Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und all jene die von der "linken" Umverteilung profitieren, weil ihre Gehälter zu niedrig sind, sind nicht fleißig oder wie?
Dazu im heutigen ARD - Teletext eine passende Meldung: Mehrarbeit lohnt oft nicht, weil dann durch den Wegfall der sozialen Stützungen, höhere Steurn etc. am Ende weniger im Börserl ist.
 
Das beantwortet allerdings nicht meine Frage.
Beantwortet sie schon. Wer mehr arbeitet, bekommt deswegen nicht unbedingt mehr. Und keinesfalls bekommt er entsprechend seiner Mehrleistung mehr.
Hier meine ich bewusst die "Mittelschicht", wo es sehr wohl Leute gibt, die durch ihren Fleiß das Werkel am Laufen halten.
 
Du meinst also, dass es keine fleißigen Menschen (=Leistungsträger) in Österreich gäbe?
Die linken Umverteiler sind sicher nicht diejenigen, die unser Land weiterbringen.
Na , die rechten Abkassierer und ausbeutenden Turbokapitalisten bringen weder das Land weiter noch die Mehrheit der Menschen, eher das Gegenteil. Die Statistik belegt doch auch, dass die Realeinkommen sogar sinken und dass sich das Kapital in einer immer kleiner werdenden Gruppe zunehmend konzentriert. Sind letztere "Leistungsträger" oder doch eher Schmarotzer?
 
Beantwortet sie schon. Wer mehr arbeitet, bekommt deswegen nicht unbedingt mehr. Und keinesfalls bekommt er entsprechend seiner Mehrleistung mehr.
Hier meine ich bewusst die "Mittelschicht", wo es sehr wohl Leute gibt, die durch ihren Fleiß das Werkel am Laufen halten.

Nicht einmal ansatzweise ist das eine Antwort auf meine Frage, aber macht nix.
 
Na , die rechten Abkassierer und ausbeutenden Turbokapitalisten bringen weder das Land weiter noch die Mehrheit der Menschen, eher das Gegenteil. Die Statistik belegt doch auch, dass die Realeinkommen sogar sinken und dass sich das Kapital in einer immer kleiner werdenden Gruppe zunehmend konzentriert. Sind letztere "Leistungsträger" oder doch eher Schmarotzer?
Na wenn du meinst, dass nur die rechten abkassierer und turbokapitalisten sind, dann sieh dir doch mal die Geflechte an, in die eine SPÖ verwoben ist....

Es macht einfach keinen Unterschied welche Partei du dir ansiehst.
 
Das geniale in diesem Forum ist ja, die türkisen Freunde hier beschweren sich permanent über den Status quo punkto Thema innere Sicherheit, Wirtschafts- und Finanzpolitik und tun dabei so, als ob diese Ressorts nicht seit Jahren von der ÖVP geführt wären. Realität ganz neu definiert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Jörg Haider angestellt hat, das ist mit der Causa "Privatstiftung" nicht zu vergleichen.

Ja und? ist ein Vergehen, das ebenfalls nicht mit dem zu vergleichen ist, was Haider nachweislich an Gesetzesverstößen begangen hat. Nachweislich, denn sein Stellvertreter und ein paar weitere Halunken, ich wiederhole mich, sind dafür rechtskräftig verurteilt worden.

Nicht wenige Leute sind der Ansicht, Haider hat geschwant, was ihm blüht. Und er hat sich der irdischen Gerechtigkeit entzogen.

Und die echten Sauereien (Unschuldsvermutung!) konnte man KHG bis heute nicht nachweisen.
Die Causa "Privatstiftung" wird nicht einmal geprüft.
Die Wohnbaumillionen der Hypo NÖ sind einfach "weg" und keiner prüft.
Die Wien Holding ist Konkursreif, niemand sagt etwas.

Ich behaupte nicht das Herr Haider unschuldig gewesen wäre ... aber er wäre nie vor Gericht gekommen.
 
Ich behaupte nicht das Herr Haider unschuldig gewesen wäre ... aber er wäre nie vor Gericht gekommen.
Im Gefolge der HAA - Affäre kamen mehrere Politiker und auch andere Personen vor Gericht. Und Haider als der Hauptschuldige wäre an ihrer Seite gestanden, hätte er noch gelebt. Die Alternative wäre gewesen, dass niemand vor Gericht gekommen wäre. Das erscheint mir aber unwahrscheinlich.

Die Wien Holding ist Konkursreif, niemand sagt etwas.
Als Manager unfähig zu nein, das ist (leider) kein strafbarer Tatbestand.
 
Über 4 Mio Gewinn und eine Eigenkapitalquote von über 50% würde ich nicht als konkursreif bezeichnen.
Stimmt ... da muss ich dir recht geben, auch die Hypo Alpen Adria wurde als AAA Bank an die Bayern LB verkauft ...
ABER, du hast recht! ich habe mich sehr oberflächlich ausgedrückt. Das Firmengeflecht welches die Stadt Wien aufgebaut hat um die Schulden zu verstecken habe ich pauschal als Wien Holding bezeichnet. War eindeutig mein Fehler, ändert aber nichts an der Tatsache!
 
Aktuell rührt dort vor allem der Pizzabote. Es laufen ihm nämlich sowohl die Zeit wie auch die Umfragewerte davon.

Sein Wahlkampf hat unrund begonnen, er hat sich die Themen von der ÖVP diktieren lassen. Dazu ständig neue Wahlkampfmanager, die gleich wieder in der Versenkung verschwunden sind (Rauferei inklusive :D). Und dass Tal Silberstein in der roten Schmutzkübelkampagne nur eine Nebenrolle gespielt hat, das kann der liebe Kern seiner Großmutter zählen (400.000 Euro sprechen dagegen!!!).

Sebastian Kurz tut gut daran, die ORF - Arena dem Loser Kern zu überlassen. Wenn er sich in der Öffentlichkeit rar macht, dann agiert er wie ein Amtsinhaber, der sich mit dem kläffenden Gegner nicht herstellt. Zurück lehnen und abwarten, die Roten schießen sich ohnedies selber abwechselnd ins linke und ins rechte Knie.

"Ich hol mir, was mir zusteht"

Dieser Slogan aus längst überholten Zeiten des Klassenkampfes ist der verzweifelte Versuch, die schwindende Stammwählerschaft bei der Stange zu halten. Detto das blindwütige Sebastian Kurz - Bashing, das jegliche sachliche Grundlage vermissen lässt. Mit diesem Schmutz - Wahlkampf zeigt die Sozialdemokratie ihr wahres Gesicht. Das ist keine Partei, die auch für Steuer - Nettozahler und Leistungsträger attraktiv ist. An dem Imageschaden wird die SPÖ noch lang nach dieser Wahl knabbern.


Da knallen ja schon die Champagnerkorken

Sind Sie Funktionär bei dieser Partie, dass Sie gar so überschwänglich triumphieren? Manche sind schlechte Verlierer. Der türkise Anhang präsentiert sich auch noch als schlechter "Gewinner". Lustig, dass der scheidende MITTERLEHNER genau diese Charakterschwäche anlässlich seiner Rücktrittsrede geisselte.

Sollten Sie aber kein Funktionär dieser Bewegung sein, werden Sie kein "Gewinner" sein. Aber Ali und Ernsti, Karl Heinz und Co. werden auf Sie anstossen. PIERER baut, mit den ihm zukünftig gewährten Steuerzuckerln, hoffentlich weiter geile Motorräder. Und in Anbetracht der indischen Werke, wird auch der Mattighofener Mitarbeiter zu moderaten Löhnen 12 Stunden täglich schrauben.

Da Sie auf mich zwar sehr pensioniert aber keineswegs im Luxus, wirken, werden Sie sich, so Sie nicht türkis bewegt sind, wundern, was alles möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da knallen ja schon die Champagnerkorken
Weder bin ich Funktionär bei irgend einer politischen Bewegung noch lasse ich jetzt die Champagnerkorken knallen. Wenn man österreichische Maßstäbe anlegt, dann lebe ich auch nicht im Luxus (global betrachtet ist das anders einzuschätzen).

Ich wäre aber mit Sicherheit auch kein Gewinner, wenn Österreich nach links schwenkt. Und ich habe im Verlauf meines Berufslebens so viele linke (betriebsrätliche) Unsinnigkeiten erlebt, dass SP garantiert nicht in Frage kommt.

Und daher kann ich mich einer gewissen Schadenfreude nicht erwehren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, und lass den Herrn Sinowatz in Frieden ruhen. Toten spuckt man nicht nach.
Darf man Deiner Meinung nach allen verstorbenen Politikern nurmehr Gutes nachsagen? :wideyed:

Konkrete Beispiel bitte. Tal Silberstein ist keine unbewiesene Vermutung, sondern eine Tatsache.
Tal Silberstein ist gewiss eine Tatsache ;), aber die mit ihm in Verbindung gebrachten Malversationen sind es erst, wenn ein Gericht ein entsprechendes Urteil gefällt hat. So fair muss man sein.

ich bin übrigens als vp-parteimitglied der überzeugung, dass schüssel nicht nur gern geschwiegen sondern auch gern die augen geschlossen hat.
Ich hätte Dich nicht in der ÖVP vermutet ;)
Schüssels Rechtsverständnis mutet tatsächlich etwas bedenklich an. In einem Prozess gegen Peter Westenthaler (es ging um die missbräuchliche Verwendung von Fördermitteln in dessen Zeit als Bundesliga-Vorstand) war er ja bspw. Zeuge und hat im Zuge seiner Aussage den Richter attackiert, u.a. mit dem Vorwurf, dass der Prozess die Republik mehr koste als der mögliche Schaden, der durch die mutmaßliche Veruntreuung entstanden sei :verwirrt:.
 
Tal Silberstein ist gewiss eine Tatsache ;), aber die mit ihm in Verbindung gebrachten Malversationen sind es erst, wenn ein Gericht ein entsprechendes Urteil gefällt hat. So fair muss man sein.
Sicher, es gilt immer die Unschuldsvermutung. Das ist die eine Sache. Die andere Sache ist es, sich diesen etwas dubiosen Menschen ins Wahlkampfteam zu holen. Und jetzt zu behaupten, er hätte keine wichtige Rolle in diesem Team gespielt. Wie viel bezahlt dann die SPÖ den wirklich wichtigen Mitarbeitern?

Schüssels Rechtsverständnis mutet tatsächlich etwas bedenklich an.
Aber hinsichtlich der vorgebrachten Behauptungen bzw. Verdächtigungen (dass er in Grassers Malversationen mit verwickelt sei) liegen eben auch keinerlei Beweise, ja nicht einmal stichhaltige Hinweise vor.

Wir müssen also nicht einmal die Unschuldsvermutung bemühen.
 
Sicher, es gilt immer die Unschuldsvermutung. Das ist die eine Sache. Die andere Sache ist es, sich diesen etwas dubiosen Menschen ins Wahlkampfteam zu holen. Und jetzt zu behaupten, er hätte keine wichtige Rolle in diesem Team gespielt. Wie viel bezahlt dann die SPÖ den wirklich wichtigen Mitarbeitern?
Ja, eh ;)

Aber hinsichtlich der vorgebrachten Behauptungen bzw. Verdächtigungen (dass er in Grassers Malversationen mit verwickelt sei) liegen eben auch keinerlei Beweise, ja nicht einmal stichhaltige Hinweise vor.
Darum ging's in dem Zitat gar nicht, auf das ich geantwortet habe. Nach meinem Eindruck kann ich mich der Meinung von @Mitglied #43582 aber anschließen, dass Schüssel zuweilen bewusst die Augen geschlossen hat. Davor war aber bspw. der Kreisky auch nicht gefeit, etwa wenn's um die Noricum gegangen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben