Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ernsthaft jetzt... siehe:
"Rechtspopulismus und dumpfe Parolen sind gesellschaftsfähig geworden und finden große Zustimmung. Das ist das Ergebnis der Wahl in Österreich. "
Quelle: Wahl in Österreich: Die ganz normale Feindseligkeit - SPIEGEL ONLINE - Politik

"Die rechten Parteien ÖVP und FPÖ werden in Österreich wohl die Regierung bilden."
Quelle (zeit.de): Österreich-Wahl: Österreich rückt nach rechts

"Österreich ist noch weiter nach rechts gerückt."
Quelle (sueddeutsche.de): Österreich rückt noch weiter nach rechts

"Kern sprach am Abend kämpferisch zu seinen Parteifreunden. Auch er habe Fehler gemacht, vor allem aber sei in den vergangenen beiden Jahren in der Politik, aber auch in den Medien ein „brutaler Rechtskurs“ gefahren worden."
Quelle (faz.net): Wahl in Österreich: Ein Land rückt nach rechts

Die Liste kannst beliebig verlängern... ;)
 
Na ernsthaft jetzt... siehe:
"Rechtspopulismus und dumpfe Parolen sind gesellschaftsfähig geworden und finden große Zustimmung. Das ist das Ergebnis der Wahl in Österreich. "
Quelle: Wahl in Österreich: Die ganz normale Feindseligkeit - SPIEGEL ONLINE - Politik

"Die rechten Parteien ÖVP und FPÖ werden in Österreich wohl die Regierung bilden."
Quelle (zeit.de): Österreich-Wahl: Österreich rückt nach rechts

"Österreich ist noch weiter nach rechts gerückt."
Quelle (sueddeutsche.de): Österreich rückt noch weiter nach rechts

"Kern sprach am Abend kämpferisch zu seinen Parteifreunden. Auch er habe Fehler gemacht, vor allem aber sei in den vergangenen beiden Jahren in der Politik, aber auch in den Medien ein „brutaler Rechtskurs“ gefahren worden."
Quelle (faz.net): Wahl in Österreich: Ein Land rückt nach rechts

Die Liste kannst beliebig verlängern... ;)

ja eh

aber trotzdem ist das alles im reich der Spekulation

einfach abwarten, was passiert, entscheiden eh nicht du und ich :cool:
 
ich finde das nicht, so wie es ist , so kann es bleiben.die ÖVP und die FPÖ sind parteien der mitte.:lehrer:
Herr buchdat, ich weiß nicht, was Strache oder jetzt du damit bezwecken wollt, wenn ihr behauptet die FPÖ wäre die Partei der Mitte. Wem wollt ihr das einreden? Höchstens dem 12-Jährigen, der noch nie was über die FPÖ gehört hat...
 
Vor wenigen Tagen las ich ich Internet darüber, dass ein deutscher Künstler Folgendes gesagt hätte:

Der Österreicher ist wie ein Punschkrapferl: Außen rot, innen braun und ständig leicht betrunken.

Ganz Unrecht hat er nicht. :D
 
Es gleicht doch einer Farce, dass Flora Petrik von den sogenannten Jungen Grünen zur KPÖ ging.

Was soll überhaupt diese bescheuerte Namensgebung "Flora"? Wollte sich damit ihr Mutter von den Grünen ein Denkmal setzen? (Flora=Pflanze=Grün)?

Die Abwanderung von Flora von den Grünen zur KPÖ zeigt einmal mehr, dass Politiker die Farbe wie die Unterhosen wechseln.
 
Die Einführung des Proletenwahlrechtes durch die Vorfahren der heutigen Österreicher hat den Regimeparteien auch diesmal einen Doppelsieg gebracht.
 
"Österreich ist noch weiter nach rechts gerückt."
Quelle (sueddeutsche.de): Österreich rückt noch weiter nach rechts

also dieser Artikel der Süddeutschen Zeitung trotzt nur so vor manchen Blödsinnigkeiten.
Denn den Peter Pilz, der als einziger am klarsten und völlig richtig vor dem politischen Islam warnt, mit der Feststellung "...Peter Pilz, der ebenfalls auf populistische Parolen wie eine Warnung vor dem politischen Islam setzte" auf solche Weise zu diskreditieren, das sagt schon so manches über die "Qualität" dieses Blattes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben