Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß, Kern ist der schlechteste Kanzler, den diese Republik je gesehen hat.
Und weil das schon vor Amtsantritt klar war, wird er von den schwarzen und blauen Kampfpostern seit Tag 1 kritisiert.

Prä-Kern hätte ja alles schon nicht schlimmer sein können. Aber seit er Kanzler ist wurde es erst richtig apokalyptisch!
Und deswegen haben wir jetzt auch sinkende Arbeitslosenzahlen und ein Wirtschaftswachstum, noch höher als prognostiziert…

:cool: :D

(…)

Kern versucht wenigstens sein Programm und die Zusammenhänge zu erklären,
die zu seinen Entscheidungen führen / geführt haben.

(Dagegen ist Kurz in seiner Auskunftsfreudigkeit doch etwas monothematisch,
denn er wird ja nicht müde bei jedem Thema seine Lieblingsworte "Balkanroute" respektive "Flüchtlinge" einzuflechten… :D )

(…)

Was die Konfrontation von gestern Abend aber wieder einmal zeigte:
wenn das Gespräch um Realpolitik mäandert, ist Strache ein Totalausfall.

Man erfährt von ihm praktisch keine Lösungsansätze oder Erläuterungen zu Vorhaben,
sondern es kommt lediglich Kritik am Istzustand.

Darüber hinaus kennt der Mann anscheinend nicht mal sein eigenes Wahlprogramm.
Aber in Ordnung – das hat er vermutlich mit seinen Wählern gemeinsam…

Jedoch richtig grotesk wird es immer dann, wenn HC sich entrüstet über Dirty Campaigning äußert.
Stellt der Paintball-Corporal und sein Verein doch wohl selbst die Mutter der Schmutzkampagnen 2.0 in Österreich dar; Stichwort: unzensuriert.

Oder überhaupt seine eigene komplette Facebook-Seite:
was da in Wort und Bild schon für eine hetzerische und falsche Scheiße gepostet wurde…

(…)

Im Übrigen wäre ich für eine Wahlverschiebung.
Es stehen im Moment zu viele Spekulationen, Vorwürfe und Unklarheiten im Raum.

Ich würde gerne vor der Wahl wissen, wer was zu welchem Zeitpunkt genau gewusst und wer wem wieviel Geld gegeben hat.
Genauso ob jemand für das Leaken vertraulicher Informationen geschmiert wurde.

Dann können im Falle die betreffenden Personen noch vor der Wahl abtreten / gegangen werden, nicht sechs Wochen danach.

Und sollte dem allem nicht so sein, wüßte ich das bitte auch gerne vorher.
(Und jetzt nehme ich meinen Aluhut auch schon wieder ab. :D )

Dass Kern die falschen Leute beauftragt hat muss er sich aber natürlich vorwerfen lassen, keine Frage…
 
Ich weiß, Kern ist der schlechteste Kanzler, den diese Republik je gesehen hat.
Und weil das schon vor Amtsantritt klar war, wird er von den schwarzen und blauen Kampfpostern seit Tag 1 kritisiert.

Prä-Kern hätte ja alles schon nicht schlimmer sein können. Aber seit er Kanzler ist wurde es erst richtig apokalyptisch!
Und deswegen haben wir jetzt auch sinkende Arbeitslosenzahlen und ein Wirtschaftswachstum, noch höher als prognostiziert…

:cool: :D

(…)

Kern versucht wenigstens sein Programm und die Zusammenhänge zu erklären,
die zu seinen Entscheidungen führen / geführt haben.

(Dagegen ist Kurz in seiner Auskunftsfreudigkeit doch etwas monothematisch,
denn er wird ja nicht müde bei jedem Thema seine Lieblingsworte "Balkanroute" respektive "Flüchtlinge" einzuflechten… :D )

(…)

Was die Konfrontation von gestern Abend aber wieder einmal zeigte:
wenn das Gespräch um Realpolitik mäandert, ist Strache ein Totalausfall.

Man erfährt von ihm praktisch keine Lösungsansätze oder Erläuterungen zu Vorhaben,
sondern es kommt lediglich Kritik am Istzustand.

Darüber hinaus kennt der Mann anscheinend nicht mal sein eigenes Wahlprogramm.
Aber in Ordnung – das hat er vermutlich mit seinen Wählern gemeinsam…

Jedoch richtig grotesk wird es immer dann, wenn HC sich entrüstet über Dirty Campaigning äußert.
Stellt der Paintball-Corporal und sein Verein doch wohl selbst die Mutter der Schmutzkampagnen 2.0 in Österreich dar; Stichwort: unzensuriert.

Oder überhaupt seine eigene komplette Facebook-Seite:
was da in Wort und Bild schon für eine hetzerische und falsche Scheiße gepostet wurde…

(…)

Im Übrigen wäre ich für eine Wahlverschiebung.
Es stehen im Moment zu viele Spekulationen, Vorwürfe und Unklarheiten im Raum.

Ich würde gerne vor der Wahl wissen, wer was zu welchem Zeitpunkt genau gewusst und wer wem wieviel Geld gegeben hat.
Genauso ob jemand für das Leaken vertraulicher Informationen geschmiert wurde.

Dann können im Falle die betreffenden Personen noch vor der Wahl abtreten / gegangen werden, nicht sechs Wochen danach.

Und sollte dem allem nicht so sein, wüßte ich das bitte auch gerne vorher.
(Und jetzt nehme ich meinen Aluhut auch schon wieder ab. :D )

Dass Kern die falschen Leute beauftragt hat muss er sich aber natürlich vorwerfen lassen, keine Frage…


....:rolleyes: ...James und seine gute Nacht Geschichte :lalala: :undweg:
 
Ich weiß, Kern ist der schlechteste Kanzler, den diese Republik je gesehen hat.
Und weil das schon vor Amtsantritt klar war, wird er von den schwarzen und blauen Kampfpostern seit Tag 1 kritisiert.
...
Im Übrigen wäre ich für eine Wahlverschiebung.
Da reden die Richtigen ... aus eigener Erfahrung.
Wahlverschiebung weils für den Herrn Generaldirektor nicht gut aussieht, na aus welcher Ecke kann das bloss kommen, mal raten...

Joyce...Ulysses...Nausikaa...Bloom...Gerty: Action!
 
Im Übrigen wäre ich für eine Wahlverschiebung.
Jooo sicha :hahaha:

Weil wir von Plakaten, Briefen, Fratzenbuchseiten, Reden- und Kugelschreibern, Sondersitzungen, "Zweierduellen" (was für ein Wort :D), Elefantenrunden und sonstigem Wahlkampfzirkus einfach nicht genug bekommen können ... also noch einmal ein paar Wochen, weil's so schön war :haha:
 
Jooo sicha :hahaha:

Weil wir von Plakaten, Briefen, Fratzenbuchseiten, Reden- und Kugelschreibern, Sondersitzungen, "Zweierduellen" (was für ein Wort :D), Elefantenrunden und sonstigem Wahlkampfzirkus einfach nicht genug bekommen können ... also noch einmal ein paar Wochen, weil's so schön war :haha:
Na ja, es hat auch einen gewissen kabarettistischen Wert - manchmal, wenn man sich so anhört, was die Dame und die Herren an Blödsinn von sich geben.
 
Wie bewertest Du dann die "Kontaktaufnahme“ der FPÖ bei den Serben? Oder ist das was ganz anderes als Anbiedern?
Mir ist die Kontaktaufnahme der FPÖ mit den Serben relativ wurscht. Aber ich kann in diesem Fall (Kern wirbt bei Türken und Arabern) dem Herrn Kickl nur recht geben. Denn erstens hat Kern zu Beginn der Wahl offenbar versprochen, keine fremdsprachige Wahlwerbung mehr zu bringen und zweitens ......

"Ich finde es extrem unehrlich, wenn man nach außen so tut, als ob man auf Wahlwerbung in Fremdsprachen verzichten würde, und dann für 'Eingeweihte' quasi einen Geheimzugang auf die eigene Webseite schafft", kommentiert Kickl. "An sich sollten Staatsbürger und damit wahlberechtigt ja nur Menschen sein, die auch der deutschen Sprache mächtig sind."
Kern geriert sich offenbar als der Schutzpatron der Integrationsverweigerer.

Kern versucht wenigstens sein Programm und die Zusammenhänge zu erklären,
die zu seinen Entscheidungen führen / geführt haben.
Tut er das? Ich verstehe immer nur "Erbschaftssteuer" und vermisse eine Erklärung, welche Funktion Herr Silberstein im Programm der Herrn Kern hat. außerdem hat er seie Strategie mehrfach geändert. Also soll ich mir jetzt holen, was mir zusteht? oder etwa doch nicht? :D

Jedoch richtig grotesk wird es immer dann, wenn HC sich entrüstet über Dirty Campaigning äußert.
Stellt der Paintball-Corporal und sein Verein doch wohl selbst die Mutter der Schmutzkampagnen 2.0 in Österreich dar; Stichwort: unzensuriert.
Es ist ein Unterschied, ob eine Partei (in dem Fall die FPÖ) eine recht aggressive und untergriffige Seite betreibt oder ob man eine solche Seite ins Netz stellt und versucht, die Urheberschaft dem politischen Gegner unter zu schieben. Und wenn du diesen Unterschied nicht kapierst, dann tust du mir leid.
 
Na ja, es hat auch einen gewissen kabarettistischen Wert - manchmal, wenn man sich so anhört, was die Dame und die Herren an Blödsinn von sich geben.
Stimmt, aber jeder freiwillige und unfreiwillige Gag nutzt sich mit der Zeit ab, einmal muss Schluss sein, und Sonntag ist ein guter Zeitpunkt dafür ;).
 
Es stehen im Moment zu viele Spekulationen, Vorwürfe und Unklarheiten im Raum.

Tipp:...Den Raum mal gut lüften! :D

Ich würde gerne vor der Wahl wissen, wer was zu welchem Zeitpunkt genau gewusst und wer wem wieviel Geld gegeben hat.
Genauso ob jemand für das Leaken vertraulicher Informationen geschmiert wurde.

I hätt`s von den vergangenen Wahlen auch gern gewusst,...noch besser wär, vor allen Wahlen! :D:lol:

Dann können im Falle die betreffenden Personen noch vor der Wahl abtreten / gegangen werden, nicht sechs Wochen danach.

Ha.....wen willst dann noch wählen, wenn keiner übrig bleibt!....:D:rolleyes::lol:
 
heute ist es 9jahre her , das herr dr. haider ein toller politiker unter komischen umständen zu tode kam.:cry::cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben