Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun die Wahl ist geschlagen. Gott sei Lob und Dank bin ich versucht zu sagen. Ob `s einem passt oder nicht, democracy rules (Demokratie ist urleiwand - für den lieben Buchdat:)). Was mich irritiert ist, dass ein Heer von Arbeitslosen und Minderverdienern zu einem Gutteil Parteien wählen, aus deren bisherigem Abstimmungsverhalten im Parlament, sie kaum Unterstützung geschweige denn Verbesserung erwarten können. Kurz`Pläne erfreuen die 1% in Österreich , welche 30% besitzen.Seine Steuerpläne sind lachhaft, ebenso wie von dem von dem er sie abgeschreiben hat, der Bub. Die alleinerziehende Mama wird sich auch von Herrn Strache nix erwarten können, wiewohl auch ArbeiterInnen in diesem Land, welche auch noch nach 1 Legislaturperiode ganz schön
ungläubig blicken werden: Mein Mitleid wird sich in Grenzen halten. Könnt mir ja Wurscht sein, verdien` eh fein. Ists mir denn doch nicht ganz. Vielleicht lernen sie, dass der Feind des Volkes nicht nur von außen kommt, sondern seit Urzeiten mittendrinnen sitzt.
Dass die Grünen den verdienten Tritt in den Allerwertesten bekamen, erfreut mich, dass sie in Gefahr schweben, nicht vertreten zu sein, weniger. Jedoch werden dann dümmliche Rülpser wie dieser
Dann dürfen die Schüler in Österreichs Schulen endlich wieder ein Schweineschnitzel essen.
auch der temporären Vergangenheit angehören.

Vermutlich 62% in der rechten Rechshälfte angesiedelt. Juppidu.
Ich verzieh mich nächste Woche nach Kyrgyzstan, , die haben heut auch gewählt.
Die Frauen sind hübscher als hier, die Landschaft zumindest ebenbürtig, Schi fahren ohne Permanentbeschallung angenehmer, die zentralasiatische Seele mir näher als der außergfressene Mitteleuropäer.
Oisdann, baba und foits net.

:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus Gründen der Ausgewogenheit können wir uns glücklich schätzen nicht den "es mit der Wahrheit es nicht so genau nehmenden Hoferling" als UHBPD zu haben.

Man könnte versucht sein, ihn, der möglicherweise Vizekanzler wird, als wiederholten Lügner zu bezeichnen. Aaaaaaber Politik, wie formulierte es AndreasKohl so schön....."Die Wahrheit ist eine Tochter der Zeit", und wieder kostenlose Nachhilfe für Buchdat...dies entstammt Bert Brecht:Die Wahrheit ist das Kind der Zeit, nicht der Autorität. (nur für deine Fortbildung gelinkt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun die Wahl ist geschlagen. Gott sei Lob und Dank bin ich versucht zu sagen. Ob `s einem passt oder nicht, democracy rules (Demokratie ist urleiwand - für den lieben Buchdat:)). Was mich irritiert ist, dass ein Heer von Arbeitslosen und Minderverdienern zu einem Gutteil Parteien wählen, aus deren bisherigem Abstimmungsverhalten im Parlament, sie kaum Unterstützung geschweige denn Verbesserung erwarten können. Kurz`Pläne erfreuen die 1% in Österreich , welche 30% besitzen.Seine Steuerpläne sind lachhaft, ebenso wie von dem von dem er sie abgeschreiben hat, der Bub. Die alleinerziehende Mama wird sich auch von Herrn Strache nix erwarten können, wiewohl auch ArbeiterInnen in diesem Land, welche auch noch nach 1 Legislaturperiode ganz schön
ungläubig blicken werden: Mein Mitleid wird sich in Grenzen halten. Könnt mir ja Wurscht sein, verdien` eh fein. Ists mir denn doch nicht ganz. Vielleicht lernen sie, dass der Feind des Volkes nicht nur von außen kommt, sondern seit Urzeiten mittendrinnen sitzt.
Dass die Grünen den verdienten Tritt in den Allerwertesten bekamen, erfreut mich, dass sie in Gefahr schweben, nicht vertreten zu sein, weniger. Jedoch werden dann dümmliche Rülpser wie dieser

auch der temporären Vergangenheit angehören.

Vermutlich 62% in der rechten Rechshälfte angesiedelt. Juppidu.
Ich verzieh mich nächste Woche nach Kyrgyzstan, , die haben heut auch gewählt.
Die Frauen sind hübscher als hier, die Landschaft zumindest ebenbürtig, Schi fahren ohne Permanentbeschallung angenehmer, die zentralasiatische Seele mir näher als der außergfressene Mitteleuropäer.
Oisdann, baba und foits net.

:rofl:


...dann gute Reise
 
Mit 31 ist der dafür zu jung:nono:
Nun man kann durchaus beim Einreiseverfahren in die uSA gefragt werden, ob man Mitglied der NSDAP war.
Wenn man leicht spöttisch auf sein Geburtsdatum hinweist......, kosten dies einem Stunden.
Unterwürfigkeit ist gefordert. Ich hoffe, nicht wo i daham bin.
 
@Mitglied #108758 Hab vor Jahren in Armenien einen Deutschen kennengelernt der auch in Kirgistan war und total von den Girls ( landscap detto) geschwärmt hat. Die Frauen dort müssen wohl wirklich wunderschön sein, aber sehr konservativ und schwer zu erobern. Wie siehst du das, bzw. was machst du dort?
 
Natürlich hat er das "juristisch" gesagt, sowie der allseits beliebte Hofer "ich strebe das Amt nicht an" und war ein Monat später Kandidat.
Strache: "Die ersten zwei Parteien sollen die Regierung bilden".
Aber es würde mich ja sicher nicht wundern, wenn er diesmal nicht die Platzierungen hernimmt, sondern die Zuwächse, es kommt dann das Berühmte "Wähler haben die Regierung abgewählt".
Was wunderst Du Dich? Ist ja bspw. bei Kern nicht anders. Vor der Wahl "Wenn wir Zweiter werden, gehen wir in Opposition!", x-mal wiederholt. Nach der Wahl: "Schau ma amoi" :haha:

Das Argument “schwarz-blau“ verhindern hat wohl viele Grüne rot wählen lassen.
... und jetzt kriegen sie möglicherweise Rot-Blau :D.
 
Ich hoff die Grünen schaffen den Einzug noch.
Kern muss der SPÖ erhalten und seiner Linie treu bleiben - es gibt nur eine Möglichkeit und das ist die Opposition.
 
Ich hoff die Grünen schaffen den Einzug noch.
Kern muss der SPÖ erhalten und seiner Linie treu bleiben - es gibt nur eine Möglichkeit und das ist die Opposition.
da muss ich dich korrigieren - die wahl war schon und daher gibt es 3 möglichkeiten.
opposition - rot/blau - schwarz/rot
niemand kann ernsthaft glauben, dass aussagen, die in erster linie dem mobilisieren von wählern dienen, nach der wahl eingehalten werden.
und wie ernst kern diese aussage selber nimmt, hat er gestern, keine 3 stunden nach wahlschluss schon dargelegt - "die spö ist eine partei, die verantwortung in welcher form auch immer trägt......".
ich bin gespannt auf die verhandlungen - ich halte vieles für möglich und eines für sicher. die fpö ist nicht blöd, sie werden dem zum kanzler machen, der bereit ist, ihnen das meiste von dem zu geben, das sie selber haben wollen.......
 
Ich hoff die Grünen schaffen den Einzug noch.
Ich auch. Haben ja doch ihre Kernkompetenz in den wichtigen Themen Klima-. Natur- und Umweltschutz. Vielleicht schaffen sie es ja auch, sich wieder darauf zu konzentrieren.

Kern muss der SPÖ erhalten und seiner Linie treu bleiben
Welche Linie? :hahaha:
Du meinst diesen Zickzackkurs, den er seit seiner Installierung zum Kanzler fährt? Es wird ihm kaum schwerfallen, diesem treu zu bleiben :D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben