Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tausche Kern gegen Doskozil und die Sache läuft
der tausch würd mich eh ned wundern......nur ob die roten mit den vorstellungen vom kurzen klar kommen würden bezweifel ich stark....

weil was die schwarzen wollen und was die roten wollen ist ungefähr so weit auseinandeer wie die erde vom mond....
 
weil was die schwarzen wollen und was die roten wollen ist ungefähr so weit auseinandeer wie die erde vom mond....
Ich denke das kommt vor allem darauf an wie sich ÖGB und Konsorten verhalten. Würden sie Doskozil freie Hand geben, wären die beiden vermutlich nicht recht weit auseinander. Wobei sich da halt die Frage stellt wie lange sie die Beine still halten können und dann endet es wieder genau dort wo wir gerade waren...
 
Ich denke das kommt vor allem darauf an wie sich ÖGB und Konsorten verhalten. Würden sie Doskozil freie Hand geben, wären die beiden vermutlich nicht recht weit auseinander. Wobei sich da halt die Frage stellt wie lange sie die Beine still halten können und dann endet es wieder genau dort wo wir gerade waren...
die werden die beine ned still halten.....und ich fürcht auch da kurze wird mit seinen bünden noch so seine probleme haben.......auf ewig halten die auch ned still.
 
...und ich fürcht auch da kurze wird mit seinen bünden noch so seine probleme haben...
Ich bin mir da nicht so sicher, ich denke (<- wissen tu ich's natürlich nicht, woher auch) die ÖVP inkl. aller Bünde weiß sehr genau dass aus der "Liste Sebastian Kurz- die neue Volkspartei" ganz schnell die "Liste Sebastian Kurz" werden kann ;)
 
Ich bin mir da nicht so sicher, ich denke (<- wissen tu ich's natürlich nicht, woher auch) die ÖVP inkl. aller Bünde weiß sehr genau dass aus der "Liste Sebastian Kurz- die neue Volkspartei" ganz schnell die "Liste Sebastian Kurz" werden kann ;)
glaubst du wirklich die alten deppen begreifen selbiges....und die frage ist ja dann...wie lange wird es die liste kurz geben...ob die nicht auch schnell wieder weg ist......
 
glaubst du wirklich die alten deppen begreifen selbiges....und die frage ist ja dann...wie lange wird es die liste kurz geben...ob die nicht auch schnell wieder weg ist......
Man konnte gestern nachts die "alten Deppen", nämlich Khol und Steger im TV sehen und hören - sie haben nichts gelernt! Der alte Klerikalfaschist Khol passte zum erzkonservativen Steger so gut wie ehemals Haider zu Schüssel. Schlimmer ging´s kaum!
 
nein! weil es nämlich kein schmäh ist...
Doch ist es. Wenn'st nämlich so anfängst kann mir zB mal erklären wie es kommt dass die SPÖ seit Jahrzehnten die Pensionen rettet und ich trotzdem keine Pension bekommen werden? Jetzt ernsthaft: BUWOG? Interessiert außerhalb von Wien wirklich niemanden (echt jetzt, es interessiert keine Sau). Eurofighter? Was soll's, die kosten nicht mal ansatzweise so viel wie der Fehlbetrag bei den Pensionen jährlich verschlingt. Und richtig in den Sand gesetzt hat's der Darbos. Hypo? Schon mal gesehen was jährlich in die ÖBB gepumpt wird (nein nicht 6 Mrd, aber 1 Mrd pro Jahr macht in 10 Jahren auch 10 Mrd). Und da rede ich noch nicht mal von den Flüchtlingen, wer wird die bis an ihr Lebensende durchfüttern müssen weil wir ned fähig waren die Grenzen zu sichern?

Rechne einfach mal alles zusammen, dann wird dir ganz schnell klar dass das "schwarz/blau belastet Generationen" einfach nur ein Märchen ist. Viel, sehr viel tragischer sind die Summen die vom überbordenden Staat versenkt werden, da könnten wir locker 10 Hypos und 150 Eurofighter zahlen.
 
ist der schmäh, noch nicht zu sehr ausgelutscht?:rolleyes:
und wer kommt immer mit den Kreisky Schulden? :unsicher:

ich denke Hr Strache hat die beste Verhandlungsposition. Macht er Kurz oder Doskozil (glaub nicht, dass Kern bleibt) zum Kanzler? Letzterer schaut eh mehr nach Parteibonze aus, würde besser passen. Die Frage ist, wer macht mehr Zugeständnisse, Hr Kurz oder der zukünftige SPÖ Chef, um am Trog der Macht weiterfressen zu können.
 
glaubst du wirklich die alten deppen begreifen selbiges....und die frage ist ja dann...wie lange wird es die liste kurz geben...ob die nicht auch schnell wieder weg ist...
Ich denke schon dass die das begreifen, immerhin geht's um ihr "Posterl" und da werden selbst die Alten situationsflexibel. Ob eine "Liste Kurz" überlebensfähig wäre, wird sich zeigen wie er sich als (vorläufig wahrscheinlicher) Kanzler schlägt... macht er seine Sache gut, würde es funktionieren, wenn nicht ist er so wie so geliefert :schulterzuck:
 
was war ihr wichtigstes thema in letzter zeit......
Gegen Österreich sein ........

Wenn es wirklich um eine Regierungsbeteiligung geht, kann ich dir sagen was der SPÖ einfallen wird: Tausche Kern gegen Doskozil und die Sache läuft
Da muss aber erst der Michel in sein Exil bei der Zehnermarie. :D

und wer kommt immer mit den Kreisky Schulden? :unsicher:
ICH :D
 
au ja, das haben wir schon nach 1999 gebraucht .... ganz dringend sogar! :kotzen:
Ich habe gute Erinnerungen:
Seit 2003 brauche ich ich die Einfuhrumsatzsteuer nicht mehr dem Zollamt im voraus zu überweisen, sondern kann diese im Zuge von Exporten mit dem FA gegenverrechnen, was mir einen Liquiditätsvorteil verschafft.
Die Köst wurde gesenkt, usw.
Wenn nun Kurz uns Strache ihr Versprechen halten, die Köst für nicht entnommene Gewinne weiter zu senken (So unbescheiden bin ich gar nicht, dass ich mir die Senkung auf Null wünsche ), so wäre schwarz-blau ein Segen für dieses Land, während ein Herr Kern ständig darüber nachdenkt, welche neue Steuern man den Selbstständigen umhängen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
wahlsieger ist m.e. die fpö - nämlich dadurch dass sie doch nicht zweiter geworden sind. jetzt können sie rot und schwa/kis gegeneinander ausspielen, den preis hochtreiben und sind so gut wie sicher in der nächsten regierung.

...da gibt es noch eine Krankheit bei einigen ÖVP-Funktionären, die "GroßeKoalitionistdiebesteVariantitis", scheint bei manchen ÖVP-Politikern unheilbar zu sein:roll: und die Wirtschaft, welche der ÖVP ja nahe steht, bevorzugt ja auch die "Schwarz/Rot"-Koalition, paar "Packel-Gründe" auch immer dabei, aber ich hoffe auf "Kurz", der sich und seine Partei mit so einer Entscheidung nicht völlig unglaubwürdig und lächerlich machen möchte ( Wozu dann Neuwahlen?:wacky:...).....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben