Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...hab erst vor kurzem gelesen ;) ...Wahlkarte auf dem Postweg verschwunden :cool: sprich beim Wähler nicht angekommen ....ergo ... kann bzw. darf auch nicht wählen :lalala:
 
Ich bilde mir ein, dass Kern hat in einer Diskussion von sich gegeben hätte, er hätte die ÖBB in die Gewinnzone geführt. Mag sein, dass ich mich verhört habe. Hat noch jemand diesen Sager gehört?

... is woarscheinli owa "Vollholler" .... ;) ..um es mit Kernischen Wort zu sagen :lol:
 
Ich bilde mir ein, dass Kern in einer Diskussion von sich gegeben hätte, er hätte die ÖBB in die Gewinnzone geführt. Mag sein, dass ich mich verhört habe. Hat noch jemand diesen Sager gehört?
Der verrechnet die Subventionen als Geschäftseinnahme. Dann passt es.
schon mal darüber nachgedacht wie man einen öffentlichen nah- und fernverkehr kostendeckend führen kann............

WESTbahn
 
schlechtes argument.........welche infrastruktur müssen die bauen??

die betreiben genau wie viele verbindungen?? wennst schon vergleichen willst dann gleiches mit gleichem..........angefangen von der infrastruktur, güterverkehr, verbindungen in jedes kuhdorf usw.usw.

klar kann man sparen und auch die preise erhöhen.....nur wer will das von den politikern.
 

Es gibt aber nicht nur gut ausgelastete Strecken, sondern auch Gebiete, in denen öffentliche Verkehrsmittel never ever kostendeckend angeboten werden können und das von niemandem.
Wir können uns glücklich schätzen so ein breites Angebot zu haben....aber wie immer - sudern wir halt...das was wir haben ist ja sooo schlecht. Furchtbar dieses Leben in Ö. Nix ham ma und früher war alles besser. :roll:
 
[QUOTE="silenthunter, post: 9152613, member: 24985".!]schon mal darüber nachgedacht wie man einen öffentlichen nah- und fernverkehr kostendeckend führen kann............jo sicher, nur dann sind die Fahrkarten so teuer das eh keiner mehr fährt.[/QUOTE]

Die Fahrkarten sind auch so teuer genug. Ohne Zuschüsse der Länder wäre auch die Personenverkehrs-AG in den roten Zahlen.
ÖBB Infrastruktur - Pfusch und Murks allererster Güte, Steuergeldverbrennen (Neue Westbahn als Beispiel, ein Desaster). Diente in den letzten Jahren unterdem Deckmantel “Oabeitsblätse" dem Zuschanzen von Grossaufträgen an heimische Firmen. Was da so nebenbei gelaufen ist will man garnicht wissen.
Aber ich, wirklich lebenslang Bahnfahrer (und genug geschädigt davon), hör schon auf. Von der Bahn reden ist eines, einen Nutzen davon haben etwas anderes. Die am meisten Steuern abliefern wissen nicht mal, wofür ÖBB das Akronym ist, eh besser so.
 
Es gibt aber nicht nur gut ausgelastete Strecken, sondern auch Gebiete, in denen öffentliche Verkehrsmittel never ever kostendeckend angeboten werden können und das von niemandem.
Wir können uns glücklich schätzen so ein breites Angebot zu haben....aber wie immer - sudern wir halt...das was wir haben ist ja sooo schlecht. Furchtbar dieses Leben in Ö. Nix ham ma und früher war alles besser. :roll:
Das ist aber für die türkise ICH-Gesellschaft irrelevant. Man muss sich nur mal das türkise Kurz-Programm ansehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben