Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Sprache ist der erste und wichtigste Punkt. Ohne Spracherwerb keine Integration.
Der erste Punkt ist das bedingungslose Bejahen der Verfassung und das Einhalten von Gesetzen.
Ich sag euch was, irgendwie hab ihr beide recht: Denn einerseits muss jemand natürlich unsere Gesetze kennen, hat Priorität, auf der anderen Seite wird er sich aber schwer tun auch nur die Regeln in der U-Bahn zu verstehen ohne Deutsch und Englisch... Somit wird wohl beide zusammen gehören ;)
 
Egal ob im lokalen Wortlaut oder in einer entsprechenden Übersetzung
Wenn sie ihre Unterschrift auf irgendeine Übersetzung kritzeln, dann bedeutet das keineswegs, dass sie das auch ernst nehmen. Für mich wäre der erste Schritt für einen Eintritt in eine anderes Land, eine andere Kulturgemeinschaft der Erwerb der Sprache. erst dann kann ich meine künftigen Mitbürger wirklich verstehen. Und mit "verstehen" meine ich weit mehr als das Bestellen eines Getränkes im Restaurant.
 
Der erste Punkt ist das bedingungslose Bejahen der Verfassung und das Einhalten von Gesetzen.
Das würde ich aber nicht grade unter dem Begriff "Integration" subsumieren. Die Gesetze müssen wir ja auch einhalten, sonst gibt's halt unangenehme Konsequenzen. Ich halte als Tourist auch ausländische Gesetze ein, ohne mich im Gastgeberland integrieren zu wollen.

Bejahen der Verfassung ist ähnlich zu sehen, wobei wenn einer so weit ist, dass er die Verfassung des Gastgeberlandes über seinen mitgebrachten Sitten und Gebräuchen sieht, ist das doch ein Indiz für gute Integration oder zumindest den Willen dazu.
 
Ich halte als Tourist auch ausländische Gesetze ein, ohne mich im Gastgeberland integrieren zu wollen.

Und bin ich in einem Land öfter und auch über längere Zeit zu Gast, dann informiere ich mich auch über solche Sitten und Gebräuche, die in diesem Land herrschen, aber nicht in einem Gesetzbuch zu finden sind. Haben die Menschen in diesem Land eine andere Religion, so werde ich sie keinesfalls als Ungläubige bezeichnen. Ich werde ihrer Religion und ihrer Kultur mit großem Respekt begegnen. Und das, obwohl ich nur ein Tourist bin.
 
Also gut ich gestehe, ich bin gänzlich integrationsunwillig, die österreichische Verfassung geht mir zumindest teilweise am Arsch vorbei, Gesetze befolge ich nur dann, wenn ich sie für befolgenswert erachte, die christliche Religionslehre halte ich für einen Witz und zu allem Überfluß spreche ich mit meiner Tante ab und zu Englisch und das obwohl ich in AT geboren wurde. :D
 
:hahaha: :up:
Man sollte die Formulare für den Pensionsantrag eben nur auf Deutsch verfassen. :D
a geh na

deutsch wird schwer überbewertet, wer braucht das schon

ab sofort sind alle anderen sprachen in den schulen zu lehren, deutsch ist ja sowas von unintteressant
und das eine Märchenbuch löst das andere ab
eh wurscht, ob da a sichl oder s kreuz hängt

wobei, braucht man überhaupt noch eine sprache?
ich wär für uga uga :roll:
 
Also gut ich gestehe, ich bin gänzlich integrationsunwillig, die österreichische Verfassung geht mir zumindest teilweise am Arsch vorbei, Gesetze befolge ich nur dann, wenn ich sie für befolgenswert erachte, die christliche Religionslehre halte ich für einen Witz und zu allem Überfluß spreche ich mit meiner Tante ab und zu Englisch und das obwohl ich in AT geboren wurde. :D
Ptui, du musst weg! :D
 
Angeblich verkünden Lunacek und Felipe um 17h 30 ihren Rücktritt.
Lunacek zieht sich auch aus dem Europaparlament zurück,W,Kogler soll die Partei übernehmen.
 
Der Herr über Raketen und Atombomben ist bereits mit 26 Jahren zum General ernannt worden und wurde mit 27 alleiniger Beherrscher des Landes.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Aufmüpfige Verwandte hat er auf durchaus originelle Weise ins Jenseits befördern lassen.

den sollte man, glaub ich, nicht überbewerten
Schreihals halt, genauso wie der Donald

da wird nichtt viel passieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben