Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dazu im heutigen ARD - Teletext eine passende Meldung: Mehrarbeit lohnt oft nicht, weil dann durch den Wegfall der sozialen Stützungen, höhere Steurn etc. am Ende weniger im Börserl ist.
Das kritisiere ich ja ständig. Machst eine gescheite Schule oder ein Studium, verdienst mehr, blechst aber hier und da mehr. Und der Wenigverdiener darf hier und da aufstocken und minimiert den Abstand auf einen bedeutungslosen Wert.
 
Machst eine gescheite Schule oder ein Studium

galt viel. für die zeit vor der studenten-, und damit verbundenen akademikerschwemme. heutzutage kannst mit einem ordentlichen handwerk auch wieder gutes geld, oder sogar mehr verdienen und dafür musst du nicht einmal zwingend den meister machen. sollt ich mal keinen bock mehr auf taxi haben, könnte ich trotz meines alters sofort wieder mit einem guten gehalt in meinen erlernten beruf zurück.
 
galt viel. für die zeit vor der studenten-, und damit verbundenen akademikerschwemme. heutzutage kannst mit einem ordentlichen handwerk auch wieder gutes geld, oder sogar mehr verdienen und dafür musst du nicht einmal zwingend den meister machen. sollt ich mal keinen bock mehr auf taxi haben, könnte ich trotz meines alters sofort wieder mit einem guten gehalt in meinen erlernten beruf zurück.
Gönne es ihnen auch.
Ich finde nur die Geschichte unfair, dass ich 1/3 von meinem Brutto abgeben muss, und ein anderer fast nichts. Das ist keine Gerechtigkeit. Ein Linker hat mir kürzlich gesagt: "Sei froh, dass du so viel verdienst, dass du so viel abgeben muss". :kopfklatsch:
 
Darf man Deiner Meinung nach allen verstorbenen Politikern nurmehr Gutes nachsagen? :wideyed:....
Woraus würdest du das schließen??
Wie alle Menschen, die gegangen sind haben sie, sagen wir ein Recht auf Neutralität. Und Andenken. Wie dieses ausfällt, haben sie sich wohl zu Lebzeiten verdient.

Im gegenständlichen Fall, wird Herr Sinowatz noch immer für die "Kampäin" verantwortlich gemacht. Was a) nicht berechtigt ist b) zu keiner Zeit unrechtmäßig war und c) der ausschlagebende Grund für Dr. Waldheims Wahlsieg war.
Dass die ÖVP bis heute in dieser Opferrolle verharrt, hat zweifelsohne strategische Gründe....

Auch wenn in diesem damaligen Wahlkampf Fehler gemacht worden sind oder Fehleinschätzungen begangen worden sind - haben sie wesentlich zur weiteren gesellschaftlichen und politischen Entwicklung beigetragen.
Herr Sinowatz hat große Verdienste in diesem Land erworben und ist still und bescheiden gegangen. Schon von daher habe ich G.s posting als unangemessen empfunden.
:hmm:
 
Das geniale in diesem Forum ist ja, die türkisen Freunde hier beschweren sich permanent über den Status quo punkto Thema innere Sicherheit, Wirtschafts- und Finanzpolitik und tun dabei so, als ob diese Ressorts nicht seit Jahren von der ÖVP geführt wären. Realität ganz neu definiert. :D

Psychische Abwehrmechanismen... "Schuldig sind immer die Anderen" ....

Da Herr Kurz ganz offensichtlich bisher zu 100% auf Populismus und Xenophobie in seinem Wahlkampf setzt, sind inhaltliche Äußerungen natürlich kontraproduktiv....
 
Woraus würdest du das schließen??
Wie alle Menschen, die gegangen sind haben sie, sagen wir ein Recht auf Neutralität. Und Andenken. Wie dieses ausfällt, haben sie sich wohl zu Lebzeiten verdient.

Im gegenständlichen Fall, wird Herr Sinowatz noch immer für die "Kampäin" verantwortlich gemacht. Was a) nicht berechtigt ist b) zu keiner Zeit unrechtmäßig war und c) der ausschlagebende Grund für Dr. Waldheims Wahlsieg war.
Dass die ÖVP bis heute in dieser Opferrolle verharrt, hat zweifelsohne strategische Gründe....

Auch wenn in diesem damaligen Wahlkampf Fehler gemacht worden sind oder Fehleinschätzungen begangen worden sind - haben sie wesentlich zur weiteren gesellschaftlichen und politischen Entwicklung beigetragen.
Herr Sinowatz hat große Verdienste in diesem Land erworben und ist still und bescheiden gegangen. Schon von daher habe ich G.s posting als unangemessen empfunden.
:hmm:
Sinowatz wurde nach der Anti-Waldheim-Kampagne wegen falscher Zeugenaussage verurteilt. Davon abgesehen hat er international einen Stein losgetreten, der in Österreichs Image in der Welt immer noch Dellen hinterlassen hat. Es stimmt zwar, dass danach eine heilsame Debatte über Vergangenheitsbewältigung in Österreich stattgefunden hat, jedoch ist Sinowatz halt auch eine Symbolfigur dafür, dass die SPÖ quasi durchdreht, wenn sie von Machtverlust bedroht ist. Aus meiner Sicht darf die politische Auseinandersetzung im Land mit harten Bandagen geführt werden - Österreich hingegen im Ausland anzuschwärzen, um im Inland vermeintlich einen Vorteil daraus zu ziehen, das ist ganz mieser Stil. Allen Verdiensten zum Trotz, aber für de Anti-Waldheim-Kampagne wird Sinowatz halt am meisten in Erinnerung bleiben.
 
Akademiker ist nicht gleich Akademiker.
Wirklich? Ich kenne da etliche Absolventen einer "Fachhochschule", die sich tatsächlich einbilden Akademiker zu sein, abgesehen von den vielen Fachidioten und Theologen, die etwas studieren, was es gar nicht gibt? Ich glaube auch, dass - wie manche Journalisten - viele "Akademiker" unter den Begriff "Recherche" oder "Forschung" die Nutzung von Wikipedia verstehen ..... :capito::ironie:
 
Sinowatz wurde nach der Anti-Waldheim-Kampagne wegen falscher Zeugenaussage verurteilt. Davon abgesehen hat er international einen Stein losgetreten, der in Österreichs Image in der Welt immer noch Dellen hinterlassen hat. Es stimmt zwar, dass danach eine heilsame Debatte über Vergangenheitsbewältigung in Österreich stattgefunden hat, jedoch ist Sinowatz halt auch eine Symbolfigur dafür, dass die SPÖ quasi durchdreht, wenn sie von Machtverlust bedroht ist. Aus meiner Sicht darf die politische Auseinandersetzung im Land mit harten Bandagen geführt werden - Österreich hingegen im Ausland anzuschwärzen, um im Inland vermeintlich einen Vorteil daraus zu ziehen, das ist ganz mieser Stil. Allen Verdiensten zum Trotz, aber für de Anti-Waldheim-Kampagne wird Sinowatz halt am meisten in Erinnerung bleiben.
Jein.
Dichtung und Wahrheit.
Ich behalte Sinowatz als großen Reformator und Modernisierer des Schulwesens on Erinnerung. Heute würde man sagen, das war seine Kompetenz.
Die USA haben ein Einreiseverbot aufgrund geltenden Rechts verhängt. Und der JWC ließ sich sicher nie von der Löwelstraße Instrumentalisieren. Es ist allerdings in den österreichischen Medien kaum berichtet worden, warum er so aktiv geworden ist.
Nun, was 'Durchdrehen' wirklich ist, hat Schwsrz-Blau vorgeführt. Gut, sie hatten auch so viel zu verbergen wie noch keine Regierung zuvor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben