Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jede Partei hat vernünftige Programme in petto.

Die ÖVP und die FPÖ wollen uns von Einwanderern fernhalten, die SPÖ möchte die Sozialpartnerschaft aufrechterhalten und der Pilz und der Strolz wollen die Granden unter Kontrolle halten.

Eigentlich geht es uns recht gut in Österreich. Erst heut frönte ich erneut den Schönheiten unseres Landes im Schönbrunner Schlosspark beim Genießen des Goldenen Herbstes.
 
buchdat: ich finde das nicht, so wie es ist , so kann es bleiben.die ÖVP und die FPÖ sind parteien der mitte.:lehrer:

Der Witz des Abends. Die Klerikalen und die Burschenschafter sind die "Mitte"? Wo ist dann bitte "rechts"? Der eine ein verblendeter und ehrgeiziger Jungschnösel mit Tendenz zum Elitären, der andere ein Nationalist mit klerikalfaschistischen Zügen. Na, das wird ein Desaster! Dollfuss schau oba!
 
Wo ist dann bitte "rechts"?
Es gibt in deren Augen kein rechts, weil sie sich in der Mitte sehen und somit ist jeder, der nicht rechts ... ähm die Mitte ist, selbstverständlich links...und da das derzeit auch zu wenig ist, wird alles gleich als linkslinks bezeichnet.
Deswegen wird ja auch jede Zeitung als linkslinks bezeichnet, welche die Wahrheit schreibt.
Vorbei sind die Zeiten, wo es normal war, gegen Rechtsextreme was zu sagen, heutzutage nennt man dies radikal, ergo man ist ein linkslinker radikaler Faschist...:kopfklatsch::kotzen:
 
Wenn die ganzen Politiker nicht so verlogen und abgebrüht wären, könnte man sich mit ihnen eines Tages noch anfreunden...

Ja, Kern ist sympathisch und ein rhetorisches Ass, den Spruch, dass sein SC Simmering die Champions-Leage gewinnt, wenn dies und das geschehe, hat er trotzdem einstudiert. So etwas wirkt gekünstelt und unauthentisch.

Mag sein, dass er ein guter Manager ist, aber als ich letztens Norbert Steger und Gerhard Zeiler (der ehemalige ORF-Generalintendant) sah, wirkte das viel glaubwürdiger.

Die ehrlichsten und sympathischsten Politiker sind sowieso immer diejenigen, die in ihrer Pension über die Vergangeheit ihrer Partei resümieren.
 
Es gibt in deren Augen kein rechts, weil sie sich in der Mitte sehen und somit ist jeder, der nicht rechts ... ähm die Mitte ist, selbstverständlich links...und da das derzeit auch zu wenig ist, wird alles gleich als linkslinks bezeichnet.
Deswegen wird ja auch jede Zeitung als linkslinks bezeichnet, welche die Wahrheit schreibt.
Vorbei sind die Zeiten, wo es normal war, gegen Rechtsextreme was zu sagen, heutzutage nennt man dies radikal, ergo man ist ein linkslinker radikaler Faschist...:kopfklatsch::kotzen:
so können eben meinungen unterschiedlich sein, aber wichtig ist das es österreich nur gut tun kann wenn die linken immer mehr aus der regierung verschwinden , weil nur dann kann,was weiter gehen in unserem land.:lehrer:
 
so können eben meinungen unterschiedlich sein, aber wichtig ist das es österreich nur gut tun kann wenn die linken immer mehr aus der regierung verschwinden , weil nur dann kann,was weiter gehen in unserem land.:lehrer:
Fakten sind keine Meinungen.

Die Meisten sind eh ignoriert...aber ich erwähne es dennoch sicherheitshalber, damit sich der nächste Volldepp mit dem linken Schmäh zurückhält.
Ich hab ja selbst Kurz gewählt, und Strache teilt mit mir dieselben Sachthemen und dass ich SPÖ+G zumindest beim Thema Flüchtlinge kritisiert habe, ist auch nachlesbar...
 
Gerhard Zeiler (der ehemalige ORF-Generalintendant)
nur so am Rande: es geht ja das Bonmot um, daß der Häupl dem Kern deshalb den unfähigen Niedermühlbicher aufs Aug' gedrückt hat, weil nicht sein Ottakringer Spezl Zeiler den Faymann als Bundeskanzler beerbt hat, sondern eben der Kern. Die späte, subtile Rache des grantelnden Häupl, sozusagen.
 
nur so am Rande: es geht ja das Bonmot um, daß der Häupl dem Kern deshalb den unfähigen Niedermühlbicher aufs Aug' gedrückt hat, weil nicht sein Ottakringer Spezl Zeiler den Faymann als Bundeskanzler beerbt hat, sondern eben der Kern. Die späte, subtile Rache des grantelnden Häupl, sozusagen.

Das ist mir zu hoch. :mrgreen:

Jedenfalls hat der Faymann damals noch als Wohnbaustadtrat im Aufzug meiner Freundin im Schimonhof in Wien-Penzing pickt und nach Stimmen geworben.

Seitdem er jedoch von einem "Türl mit Seitenteilen" und von "Österreich wird nicht eingezäunt" sprach und dauernd auf seinen Füßen stampfte, war er bei mir unten durch.

Wie deppert hält der uns eigentlich? Klar wird Österreich nicht eingezäunt. Bereits eine kleine Zaunlücke von 10 Metern bedeutet nicht eingezäunt.

Die Grünen hätten bei mir eine Stimme bekommen, falls sie die Niederösterreich/Wien/Burgenland-Card um 1.000 Euro vorangetrieben hätten. Bin nämlich ein begeisterter Öffi-Fahrer. ;) Aber die Denkweise der Grünen spreizt sich wiederum mit meiner Anschauung in Sachen Flüchtlingsthema.
 
nur so am Rande: es geht ja das Bonmot um, daß der Häupl dem Kern deshalb den unfähigen Niedermühlbicher aufs Aug' gedrückt hat, weil nicht sein Ottakringer Spezl Zeiler den Faymann als Bundeskanzler beerbt hat, sondern eben der Kern.

Es geht ein noch viel glaubwürdigeres Gerücht um: Der Häupl hat in seiner Truppe nur Unfähige. Und Siemens ist nicht bereit, alle Blindgänger zu übernehmen. So viel trägt das Geschäft mit der Medizintechnik auch wieder nicht. :mrgreen:
 
Es geht ein noch viel glaubwürdigeres Gerücht um: Der Häupl hat in seiner Truppe nur Unfähige. Und Siemens ist nicht bereit, alle Blindgänger zu übernehmen. So viel trägt das Geschäft mit der Medizintechnik auch wieder nicht. :D

So ungemütlich, wie die Bombardier-Fahrzeuge ausschauen und sind, könnte man darauf schließen, dass die Sonja Wehsely dort statt bei Siemens arbeitet.

:D

Hat die eigentlich jemals was Anderes glernt, außer Rechtsanwältin?
 
... gekünstelt und unauthentisch
...
Mag sein, dass er ein guter Manager ist
...
Norbert Steger und Gerhard Zeiler ... wirkte das viel glaubwürdiger.
...

Manager. Ja, einer der immer nur im staatsnahen/staatlichen Bereich gewerkelt hat, Milliardenaufträge an dieverse Firmen verteilt hat und eine ÖBB hinterlassen hat in der vieles nicht funktioniert, die immer mehr zum Immo-Entwickler geworden sind statt zum Bahnbetreiber. Aber welche Kenntnisse und Voraussetzungen hatte er denn auch mitgebracht für Technik/Verkehr?
Das ganze Gerede von schwarzen Zahlen: manipuliertes und mit Inseraten in den Medien hochgejubeltes Gewäsch.
Vom "guten Manager" bliebe in der Privatwirtschaft nichts anderes übrig als die vorzeitige Abberufung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mitglied #315997

Könnte durchaus stimmen. ;) Kern gibt jedenfalls eine viel bessere Figur als Faymann ab. So auf den ersten Blick. Und auch auf den zweiten. Nur Erfahrung hat er im Gegensatz zu anderen Kandidaten keine in der Politik. Deshalb war auch das Werbeplakat von der SPÖ so daneben mit einem Foto von ihm drauf, drunter dann "Erfahrung" und ein Kreuzerl davor.

@Mitglied #24985

Bitte leg bei den Wiener Linien ein gutes Wort für mich ein und sag denen, dass der neue Flexity so was von schiach und zerbrechlich im Gegensatz zum ULF ausschaut. Digitales Cockpit hin oder her. Hoffentlich bleibt wenigstens das altbekannte "BimBim" bestehen. Die Wiener Straßenbahn gleicht einem Kulturgut und muss so wie das Riesenrad und der Stephansdom erhalten bleiben. ;)
 
wenn du wüßtest was für ein klump der ulf ist und wie gut dagegen die flexity sind..........du würdest in keinen ulf mehr einsteigen.
der ulf war ein reines politikum.
Echt? Naja, er schaut meiner Meinung nach super aus. Der Flexity wirkt irgendwie so zerbrechlich und wie ein Spielzeug. Und dann noch diese komischen Lichter vorn. Der ULF schaut da ein bisserl "grimmiger" drein.

Werma sehen. Sicher keine schlechte Straßenbahn. ;)
 
.aber ich erwähne es dennoch sicherheitshalber, damit sich der nächste Volldepp mit dem linken Schmäh zurückhält

mein gutester: irgendwie hab ich den eindruck, du bekümmerst dich zu sehr darüber, welche meinung der eine oder andere freak über dich hegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
nur so am Rande: es geht ja das Bonmot um, daß der Häupl dem Kern deshalb den unfähigen Niedermühlbicher aufs Aug' gedrückt hat, weil nicht sein Ottakringer Spezl Zeiler den Faymann als Bundeskanzler beerbt hat, sondern eben der Kern. Die späte, subtile Rache des grantelnden Häupl, sozusagen.
Mehr als "nur so am Rande" ist es mMn auch nicht wert, aber immerhin kann man damit sudern.
Wie ich sehe, hat die SPÖ in Wien sogar zugelegt. In Zeiten wie diesen doch beachtlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben