Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mitglied #186513 Im Zusammenhang mit FPÖ und LUGAR Herrn Shakespear zu bemühen, erscheint mir bei weitem zuviel der Ehre.

Auch ich vermeine, dass Herr LUGAR am Arbeitsmarkt nicht mehr vermittelar ist. Er soll auch alimentiert werden und nicht verhungern. Aber bitte in Höhe der Mindestsicherung und nicht mit einer NR Gage. Das Gleiche gilt für den Knüppel aus dem Sack GUDENUS.

Du glaubst PRINZHORN sen. und Konsorten würden sich nicht voll für "den kleinen Mann" reinhauen?
 
@Mitglied #186513 ...
Du glaubst PRINZHORN sen. und Konsorten würden sich nicht voll für "den kleinen Mann" reinhauen?
:hmm::hmm::hmm: Stronach, Glock und Co.... ah ja, und wer hat dem damaligen taufrischen Finanzminister eine sündteure home-page finanziert??
Aber klar doch - die hauen sich voll rein. Von deren Position aus sind fast alle anderen klein. But only some small are beautiful.... Der große Rest erfüllt nur funktionale Aufgaben. Je nachdem halt...

Ach, und soeben noch gesehen - Herr Strache hat Herrn Lugar in früheren Jahren als "Verräter" bezeichnet.... und die politischen Job-Hopper mit "...die wechseln die Parteien wie die Unterhosen". Ok, hier bemühe ich einen verstorbenen Fußballnationaltrainer mit einem verkürzten Zitat: "... mit einem braunen Strich in der Unterhos'n..."
Natürlich in einem ganz anderen Kontext - womit geklärt wäre, dass es herausgerissen ist. ;)

Shakespeare habe ich für dich bemüht... ;)
 
und wie immer bei der eingeschränkten Sichtweise, fällt dir nur ein roter ein :lol:

Pröll, Spindelegger habens bestimmt schlechter getroffen:D
Bei deiner eingeschränkten Übersicht ist dir nicht aufgefallen, dass das eine Replik war. Ich bin mir übrigens sicher, dass (ohne Politikerbonus) Herr Lugar eher vermittlungsfähig wäre. Womit ich keinesfalls Sympathie für diesen Herren bekunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob wohl der Herr Faymann von der Mindestsicherung lebt? :hmm:
Ich gehe davon aus, dass er die Entgeltfortzahlung für Politiker in Anspruch genommen hat. Die müsste bereits abgelaufen sein.
Möglicherweise ist er im Rahmen der Partei angestellt. Ich gehe aber davon aus, dass er wie die allermeisten anderen von Vorträgen, Aufsichtsratsposten etc kein allzu knappes Auskommen haben dürfte.

Abgesehen davon - ist vermutlich seine Frau berufstätig und ihre Vermögenssituation wird sie wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von der Mindestsicherung ausschließen.

Ich erkenne allerdings keine Replik.

Und wie ich "nachgeschlagen" habe - hat Herr Ing. Lugar eine HTL abgeschlossen, seine Studien nicht und hätte sich in Sooss selbstständig gemacht.... jedoch, in Österreich läuft das, wie auch höhere akademische Weihen, eher unter "schwer vermittelbar".
 
Ob wohl der Herr Faymann von der Mindestsicherung lebt? :hmm:

Glaube ich nicht.

Aber ich sehe Herrn LUGAR eher in der Tradition von Hubsi GORBACH, dem besten Infrastrukturminister aller Zeiten. Der Ärmste wird, wie ich weiss, kaum mehr gebucht. Sein händeringendes Flehen um Pension hat der OGH abgeschmettert. Es droht ihm ein WESTENTHALER Schicksal. Der Ärmste musste, um sich irgendwie zu derrappeln, bei "Alles Roger" als GF anheurn. Man weiss ja, ohne Job keine Fussfessel.

Ach, wird das wieder lustig unter Schwarz Blau.
 
Aber ich sehe Herrn LUGAR eher in der Tradition von Hubsi GORBACH, dem besten Infrastrukturminister aller Zeiten.
Ich bin weder ein Fan des Herrn Gorbach noch einer des Herrn Lugar. Aber mit dem Vergleich tust du dem Lugar mMn unrecht. Und im Gegensatz zum Herrn Faymann hat er zumindest eine abgeschlossene Berufsausbildung. Dessen Job bei der Bank Austria war übrigens auch bemerkenswert.
 
Ich bin weder ein Fan des Herrn Gorbach noch einer des Herrn Lugar. Aber mit dem Vergleich tust du dem Lugar mMn unrecht. Und im Gegensatz zum Herrn Faymann hat er zumindest eine abgeschlossene Berufsausbildung. Dessen Job bei der Bank Austria war übrigens auch bemerkenswert.

Ich anerkenne die Berufsausbildung. Erlaube mir hinsichtlich derselben aber auf Parallelen FAYMANN KURZ zu verweisen.
 
Es käme wesentlich billiger, wenn wir den Immigranten Gelegenheit geben, unsere schöne Landschaft zu pflegen. Man hört ja immer wieder, dass sie so arbeitswillig wären, nur eben nicht dürfen. Mit etwas gutem Willen ließe sich eine gesetzliche Basis dafür schaffen.
Ironieschild? ;)

Problem der Abhängigkeit: In einer globalisierten Welt wird es immer Abhängigkeiten geben. Wenn wir stets brav unsere Rechnungen bezahlen, wird sich immer ein Lieferant finden. Oder hat uns beim Erdöl schon jemals jemand hängen lassen? Ach ja, das Wochentagspickerl 1974. Alles Hysterie, nach 1 oder 2 Monaten war wieder alles eitel und Wonne.
Hängen lassen nicht, aber viele der Ursachen für die steigende Flüchtlingswelle liegen in unserer (bzw. der amerikanischen) Gier nach Öl und Gas. Eine gewisse Energieautarkie würde uns unabhängiger machen, und wir "bräuchten" im Gegenzug keine Waffen mehr in die Region zu verkaufen.

.. trotzdem sind sie noch immer eine vergleichsweise schlappe Erscheinung.
Die 51 Mandate der ÖVP hat sie nicht dank der Legitimation der Wahlentscheidungen von Wählerinnen und Wählern erreicht. .... und selbstverständlich vermutet man keine persönlichen oder parteilichen wirtschaftliche Interessen....
Du hast zwar Recht, dass das Betreiben eines.Transfermarktes für Abgeordnete ein indiskutable Aktion vom Lopatka war - andererseits mussten Wähler einer durchwegs fragwürdigen Partei wie dem "Team Stronach" genau damit rechnen, ist diese doch mehr oder weniger durch Transfer des halben BZÖ (und einiger anderer Abgeordneter) entstanden.

Witzig ist vielleicht noch, dass das TS weder ein Team war, noch der Stronach lange im Parlament saß ;).
 
Die Parallelen halten sich in Grenzen. Bei Faymann wurden sogar Zweifel an seiner Reifeprüfung angemeldet. Ich weiß nicht, ob die verschollenen Unterlagen inzwischen aufgetaucht sind. An der Uni soll er jedenfalls kaum je gesehen worden sein. Und wo er sein Know How als Konsulent der BA erworben hat, das bleibt auch unklar.
 
und wir "bräuchten" im Gegenzug keine Waffen mehr in die Region zu verkaufen.
Israel mit eingeschlossen.

Im Juli 2014 haben sechs Friedensnobelpreisträger (darunter Desmond Tutu) und mit ihnen ungezählte Intellektuelle aus der ganzen Welt sowie kirchliche Organisationen und sogar jüdische Verbände verlangt, als Reaktion auf Israels Vorgehen im Gaza - Streifen jegliche militärische Zusammenarbeit mit Israel einzustellen.

Im Oktober hat die deutsche Bundesregierung beschlossen, zwei Korvetten an Israel zu verkaufen. Der Preis für diese Korvetten war 1 Milliarde Euro. Eingedenk der historischen Verantwortung hat Berlin den Israelis eine Subvention in der Höhe von 300 Millionen Euro zugestanden, die aus Steuergeldern finanziert wurde. Rechnet man die Subventionierung von 8 (atomwaffenfähigen !!!) U - Booten zu Beginn des Jahrtausends dazu, dann hat der deutsche Steuerzahler sich mit rund 2 Milliarden Euro Subventionen an Rüstungsgeschäften mit Israel beteiligt. Obwohl Deutschland offiziell keine Waffen in Krisengebiete verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich anerkenne die Berufsausbildung. Erlaube mir hinsichtlich derselben aber auf Parallelen FAYMANN KURZ zu verweisen.
Da spielt Herr Lugar schon auch mit.... Juristerei und Politologie .... vor allem zweiteres Fach galt zumindest früher gemeinhin als heißer Tipp für jene, die es irgendwie zu einem akademischen Titel auch ohne Überanstrengung oder mangels zerebraler Muskelkraft bringen mussten.... ;)

ach, Politik und Journalismus - zwei Sammelbecken Null bis halbakademisierter Zeitgenossinnen und -genossen.
 
Wow!
Zwei Zeilen!!
Ich bin gerührt. Werde aber deinen Tipp nicht weitergehend umsetzen... Ein Leben lang bin ich bedauernswerter Prolet in bürgerlicher Umgebung nicht artgerecht gehalten worden.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben