Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, das Geld beantragt ma ja in der Karenz, da ist der Nachwuchs ja noch im Bauch :verwirrt::undweg:


... Ausschnitt aus dem Artikel...

Für jeden Steuerzahler alarmierende Zahlen kommen aus dem Familienministerium: Bereits mehr als ein Drittel der Eltern, die Kinderbetreuungsgeld beziehen, sind keine Österreicher, sie erhielten allein im Vorjahr 257 Millionen Euro. Und in Wien leben mittlerweile mehr ausländische als inländische Kindergeld-Bezieher.

... schönen Freitag :winke:
 
Den wievielten Nachwuchs manst jetzt :D:lalala:,....in der Zeit ham ja de Geschwister scho deutsch glernt,...de Anne oba no ned! :rolleyes:

Achso meinst das ;) klang so komisch, naja, wenn ma mal in die Rechnung nimmt, das alle Nicht-Österreicher gemeint sind, da gibt es doch aber viele Nationalitäten, wo die Familie deutsch spricht ;) es sind ja auch Bedingungen an die Auszahlung geknüpft.
Wenn ma sich das Gegenteil mal vorstellt, keiner der Nicht-Ö. welche seid vielen Jahren hier leben, bekommt Kinderbetreuungsgeld in der Karenz, so kann ich mir den Sinn dahinter auch ned wirklich vorstellen, Zwei-Klassen-Menschen ?
 
.. wenn du meinst ...

Ja, für mich ist er ein Hohlkopf, wer als IM, die Begriffe ned kennt, sollte Musiklehrer bleiben, wer als IM ned weis, das die Grenzkontrollen bleiben, ist ein Hohlkopf, wer als IM ned weis, das eine Kamera mit Blickwinkel auf die Strasse, eine Genehmigung braucht, ist ein Hohlkopf usw
 
Achso meinst das ;) klang so komisch, naja, wenn ma mal in die Rechnung nimmt, das alle Nicht-Österreicher gemeint sind, da gibt es doch aber viele Nationalitäten, wo die Familie deutsch spricht ;) es sind ja auch Bedingungen an die Auszahlung geknüpft.
Wenn ma sich das Gegenteil mal vorstellt, keiner der Nicht-Ö. welche seid vielen Jahren hier leben, bekommt Kinderbetreuungsgeld in der Karenz, so kann ich mir den Sinn dahinter auch ned wirklich vorstellen, Zwei-Klassen-Menschen ?

Du warast geeignet für an Politikerjob,....de verdrehen a immer alles! :D;)
 
es sind ja auch Bedingungen an die Auszahlung geknüpft.
Die sind aber nicht besonders selektiv:
HELP.gv.at: Kinderbetreuungsgeld – Anspruchsvoraussetzungen

Wenn ma sich das Gegenteil mal vorstellt, keiner der Nicht-Ö. welche seid vielen Jahren hier leben, bekommt Kinderbetreuungsgeld in der Karenz, so kann ich mir den Sinn dahinter auch ned wirklich vorstellen, Zwei-Klassen-Menschen ?
Der Fehler liegt nicht in den Regeln fürs Kindergeld, sondern in der unstrukturierten bis nicht vorhandenen Zuwanderungspolitik der letzten Jahre und Jahrzehnte. Dass viele Sozialleistungen jetzt an Ausländer gehen, ist ja nur ein Symptom.
 
ganz schlechter einwand....haben wir doch schon. betrifft halt die inländer.....des dürfte aber egal sein.

Um das nochmal klarzustellen ;) mir ist das nicht egal.
Vielleicht ist das KBG auch ein blödes Beispiel, das bekommen ja die Frauen/Väter, die Kinder zu versorgen haben und daher nicht arbeiten können, oder ? Der Anspruch ist an Bedingungen geknüft und auch die Höhe. Wenn die Vorraussetzungen gegeben sind, ist es mir persönlich egal, ob die Mama aus Polen, Bulgarien, D oder Schweden kommt, sollte sie aus dem Iran sein-die Anforderungen erfüllt, ist mir das auch egal.
Nicht egal ist mir, wenn Leute, egal aus welchem Land, was bekommen sollen, was ned rechtens ist, ist das denn beim Betreuungsgeld gegeben ?
 
Oh, jetzt reg ma uns auch noch über das Kinderbetreuungsgeld auf. Feindbild Kind? Armes Österreich.
 
Um das nochmal klarzustellen ;) mir ist das nicht egal.
Vielleicht ist das KBG auch ein blödes Beispiel, das bekommen ja die Frauen/Väter, die Kinder zu versorgen haben und daher nicht arbeiten können, oder ? Der Anspruch ist an Bedingungen geknüft und auch die Höhe. Wenn die Vorraussetzungen gegeben sind, ist es mir persönlich egal, ob die Mama aus Polen, Bulgarien, D oder Schweden kommt, sollte sie aus dem Iran sein-die Anforderungen erfüllt, ist mir das auch egal.
Nicht egal ist mir, wenn Leute, egal aus welchem Land, was bekommen sollen, was ned rechtens ist, ist das denn beim Betreuungsgeld gegeben ?
es geht ja gar ned um das.....

nur....mei tochter fertig mit studium..sucht job..findet keinen weil firmen immer leut mit berufserfahrung suchen........und was bekommt sie von vater staat.....genau nix, nada...die is fürn staat kwasi ned vorhanden

und dann kommst du mit zwei klassen menschen.........
 
Die sind aber nicht besonders selektiv:

Findest ? Für mich steht da eindeutig, das es eben nicht jeder "dahergelaufene" bekommt, er muss mit dem Kind in einem Haushalt leben, er muss Familiebbeihilfe beziehn, Schutzberechtigte bekommen es nur, wenns keine anderen Leistungen beziehn.
Der Fehler liegt nicht in den Regeln fürs Kindergeld,
um das ging es aber jetzt grad
sondern in der unstrukturierten bis nicht vorhandenen Zuwanderungspolitik der letzten Jahre und Jahrzehnte.
das ganz sicher sogar
Dass viele Sozialleistungen jetzt an Ausländer gehen,
wenn die hier arbeiten, ist mir das egal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben