Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Sache mit dem Tal Silberstein ist schon sehr bemerkenswert. Der wurde mit Bedacht als "Spin Doctor" ausgewählt, weil sein Spezialgebiet die Schmutzkübelkampagne ist. Und die ist schon im Jänner geplant geworden. Fred Sinowatz lässt grüßen.

Kommt es tatsächlich zur Wahlkampfpolarisierung Kern gegen Kurz, dann ist auch mit Dirty Campaigning zu rechnen. Erste Ansätze gibt es bereits.

Jeder Stein wird derzeit umgedreht. Sogar von Nachforschungen in jenem Meidlinger Gymnasium, das Sebastian Kurz besucht hat, ist die Rede. Jedenfalls in der ÖVP. Auch die Disco-Vergangenheit des JVP-Chefs soll anhand des Bildmaterials, das es von den Partyfotografen der Wiener Innenstadt-Diskotheken gibt, schon durchforstet worden sein.

Dahinter stecken soll die SPÖ, der von ihr engagierte Spindoktor Tal Silberstein und eine ehemalige Neos-Mitarbeiterin. Dirty Campaigning der Sozialdemokraten also gegen den wahrscheinlichen Konkurrenten auf ÖVP-Seite bei der Nationalratswahl?

Besonders bemerkenswert ist die Rolle der ehemaligen Neos - Aktivistin. Sie war im Wien-Wahlkampf 2015 die rechte Hand von Tal Silberstein, der damals von den NEOS engagiert war. Heute arbeitet sie bei Kern im Bundeskanzleramt. :shock:

Man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen ........ das Bundeskanzleramt stellt Wahlhelferinnen ein.
 
Bundeskanzler Christian Kern äußert sich über Silbersteins kriminelle Aktivitäten im ORF:

Was meint ihr dazu? Will Kern hier Silbersteins Machenschaften kleinreden oder unter den Tisch kehren? Oder wie sieht das für euch aus?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Das wird sowieso der widerlichste Wahlkampf. Die alten Sachen von der FPÖ sowieso und jetzt noch SPÖ gegen ÖVP zusätzlich.
Ich will nur, dass es so kurz wie nur möglich dauert.
 
Leichte Übung. Man muss nur Tal Silberstein engagieren. Danach ein bisserl in der Parteizentrale handgreiflich werden .......... :mrgreen:
 
Einen Touristen blutig zu schlagen, weil er dort einkaufen geht. Der gehört auf der Stelle erschossen und fertig.
 
Das die Auswirkungen weit über das Maß hinausgehen braucht man nicht erwähnen. Mich würde Interessieren wo Ihr die Ursachen seht und was man besser machen könnte??
 
Ich bin nur fürs Foltern, wenn's was bringen tät. Solche Fälle kann man aber gleich und schnell erledigen.

Naja. Generalpräventiv könnte es schon wirken. Man müsste es halt breitenwirksam bringen. Auspeitschungen und Erschiessung am Fusse der und im Hintergrund die Akropolis. Allein mit dem Entgelt für die Fernsehrechte können sich die Griechen wieder grad machen. Und fürn Tourismus wärs auch gold wert.
 
Ohne ihn vorher ein paar Tage zu foltern?

Richtig ! Man will ja schließlich auch an die Hintermänner dieses abscheulichen Verbrechens kommen !
Was ist mit der Fluglinie, die durch den Transport des Urlaubers erst ermöglichte, dass dieses Individuum sich erlauben konnte, dort einzukaufen ? Eventuell könnte man auch einem Reisebüro bzw. deren Mitarbeitern eine Mitschuld anlasten ! Nicht zu vergessen Nachbarn und Arbeitskollegen, die dem Täter durch Urlaubsfotos Griechenland erst schmackhaft machte. Usw. usw.

:winke:
 
Naja. Generalpräventiv könnte es schon wirken. Man müsste es halt breitenwirksam bringen. Auspeitschungen und Erschiessung am Fusse der und im Hintergrund die Akropolis. Allein mit dem Entgelt für die Fernsehrechte können sich die Griechen wieder grad machen. Und fürn Tourismus wärs auch gold wert.
ein bisserl vierteilen und Wagenrennen würden die Zuschauerzahlen steigen lassen...
 
Naja. Generalpräventiv könnte es schon wirken. Man müsste es halt breitenwirksam bringen. Auspeitschungen und Erschiessung am Fusse der und im Hintergrund die Akropolis. Allein mit dem Entgelt für die Fernsehrechte können sich die Griechen wieder grad machen. Und fürn Tourismus wärs auch gold wert.
Nein. Man muss nicht zusätzlich Angst vorm Staat schnüren. Das sind einfach Einzelfälle, die sofort zu erledigen sind.
 
...
Ich will nur, dass es so kurz wie nur möglich dauert.
Ich nicht. Denn das erhöht die Gefahr, dass Kurz viel zu lange dauert.

.... Schelling, Strache..... rühren schon in den Schmutzkübeln - und verlassen sich auf das verlässliche Wahlvolk, das zwischen Information und Meinung nicht unterscheiden kann oder will... .
 
...Besonders bemerkenswert ist die Rolle der ehemaligen Neos - Aktivistin. Sie war im Wien-Wahlkampf 2015 die rechte Hand von Tal Silberstein, der damals von den NEOS engagiert war. Heute arbeitet sie bei Kern im Bundeskanzleramt. :shock:

Man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen ........ das Bundeskanzleramt stellt Wahlhelferinnen ein.

Also - erstens ist es, laut deinem posting, eine. Also eine Wahlhelferin.
Zweitens - auch falls Herr T. Silberstein strafbare Handlungen begangen hat - gilt für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter keinesfalls die Sippenhaftung.
Drittens - was spricht rein sachlich dagegen, dass im Bundeskanzleramt Personen beschäftigt werden, die davor in irgendeiner zivil anerkannten Weise politisch tätig waren??

Ob man das nun gut findet oder nicht - aber Politikerinnen und Politiker haben, rechtlich völlig gedeckt, die Möglichkeit, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einzustellen.

Ich verstehe schon, dass die "Mitbewerber" nun die tatsächliche oder vermeintliche Schwäche in der Flanke nutzen wollen .... aber zB von Transparenz etc zu plaudern und selbst Spenden zu sammeln und diese sich von einem IV-Funktionär verdoppeln zu lassen....
Übrigens hat NEOS laut Printmedien als einzige Partei ihre Schulden aus Wahlkämpfen abgezahlt - und außerdem einen interessanten Vorschlag zur Begrenzung der Wahlwerbekosten gemacht...

Die Geschichte um Herrn Silberstein zeigt meines Erachtens lediglich, dass die Mehrheit der wahlkämpfenden Parteien erstens selbst inhaltlich nicht viel zu bieten haben und zweitens die Wählerinnen und Wähler mit einer Skandalisierungskampagne für blöd verkaufen.

ja, und lass den Herrn Sinowatz in Frieden ruhen. Toten spuckt man nicht nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben