Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube sie wird noch zu legen , weil ja die linken so eine super politik macht für das volk.:D
Nein "die Linken" machen eben keine Politik für das Volk, weil es in Wirklichkeit keine "Linken" mehr gibt, nämlich solche, die sich ihrer sozialen Verantwortung bewusst sind und die auch bereit sind, sich zu verantworten. Die mehrheitlich konservativen Sozial"demokraten" (denen Demokratie offensichtlich ein Fremdwort geworden ist), die neoliberalen Selbstbediener und Klientelpolitiker mit klerikal-christlichem Mäntelchen (von sozial keine Spur) und die reaktionären , nationalistischen Fremdenhasser mit klerikal-faschistoiden Zügen - diese alle wollen lediglich die Macht, haben aber kein wirkliches Interesse am Wohl des Volks. So schaut´s aus! Und von grünen Phantasten rede ich gar nicht!
 
Nein "die Linken" machen eben keine Politik für das Volk, weil es in Wirklichkeit keine "Linken" mehr gibt, nämlich solche, die sich ihrer sozialen Verantwortung bewusst sind und die auch bereit sind, sich zu verantworten. Die mehrheitlich konservativen Sozial"demokraten" (denen Demokratie offensichtlich ein Fremdwort geworden ist), die neoliberalen Selbstbediener und Klientelpolitiker mit klerikal-christlichem Mäntelchen (von sozial keine Spur) und die reaktionären , nationalistischen Fremdenhasser mit klerikal-faschistoiden Zügen - diese alle wollen lediglich die Macht, haben aber kein wirkliches Interesse am Wohl des Volks. So schaut´s aus! Und von grünen Phantasten rede ich gar nicht!
ja das ist halt deine meinung , ich hoffe stark für österreich das unser bk der herr kurz wird und sein vize der herr strache , nur dann ändert sich endlich was für das volk.:up:
 
... ich hoffe stark für österreich das unser bk der herr kurz wird und sein vize der herr strache , nur dann ändert sich endlich was für das volk.:up:
Was soll sich denn ändern - FÜRS VOLK? Keiner der Herren hat konkrete Vorschläge parat, wie dem Normalverbraucher mehr im Börserl bleibt, keiner macht Vorschläge für echte Einsparungen oder Abbau von Privilegien, keiner sagt, wie er die Verwaltung reformieren will, wo gespart werden soll, eine Änderung der fatalen Außenpolitik ist nicht in Sicht , dafür soll mehr Überwachung die Freiheit der Einzelnen einschränken usw usf. :down:
 
Nein "die Linken" machen eben keine Politik für das Volk, weil es in Wirklichkeit keine "Linken" mehr gibt, nämlich solche, die sich ihrer sozialen Verantwortung bewusst sind und die auch bereit sind, sich zu verantworten. Die mehrheitlich konservativen Sozial"demokraten" (denen Demokratie offensichtlich ein Fremdwort geworden ist), die neoliberalen Selbstbediener und Klientelpolitiker mit klerikal-christlichem Mäntelchen (von sozial keine Spur) und die reaktionären , nationalistischen Fremdenhasser mit klerikal-faschistoiden Zügen - diese alle wollen lediglich die Macht, haben aber kein wirkliches Interesse am Wohl des Volks. So schaut´s aus! Und von grünen Phantasten rede ich gar nicht!
Zu ergänzen wäre noch, dass DAS VOLK eine politische Phantasie ist, in der Praxis ist das die Addition von Einzelnen, die meist nur ihre Einzelinteressen und auch nicht das Wohl dessen, was sich Volk nennt, verfolgen und sich in der Mehrheit betrogen fühlen, wenn ein anderer mehr hat. Die Repräsentanten des Volks in der Politik sind ihre Abgeordneten, die alle paar Jahre versuchen, durch Anwendung von Werbestrategien wieder gewählt zu werden. Werden sie gewählt, sind Sie diejenigen, die sich das Volk verdient hat.
 
Zu ergänzen wäre noch, dass DAS VOLK eine politische Phantasie ist, in der Praxis ist das die Addition von Einzelnen, die meist nur ihre Einzelinteressen und auch nicht das Wohl dessen, was sich Volk nennt, verfolgen und sich in der Mehrheit betrogen fühlen, wenn ein anderer mehr hat. Die Repräsentanten des Volks in der Politik sind ihre Abgeordneten, die alle paar Jahre versuchen, durch Anwendung von Werbestrategien wieder gewählt zu werden. Werden sie gewählt, sind Sie diejenigen, die sich das Volk verdient hat.
Eine nette Umschreibung für: Selber schuld. Oder für: Jeder bekommt, was er verdient.
 
es wird wieder mehr politik für die österreicher gemacht . aber auch mehr ehrlichkeit zu den menschen.:lehrer:
das ist keine antwort auf meine frage......was genau wird besser.......schlagwörter kann ich auch raushauen.

du schreibst ja immer es wird besser...dann musst dir ja zumindest gedanken machen was den nun besser wird....
 
Eine nette Umschreibung für: Selber schuld. Oder für: Jeder bekommt, was er verdient.
Ist es nicht so? Du hast selbst das Wort NORMALVERBRAUCHER verwendet. Damit ist die Funktion dessen, was sich Volk nennt, präzise beschrieben. Es soll verbrauchen ( das Wort verbrauchen beschreibt das viel besser als konsumieren, weil eben auch die Resourcen der Erde verbraucht werden) und es ist in seiner großen Mehrheit zufrieden, wenn es brav und möglichst billig verbrauchen darf. Klappt es mit der Verteilung des zu Verbrauchenden nicht richtig, dann kommt es zu Verteilungskämpfen, aber nicht zur Infragestellung des Verbrauchsystems. Ich will es so sagen: fast jeder bekommt, was er verdient, aber vielleicht sind die wenigen, die nicht das bekommen, eine kleine Hoffnung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben