Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus einer gefährlichen Drohung (Kern4now) sind über Nacht womöglich Tatsachen (Kern4ever) geworden:

Rote wollen Pakt mit Strache gegen VP schließen
Im SPÖ-Präsidium kämpften Häupl und Co. gegen rot-blaue Gespräche. Vergebens.

Die geheime rot-blaue Runde dealt weiter
Der Frust – manche Rote nennen es offen Hass – gegenüber Sebastian Kurz sei „so groß, dass Kern nur noch nach Rache sinnt“. Ein SPÖ-Insider berichtet, dass diese Gespräche, dieser rote Plan B bereits relativ weit gediehen sei. Dieser wurde bereits im Mai – nachdem Kurz die Koalition aufgelöst hatte – geschmiedet. Damals hatten sich Christian Kern, Thomas Drozda und Hans Peter Doskozil im Penthouse eines Industriellen in Wien mit FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache, FPÖ-General Herbert Kickl und 
 Ex-FPÖ-Vizekanzler Norbert Steger getroffen. Es war bereits das dritte Treffen dieser Art und sollte nicht das letzte bleiben
(oe24)

...irgendeinen Stillstandspakt werden die rasch zusammengekleistert haben und dem VdB unterjubeln:(

PS: Das Fellner-Blattl muss um Inserate SPÖ-naher Kreise offenbar jetzt nicht mehr fürchten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht den Parteien eh nicht ums Volk, sondern nur, wer an der Macht is! :up:
Die Zeiten san scho lang vorbei, wo was fürs Volk getan wurde! ;)

Volk - ja eh klar, das ist ALLEN die irgendwie Macht ausüben piepschnurzegal, ausser am Wahlsonntag, dafür gibt es knapp davor ein paar Wahlzuckerln.
Doch zumindest Klientelpolitik durfte man sich bisher erwarten.
Auch das scheint mittlerweile über Bord gegangen. Und verschafft dann Neos und Pilz einen durchaus beachtlichen Stimmanteil von Wirtschaft und Linken.
 
Aus einer gefährlichen Drohung (Kern4now) sind über Nacht womöglich Tatsachen (Kern4ever) geworden:

Rote wollen Pakt mit Strache gegen VP schließen
Im SPÖ-Präsidium kämpften Häupl und Co. gegen rot-blaue Gespräche. Vergebens.

Die geheime rot-blaue Runde dealt weiter
Der Frust – manche Rote nennen es offen Hass – gegenüber Sebastian Kurz sei „so groß, dass Kern nur noch nach Rache sinnt“. Ein SPÖ-Insider berichtet, dass diese Gespräche, dieser rote Plan B bereits relativ weit gediehen sei. Dieser wurde bereits im Mai – nachdem Kurz die Koalition aufgelöst hatte – geschmiedet. Damals hatten sich Christian Kern, Thomas Drozda und Hans Peter Doskozil im Penthouse eines Industriellen in Wien mit FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache, FPÖ-General Herbert Kickl und 
 Ex-FPÖ-Vizekanzler Norbert Steger getroffen. Es war bereits das dritte Treffen dieser Art und sollte nicht das letzte bleiben
(oe24)

...irgendeinen Stillstandspakt werden die rasch zusammengekleistert haben und dem VdB unterjubeln:(

PS: Das Fellner-Blattl muss um Inserate SPÖ-naher Kreise offenbar jetzt nicht mehr fürchten.
So ein Topfen.
 
Die Grünen sind total schmähstad. Oder ist der für die Aktualisierung der Webseite zuständige Mitarbeiter derzeit auf Urlaub?

2017-NRW

Julian Schmid

Allerdings könnten sie mit ihrer Prognose recht behalten: Wer statt Grün Rot wählt, der darf sich nicht wundern, wenn er mit Blau aufwacht.
 
Mich langweilt das ständige Hinzeigen auf den Schmid. Es hat nichts falsch gemacht, außer dass er sich um einen Listenplatz beworben hat, den er auch gewann. Man mag ihn belächeln, aber in seiner Zielgruppe ist er sehr präsent und beliebt.

Es war natürlich ein unglaublich dummer Fehler von der Parteiführung, diesen Showdown alt <-> jung, Fundi <-> Realo überhaupt zuzulassen.

Das hat man damals bei den deutschen Grünen einfach besser gemacht.

Langfristig wird echtes Grün aber nicht ohne beide Flügel gehen. Wenn die Realos mal eine Zeit am Ruder sind, kann das kein Nachteil sein.
 
Mich langweilt das ständige Hinzeigen auf den Schmid.
Ich habe nur darauf hingewiesen, dass er - ebenso wie die Partei auf ihrer Seite - zum Wahlergebnis nichts zu sagen hat.

Es war natürlich ein unglaublich dummer Fehler von der Parteiführung, diesen Showdown alt <-> jung, Fundi <-> Realo überhaupt zuzulassen.
Das ist einer der gravierenden Fehler in der grünen Partei - Ideologie. Wer alt ist, der ist von gestern und wird entsorgt.

Inzwischen ist die ganze Grün - Bewegung alt und wurde daher entsorgt.
 
Lunacek kommt mir jetzt gar nicht soo jung vor. Vielleicht verstehe ich da was falsch.

Der Konflikt der die Grünen zerrissen hat war Ideologie gegen Realpolitik. Pilz und Heumarkt waren Symptome, wie sie jeder Grünen Partei in Europa passieren.
In Österreich hat man dem falschen Flügel zu viel Macht gegeben. Es braucht Ideologen, aber als Mahner und Berater und nicht als Führungsriege.
 
Inzwischen ist die ganze Grün - Bewegung alt und wurde daher entsorgt.
warum dann die Lunacek?? weil jung is die nimmer....

die hatten ganz andere probleme als das alter..........den pilz hat man doch entsorgt weil er es gewagt hat bei den migranten eine andere meinung zu haben als von den grünen vorgeschrieben war.

und wenn ich mich immer für eigentlich, zumindest in großen teilen der bevölkerung, unwichtige sachen stark mache brauch ich mich nicht wundern wenn irgendwann is böse erwachen kommt.
 
und wenn ich mich immer für eigentlich, zumindest in großen teilen der bevölkerung, unwichtige sachen stark mache brauch ich mich nicht wundern wenn irgendwann is böse erwachen kommt.

Zum Beispiel für so essentielle Sachen wie das innenlIegende I. Damit gehen sie (ebenso wie ihre roten Schwestern) der "normalen" Bevölkerung ziemlich auf den Geist. Ist ja eher ein Thema für den Bildungsthread: wer bei der Deutsch - Schularbeit nicht gendert, der muss mit einer schlechteren Note rechnen.

Thema Deutsch: Ich hab es schon einmal angedeutet, Sonntag im Waldmüller - Park bin ich in eine Gruppe von türkischen Kindern geraten. Ich hab gezählt, es waren 12 Kids im Alter von - geschätzt - 7 bis 10 Jahren. Sie hatten einen Fußball dabei und haben sich lautstark unterhalten. Ich konnte aber kein einziges deutsches Wort ausmachen.

Für mich und viele Österreicher ist diese permanente Verweigerung der Integration ein großes Problem. Wo soll das hinführen?
 
Thema Binnen-I:
Ja mein Gott, mich nervte auch. Egal, meist mach ich‘s, manchmal vergesse ich es. Gerade in den Ingenieursdisziplinen bin ich um jede Frau froh, daher benutze ich es wo es nur geht. Ob’s was bringt oder die eigentlichen Probleme löst? Weiß ich nicht. Ich mach’s trotzdem. Schaden tuts jedenfalls nicht. Ist so wie die Hymne. Man kann sich jahrelang aufregen oder einfach mal dran halten.

Thema Umgangssprache:
Mir ist es ehrlich wurscht, wie Menschen hierzulande miteinander reden. Inklusive der vermeintlich Deutsch Redenden verstehe ich eh kaum jemanden wirklich.
Wichtig ist nur, dass man irgendwie zusammen findet. Am besten auf Deutsch, alternativ Englisch oder eine andere UN-Sprache.
Persönlich will ich immer die Landessprache zu einem gewissen Ausmaß kennen, deswegen kann ich aus zurückliegenden Aufenthalten noch etwas Schwedisch und Isländisch und ein paar Brocken Mandarin und Hindi.
Aber daraus eine Pflicht zur Landessprache in Privatgesprächen oder ggfs. eine Integrationsverweigerung zu konstruieren geht mir zu weit.
 
Die permanente Diskriminierung von gleichgeschlechtlichen Paaren ist kein kleines Problem, sondern ein sehr Großes.

Und genau jetzt sind derlei Signale wichtiger, weil sie gegen ewig gestriges Gedankengut ist. Für mich ist das ein positives Zeichen und zeigt, dass erzkonservatives Verhalten einer liberalen und offenen Gesellschaft einfach nicht standhält. Und um es mit den Worten von Trudeau zu sagen: It's 2017!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben