Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Vergleich mit Grasser ist unpassend. Der hat sich (es gilt die Unschuldsvermutung) angeblich persönlich bereichert, es ist ihm aber nicht nachzuweisen.

Die Vorwürfe an Haider sind Fakt. Diverse Leute, die im Gegensatz zu Haider nicht aus dem Leben geschieden sind, wurden in der Causa rechtskräftig verurteilt. Wie hätte also der Hauptschuldige straffrei davon kommen sollen?

Hat es in Wien bzw. Niederösterreich eine vergleichbare Bankpleite gegeben? :hmm:
Herr Grasser ist zb. mit 500.000 € in bar über die grenze gefahren und man hat in erwischt ... das kannst du gerne mal als Privatperson versuchen ... und noch einige kleine Dinge mehr. Die Taktik auf die er setzt ist Verjährung und nicht Offenlegung seiner Unschuld.

Herrn Haider hätte niemand angerührt ... weil er zuviel wusste. Genauso wie Herr Pröll mit seiner aus Steuergeldern finanzierten Privatstiftung schadlos gehalten wird. oder Herr Pröll der Neffe keine Auskunft geben muss über die Rücknahme der Hypo Kärnten. Auch die Wien Holding würde ohne politischen Schutz, ich glaube von den Roten o_O, wie eine Seifenblase zerplatzen und Schulden regnen lassen ... Ich finde es erschreckend wie naiv man den Trommeln der Presse lauscht ohne einen Gedanken daran zu verschwenden warum es diese Trommeln so fest geschlagen werden.
 
Herrn Haider hätte niemand angerührt ... weil er zuviel wusste. Genauso wie Herr Pröll mit seiner aus Steuergeldern finanzierten Privatstiftung schadlos gehalten wird.
Was Jörg Haider angestellt hat, das ist mit der Causa "Privatstiftung" nicht zu vergleichen.

Herr Grasser ist zb. mit 500.000 € in bar über die grenze gefahren und man hat in erwischt ...
Ja und? ist ein Vergehen, das ebenfalls nicht mit dem zu vergleichen ist, was Haider nachweislich an Gesetzesverstößen begangen hat. Nachweislich, denn sein Stellvertreter und ein paar weitere Halunken, ich wiederhole mich, sind dafür rechtskräftig verurteilt worden.

Nicht wenige Leute sind der Ansicht, Haider hat geschwant, was ihm blüht. Und er hat sich der irdischen Gerechtigkeit entzogen.

Und die echten Sauereien (Unschuldsvermutung!) konnte man KHG bis heute nicht nachweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich unterstelle einmal. dass die österreichische Justiz schon einen hohen Grad an Unabhängigkeit hat.
 
Ich habe jetzt primär die Vorwürfe bzw. Behauptungen gemeint, dass kein Interesse an einer Verurteilung von KHG bestünde.
Es gibt sicherlich gewisse Freunde des Herrn KHG, denen es sehr genehm ist, dass nichts aufgedeckt wird - auch wenn ich nicht nur an Schü...el denke.
 
auch wenn ich nicht nur an Schü...el denke.
Ich denk da überhaupt nicht an den Schüssel. Und in diese Schweinereien war auch Jörg Haider nicht involviert. Das sind die ganz persönlichen Spitzbübereien des KHG. Da hat er nur seine engsten Spezeln mit eingebunden.
 
Ich denk da überhaupt nicht an den Schüssel. Und in diese Schweinereien war auch Jörg Haider nicht involviert. Das sind die ganz persönlichen Spitzbübereien des KHG. Da hat er nur seine engsten Spezeln mit eingebunden.
Da wäre ich mir nicht so sicher - dazu haben sowohl Haider als auch Schüssel zu strategisch gedacht...
 
Ich denk da überhaupt nicht an den Schüssel. Und in diese Schweinereien war auch Jörg Haider nicht involviert. Das sind die ganz persönlichen Spitzbübereien des KHG. Da hat er nur seine engsten Spezeln mit eingebunden.
nachdem du das alles so genau weißt - bist insider?
vermute ja schon länger, dass du von einem rechner aus der lichtenfelsgasse postest!:D
nix für ungut - unter parteifreunden darf man sich ein bissl häkeln, oder.
 
nachdem du das alles so genau weißt - bist insider?
Ich muss nichts wissen. Aber es gibt offensichtlich niemanden, der in diesem Fall irgendwelche - und seien sie noch so windig - Indizien auf den Tisch legen könnte. Solange es keine belastbaren Hinweise gibt, sind alle diesbezüglichen Vermutungen und Behauptungen im Grunde Verleumdung.
 
Ich muss nichts wissen. Aber es gibt offensichtlich niemanden, der in diesem Fall irgendwelche - und seien sie noch so windig - Indizien auf den Tisch legen könnte. Solange es keine belastbaren Hinweise gibt, sind alle diesbezüglichen Vermutungen und Behauptungen im Grunde Verleumdung.
Ich formuliere es anders: Wo Rauch war muss auch Feuer gewesen sein, das sicher nicht ein Einzelner angezündet hat.
 
Solange es keine belastbaren Hinweise gibt, sind alle diesbezüglichen Vermutungen und Behauptungen im Grunde Verleumdung.
man sollte dich an dieser aussage messen, und zwar immer dann, wenn du über den politischen kontrahenten schreibst. :D

ich bin übrigens als vp-parteimitglied der überzeugung, dass schüssel nicht nur gern geschwiegen sondern auch gern die augen geschlossen hat.
 
man sollte dich an dieser aussage messen, und zwar immer dann, wenn du über den politischen kontrahenten schreibst. :D
Konkrete Beispiel bitte. Tal Silberstein ist keine unbewiesene Vermutung, sondern eine Tatsache.

Ich formuliere es anders: Wo Rauch war muss auch Feuer gewesen sein, das sicher nicht ein Einzelner angezündet hat.
Es gibt aber keine Indizien, die auf Schüssel hindeuten würden. Nur unbewiesene Gerüchte.
 
Und da soll noch einer mal behaupten der Trickle down Effekt bei sinnbefreiten Schlagworten funktioniere nicht. :D
Du meinst also, dass es keine fleißigen Menschen (=Leistungsträger) in Österreich gäbe?
Die linken Umverteiler sind sicher nicht diejenigen, die unser Land weiterbringen.
 
Du meinst also, dass es keine fleißigen Menschen (=Leistungsträger) in Österreich gäbe?

Ich frag mich halt noch immer wer oder was der viel zitierte Leistungsträger eigentlich ist, weil nur schwer objektivierbar.

Die linken Umverteiler sind sicher nicht diejenigen, die unser Land weiterbringen.

Und all jene die von der "linken" Umverteilung profitieren, weil ihre Gehälter zu niedrig sind, sind nicht fleißig oder wie?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben