Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na bumm... Jetzt hat sich unsere Politik ein ganz schönes Fettnäpfchen mit der Mauer geleistet.

Fehlt bloß noch, dass jemand von den Verantwortlichen sagt: Niemand hatte die Absicht, eine Mauer zu errichten. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Soweit ich das den Nachrichten bisher entnehmen konnte, veranlasste der Verfassungsschutz oder eine andere Institution den Baubeginn dieser Mauer. Das Bundeskanzleramt war seiner Aussage nach nicht im Bilde davon und konnte auch keinen Auftraggeber nennen.

Hauptsache, "die da oben" sind geschützt und uns Deppen darf auf der Fußgängerzone ruhig ein Auto in die Leber fahren...
 
Zur aktuellen Tagespolitik sei vielleicht auch noch gesagt, dass der offensichtliche und auch der versteckte Populismus seit jeher Gehör findet. Das kommt gar nicht von ungefähr, denn jeder von uns will eigentlich jemanden an der Spitze des Staates haben, der die Interessen des Bürgers möglichst effizient und mit Nachdruck vertritt.

Es geht zwar immer um dieselben Methoden, doch manchmal frage ich mich wirklich, ob beispielsweise ein Donald Trump tatsächlich nach allen Regeln der Kunst in Sachen Psychologie auftritt oder ob seine Wortwahl nur einfach dem entspricht, was hinter ihm steckt. ;)

Sehr empfehlenswert:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Allerdings finde ich das Fundament etwas oversized.

Najo... Sicher ist sicher.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zur aktuellen Tagespolitik sei vielleicht auch noch gesagt, dass der offensichtliche und auch der versteckte Populismus seit jeher Gehör findet.

Ein klarer Fall von Populismus war es, dass der Kanzler den Bauarbeitern vor dem Bundeskanzleramt eine Kiste Bier gebracht hat. Und jetzt behauptet sein Kanzleramtsminister, von diesem Projekt gar nicht gewusst zu haben.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Ein klarer Fall von Populismus war es, dass der Kanzler den Bauarbeitern vor dem Bundeskanzleramt eine Kiste Bier gebracht hat. Und jetzt behauptet sein Kanzleramtsminister, von diesem Projekt gar nicht gewusst zu haben.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Das stimmt.

Allerdings finde ich es schon alleine mutig von Christian Kern, dass er sich als Pizzabote oder Getränkelieferant für die Hackler öffentlich zeigt. Das hätte der Sir Franz Vranitzky niemals gemacht.
 
Als penetranter Nichtwähler wähle ich bei der nächsten Wahl sowieso Sebastian Kurz bzw. die ÖVP. Denn Kurz vertritt meine Lebensanschauung ganz ohne Populismus auf ganzer Linie. Zudem macht er nie seine Gegner schlecht und das zeugt von Größe.

Die SPÖ kann sich schon mal warm anziehen. Am Wichtigsten ist es den Roten offensichtlich, dass sie dauernd den Kanzler stellen und am Futtertrog mit ihren Gschaftlhubern bleiben.
 
Vielleicht noch eine kurze Bemerkung zu dem Video von oben bezüglich des Populismus.

Da sagt ein Forscher in glaubhaften Worten, dass uns Neues Angst mache in Bezug auf Flüchtlinge.

Persönlich gesagt habe ich weniger Angst vor Flüchtlingen, sondern eine Abneigung gegenüber ihnen, weil sie meine Leistung, daher mein Steuergeld ohne Gegenleistung beanspruchen, weil ich diese fremde Kultur hier nicht haben will und weil ich der Meinung bin, dass durch unsere offenen Grenzen mehr Schlechtes als Rechtes in den letzten Jahren Einzug hielt. Sieht man ja an allen Ecken und Enden in Wien.

Ein Spitzenpolitiker kann das natürlich niemals so offen sagen, aber ich weiß inzwischen, wen ich wähle, wenns darauf ankommt.
 
Dann heul doch einfach! :D

Pass auf, mein Freund, sonst blas ich Dir erneut den Marsch. :mrgreen:

Die österreichische Politik gleicht ständig einem Saustall.

Nicht umsonst heißt es amüsant zu obigem Marsch:

Oh, Du mein Österreich...
Du schaust an Saustall gleich.

Inzwischen erkannte ich in den Jahrzehnten auf diesem Planeten, dass die Eingeborenen hier alle eigentlich gleich ticken: Je größer ein System, je länger es existiert und je mehr Individuen daran beteiligt sind, desto schwieriger ein Ausmisten.

Zeigt sich durch die ganze Bandbreite.
 
An Dir ist ja echt ein kleiner Jesus verloren gegangen, kannst Du doch Wasser und gespritzen Apfelsaft in Bier verwandeln… :D
Tja, du solltest das aktuelle Duell Kern versus Strache auf OE24 TV verfolgen. Strache hat den Herrn Kern ziemlich bloß gestellt. Der Kanzler konnte nicht widerlegen, dass der Auftrag mit Wissen und Unterschrift des Bundeskanzleramtes erteilt worden ist. Da ist es jetzt eher unmaßgeblich, was in den Getränkekisten drinnen war.

CK war recht kleinlaut bei diesem Punkt. :D
 
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Der gelernte Zahntechniker Heinz-Christian Strache scheint mir jedoch auch nur ein Dampfplauderer zu sein.

Mehr Gewicht läge auf Sebastian Kurz. Eine Ausnahmeerscheinung in der Politik.

Dr. Bruno Kreisky war damals zur richtigen Zeit am richtigen Ort, deshalb erntete er die Lorbeeren. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hätte auch Kreisky genau dieselben Probleme wie jeder Bundeskanzler von heute gehabt, wäre er in einer anderen Zeit und an einem anderen Ort gesessen.

Allein schon das Atomkraftwerk Zwentendorf war ein Schuss ins eigene Knie.
 
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Der gelernte Zahntechniker Heinz-Christian Strache scheint mir jedoch auch nur ein Dampfplauderer zu sein.

Mehr Gewicht läge auf Sebastian Kurz. Eine Ausnahmeerscheinung in der Politik.

.

HC Strache IST ein Dampfplauderer, weil er wie auch Kurz nicht einmal ansatzweise erklären kann, woher er für seine Pläne das Geld nehmen möchte bzw. kann. dass Kurz darüber hinaus als Außenminister eine überaus klägliche Figur abgibt, bestärkt mich , auch ihn sicher nicht zu wählen.
 
HC Strache IST ein Dampfplauderer, weil er wie auch Kurz nicht einmal ansatzweise erklären kann, woher er für seine Pläne das Geld nehmen möchte bzw. kann. dass Kurz darüber hinaus als Außenminister eine überaus klägliche Figur abgibt, bestärkt mich , auch ihn sicher nicht zu wählen.

An Kurz imponiert mir, dass er in seinen jungen Jahren das glatte Parkett der Politik ausgezeichnet ohne Seitenhiebe meistert.

Weshalb Österreich und insbesondere Wien so hoch verschuldet ist, kann ganz einfach beantwortet werden: Der Staat schleudert für jeden Scheiß Geld zum Fenster hinaus. Seien es Tanzveranstaltungen, Unterstützung für das Eisstock-Schießen am Hintertuxer Gletscher oder Familienbehilfe für im Ausland lebende Kinder.

Seit Jahrzehnten genießen die Bediensteten der Stadt Wien Privilegien, die sich unsereins aufs Hirnkastl malen kann.

Warum verdient ein Straßenkehrer in Wien mehr als ein Straßenkehrer in Podersdorf?

Wennst in Wien anrufst und in der MA 2 (Personalverrechnung) dieses und jenes bezüglich Meldepflicht fragst, kriegst als Anrufer von der Behörde keine Antwort, die Leute dort sind entweder unwillig, inkompetent oder unorganisiert.

Ja, ich hab auch manchmal meine Tage, wenn mir die Leute am Telefon am Orsch gehen, aber zumindest kann man ja das gewöhnliche Normalprogramm abspulen.

Eigentlich besteht das ganze Leben aus Lügen. Auch in der Politik. Wenn man sich das einmal vor Augen führt, ist es erschütternd, wie oft wir am Tag der Bequemlichkeit wegen lügen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben