Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau, das werde ich machen ja und verbal blöd reden der Gutmensch.
 
ich habe deine Beiträge überflogen und vermute, dass Du ein Opfer der kalten Progression bist. Du schreibst, Du arbeitest seit vielen Jahren bei der Gemeinde Wien, doch die Kaufkraft deines Gehalts sinkt ständig. Du hast sicher fixe, periodische Gehaltsvorrückungen, trotzdem kannst Du Dir immer weniger leisten. Meine einzige Erklärung: Du steigst in höhere Steuerstufen, womit Dir deine Gehaltserhöhungen weg gesteuert werden. Die SPÖ hat sich vehement dafür eingesetzt, dass dies so bleibt. Kürzlich kam etwas Bewegung rein, doch die SPÖ zeigt sich nur bereit, die untersten Gehaltsstufen von der kalten Progression zu befreien. Da Du schon lange Gemeindebediensteter bist und somit nicht mehr in den niedrigsten Gehaltsstufen angesiedelt bist, wird Dir das zögerliche Entgegenkommen der SPÖ nichts nützen und deine Gehaltserhöhungen weiterhin dem Staat zu Gute kommen.
noch schlimmer is es ja bei den jungen.......die haben einen kollektivvertrag wo dir is weinen kommt.........die bekommen echt einen nasenbohrerlohn für die verantwortung und den unregelmäßigen dienst den sie haben......kein wunder das die meisten wieder abhaun...
 
Straches Logik. Das Thema habe ich damals am selben Abend erwähnt.
EU soll eine Armee haben, aber Österreich darf nicht mitmachen. Österreich ist aber die EU. Tja. Morgen wird er in seinen Medien behaupten die NEOS wollen die Neutralität abschaffen, obwohl Griss nur die Wahrheit sagt, dass es diese (1955er Version) Neutralität ja in der Form nicht mehr gibt, da Österreich bereits Mitglied im Sicherheitskonzept der EU ist.
 
obwohl Griss nur die Wahrheit sagt, dass es diese (1955er Version) Neutralität ja in der Form nicht mehr gibt, da Österreich bereits Mitglied im Sicherheitskonzept der EU ist.
Um das was die Griss sagt wird's kein besonderes Griss geben, Geltungssucht gepaart mit Irrelevanz sind zudem mit "Wahrheit" nicht kompatibel. Strache ist kein Intellektueller, aber er könnte mithelfen, die Hirnwixer- und Grosskonzernkonzepte der EU von uns fernzuhalten.
 
Ich hab ja auch ein Beispiel genommen. Hab auch nicht gesagt, dass alles von Griss ok war. ;)
Bei dem Gespräch hatte ich erwartungsgemäß die besseren Überschneidungen mit Strache.
 
Strache ist kein Intellektueller, aber er könnte mithelfen, die Hirnwixer- und Grosskonzernkonzepte der EU von uns fernzuhalten.

Mit ein bissl g`sunden Hausverstand könnte das ja jeder Politiker,....nur, die undurchsichtigen Hintergründe, warum`s nicht so is, die werden halt nicht verraten :up:,...ganz egal, welcher Parteizugehörigkeit! :lehrer:
Wenn die Lobbyisten der Großkonzerne und die Banken vernünftige Ideen hätten,...dann wär`s ka Problem! :D
 
Morgen wird er in seinen Medien behaupten die NEOS wollen die Neutralität abschaffen, obwohl Griss nur die Wahrheit sagt, dass es diese (1955er Version) Neutralität ja in der Form nicht mehr gibt, da Österreich bereits Mitglied im Sicherheitskonzept der EU ist.
Sowieso ist unsere Neutralität längst obsolet. Aber der Herr Strache spielt halt gerne als Retter des heiligen Grals auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben