkt außerhalb der Geschützten Werkstätte Parlament aus......
Aber - er ist ein so kleines Licht, dass jedes weitere Wort zuviel ist.

Nachdenklicher stimmt mich das offensichtliche Naheverhältnis das Großindustrielle zu den rechten Rändern (und vice versa) unserer Gesellschaft unterhalten...
 
@Mitglied #186513 Genau diese vollkommene Schamlosigkeit ( und das präpotent höhnische Grinsen STRACHES als er sagte, LUGAR wär ein lieber Bursche ) und meine Ohnmacht irgendwas zu ändern, liessen den Wunsch nach nassen Fetzen reifen.
Du erinnerst dich an das Zitat? "... er ist ein ehrenwerter Mann" ...
Ja, auch Österreich hat seine ehrenwerte Gesellschaft. Und die tummelt sich zu einem guten Teil im Sumpf um..... naja, eh schon vermuten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben