Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aha, was ned schon alles gibt ... :cool: hat sich einiges getan seit der zeit als ich die arbeiterzeitung im abo hatte ... :D
 
aber nicht aus dem Grund, weil viele Waisen sind - oder!!!???
Die einen hatten das Pech, als Jacqueline-Chantal geboren zu werden, andere wurden zum Alpha-Kevin.
Einige sind Wohlstandsverwahrlost.
Und immer mehr als überbehütete Kinder von Helikoptereltern mit sich und der Welt überfordert.
 
Ja, das sind dann die Eltern die den Lehrern sagen: "Wenn ihr die Kinder erzogen haben wollt, dann erzieht sie..."

Mit Saktionsmöglichkeiten wie "Ich schrei deinen Eltern eine Nachricht ins Mitteilungsheft" und "Du bekommst eine schlechte Betragensnote" werden Kinder denen von den Eltern keine Saktionen drohen, wohl brav auf die Lehrer hören... :ironie:

Da müsste man sie schon in Militärschulen schicken, dann würde das vielleicht noch klappen.


könnt auch die frau glawischnig werden, 'ne grüne kanzlerin wär ja auch was feines ...:D

Nö kann sie nicht, die Traut sich zu wenig.
 
Leute. Wenn der NEOS-Chef irgendwas wegen Schule gefragt wird, kommt die Antwort "GELD", wie aus der Pistole geschossen. Krieg einen Zorn dabei, echt. Sein Buch ist auch nur Blablatext, ohne wirkliche Konzepte.
Geld!? Kann man mit Geld Intelligenz kaufen? Echt jetzt? Beim Billa oder wo?
Guck' dir mal die Schüler an. Du musst ihn dreimal anflehen, dass er die verdammten Füße vom Sessel nimmt. Dreht sich nicht einmal zur Tafel und hört zu, wenn ich ihm was erkläre. Was mache ich mit mehr Geld? Soll ich ihm einen extra Lehrer neben ihn hinsetzen, der ihn dann umdreht und die Füße vom Sessel nimmt?

An Geld mangelt es garantiert nicht in dem Land. Die Bücher haben sie, Hefte haben sie, engagierte Lehrer (mehr oder weniger) haben sie, sie müssen nur ihren Arsch hoch kriegen und ihr Hirn einschalten. Das geistige Niveau der Gesellschaft ist nun mal gesunken. Das ist Fakt. Das müssen gewisse Politiker einsehen. Wenn sie es nicht wollen oder können, dann sind sie realitätsfremd.

Wennst einen gewalttätigen 14-Jährigen hast, brauchst was Anderes als Geld für ihn. Nach Geld schreien vorwiegend irgendwelche Organisationen. Und verpulvern 100 Euro PRO TAG für gewisse Sachen... (ohne das alte Thema jetzt aufwärmen zu wollen; es bot sich als Beispiel grad an).

Das Einzige, was helfen würde, wenn die Lehrer KONSEQUENZEN setzen könnten. Hau ihn raus, die Stunde. In der nächsten muss er eine Wiederholung machen. Scheitert es 2-3 Mal, dann sitzt der Fünfer. Aber nein, du kommst mittlerweile die Anweisung von der Direktion, es dürfen nicht so viele Fünfer am Ende des Semester rausschauen...

Da muß ich dir einmal zustimmen, es hat schon seine Berechtigung warum ausgerechnet asiatiche Länder im Bildungs "Ranking" ganz oben stehen bei dennen ist Schule eben strikt und konsequent und keine "Spaßige Gschicht" wie bei uns, generell haben die Kids bei uns zu viel Narrenfreiheit.
 
Trommelwirbel... Wette gewonnen :cool::verwirrt:

Es wird weiter gewurschtelt: Einigung in Koalition: Parteigremien müssen Kompromiss absegnen - news.ORF.at

Somit auch an alle die dachten mit Kern wird irgendwas anders: Fehlanzeige, "The same dump as every year" hätten sie vermutlich bei "Dinner for One" dazu gesagt :roll:

Zum kotzen, ich konnte kein Wettbüro finden das meine Wette annehmen wollte.....:D

Von dem ganzen "Plan" dürfte das einzige das durchgesetzt wird wohl der "Frauenquote in Aufsichtsräten" Schwachsinn sein.
 
Ich bin ja nicht der große Van der Bellen Fan aber er hat sich mal ein Kudos verdient.

VdB: "Was soll der Krawall, lasst sie tanzen!"

Und wer weiß, vielleicht hilft es ja und es sind einmal weniger als 1000 Polizisten nötig um für Ordnung zu sorgen.
Das hat er ja immer schon gesagt. Es gibt mehr als genügend Demonstranten, die friedlich gegen dieses Vernetzungstreffen der (extremen) Rechten auf die Straße gehen. Ohne Beeinträchtigung der anderen Seite.

Und halt immer auch wieder die Deppen, die blockieren und randalieren müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben