Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja stimmt, von denen sind in letzter Zeit so viele mit LKWs durch Fußgängerzonen gefahren
Die müssen vor allem immer dann als Ausrede her halten, wenn das muntere Treiben der Linksextremen schön geredet werden soll. Aber immerhin hat ein Identitärer damit Schlagzeilen gemacht, dass er sich von einem linken Randalo einen Ziegel hat auf den Kopf werfen lassen. Somit gehören sie sofort verboten, die Identitären.
 
In Talkeetna, Alaska, wurde sogar ein einjähriger Bürgermeister und blieb es 19 Jahre lang.
Allerdings war er ein Kater :D
Der Herr über Raketen und Atombomben ist bereits mit 26 Jahren zum General ernannt worden und wurde mit 27 alleiniger Beherrscher des Landes.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Aufmüpfige Verwandte hat er auf durchaus originelle Weise ins Jenseits befördern lassen.
 
Noch. Und wenn ich mir die Anglizismen, Internetnutzung und all das andere neumodische Zeugs ansehe, ist es eine Frage der Zeit, bis die babylonische Sprachverwirrung Einzug hält. In Wien ist sie jedenfalls angekommen und trotzdem funktioniert es irgendwie.
Deswegen glaube ich, dass die Landessprache unwichtiger wird. Natürlich wird das nicht jedem gefallen, wird sich aber aufgrund der Schwierigkeit gerade der deutschen Sprache höchstwahrscheinlich nicht ändern.
Du schreibst richtig: es funktioniert irgendwie. Doch ist dies erstrebenswert? Ich lebte einige Jahre in arabischen Ländern. Ich erlernte ein "Grundarabisch", doch für eine fließende Konversation reicht es bei weitem nicht. Da ich mit meinem Job mehr als ausgelastet war, waren meine freien Kapazitäten zum Erlernen der arabischen Sprache begrenzt. Natürlich spricht jeder Englisch dort. Doch es ist nicht empfehlenswert, jede Redewendung ungeprüft zu übernehmen. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass sich mein Englisch von Tag zu Tag verschlechterte. Das eine oder andere Mal war ich mir nicht mehr sicher, ob diese oder jene Redewendung korrekt oder eine falsche Übersetzung einer indischen Lokalsprache ins Englische ist. Deswegen finde ich, sollte man achten und sich Mühe geben, keine Sprachmischung, sondern die jeweiligen Sprachen, die für einen relevant sind (Kulturkreis von dem man abstammt, Land wo man lebt usw.) korrekt zu sprechen.
 
Das eine oder andere Mal war ich mir nicht mehr sicher, ob diese oder jene Redewendung korrekt oder eine falsche Übersetzung einer indischen Lokalsprache ins Englische ist. Deswegen finde ich, sollte man achten und sich Mühe geben, keine Sprachmischung, sondern die jeweiligen Sprachen, die für einen relevant sind (Kulturkreis von dem man abstammt, Land wo man lebt usw.) korrekt zu sprechen.

Richtig, es geht auch um unsere Kultur und um unser Selbstverständnis. All unsere Empfindungen mit all den Zwischentönen in einer fremden Sprache auszudrücken, das ist beinahe unmöglich. Es ist schon schwer genug, einem Deutschen alle Feinheiten unserer Sprache nahe zu bringen (ich meine jetzt nicht Mundl - Deutsch). Wenn wir generell auf Englisch umstellen, dann verlieren wir von unseren Ausdrucksmöglichkeiten.

Aber das ignorieren die Multikulti - Sprachterroristen geflissentlich. Wir wollen und das nicht aufzwingen lassen.
 
Im Fall der Mindestsicherung haben die Grünen jedenfalls Weitblick besessen.........
 
Du stellst die Bedeutung und Zukunft unserer Muttersprache in frage . Und mir gefällt das eben nicht.
Deswegen zwinge ich noch lange niemanden irgendeine Sprache zu sprechen oder bin ein Multikulti-Terrorist, nur weil mir die Sprache nicht das Wichtigste bei der Integration ist.

Deine Unterstellungen sind ermüdend.
 
Also ist ein militanter Islamist, der gut Deutsch spricht, aber nebenher LKWs in Menschen steuert, gut integriert?
Ich hab da so meine Zweifel und daher andere Prioritäten...
Man kann sich auch mit Absicht dumm stellen. Der "erste und wichtigste" heißt doch nicht, dass es der einzige Punkt ist.
 
Man kann sich auch mit Absicht dumm stellen.
Du hast angefangen :)
Der erste und wichtigste heiß doch nicht, dass es der einzige Punkt ist.
Der erste Punkt ist das bedingungslose Bejahen der Verfassung und das Einhalten von Gesetzen. Egal ob im lokalen Wortlaut oder in einer entsprechenden Übersetzung. Dann können Sie meinetwegen die Landessprache lernen. DAS ist meine Priorität.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben