Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ich sehe, hat die SPÖ in Wien sogar zugelegt. In Zeiten wie diesen doch beachtlich
Isoliert gesehen, so wie Du es machst, vielleicht "beachtlich" - wenn man aber genau hinsieht, von wo zum größten Teil dieser Stimmenzuwachs kam, nämlich von den in Wien seit bereits längerer Zeit immer unbeliebteren Grünen (bei deren Politik kein Wunder!), dann ist dieser Zuwachs wohl ziemlich zu relativieren.
 
Wien ist anders. ;) Häupl sollte allerdings langsam Platz machen und seine starre Haltung ablegen.
Das ganz sicher;) Warum sollte Häupl seine Haltung ablegen, wo er damit doch erfolgreich war:hmm: Umfragen zeigen, dass eine klare Mehrheit eine Koalition SPÖ-FPÖ ablehnen. Die Schnittmengen Türkis-Blau decken sich in den meisten Punkten und daher a gmahde Wiesn.
Beachtlich finde ich, dass relativ viele 60 Plus den Kurz wählten. Enkel-Syndrom oder zu hohe Pensionen:hmm:
 
Beachtlich finde ich, dass relativ viele 60 Plus den Kurz wählten. Enkel-Syndrom oder zu hohe Pensionen:hmm:

Wohl beides. :mrgreen:

Den Kurz kannst wenigstens im Ausland herzeigen. Immer ruhig, sachlich, höflich. Diese gegenseitige Anpatzerei ging wahrscheinlich auch schon vielen auf die Nerven.

Warten wir einmal ab, was auf uns zukommt. Schwarz-Blau stand früher unter Schüssel/Haider unter keinem guten Stern. Diesmal dürfte es besser klappen. Und die EU soll sich gefälligst aus unserer Regierungsbildung raushalten. Sanktion wegen einer Regierung verhängen... Das war doch die größte Frechheit überhaupt.

Wo issn die dauern propagierte Reisefreiheit innerhalb der EU? Wenn ich nach Bratislover fahren will, wird erst recht wieder ein gültiger Reispass benötigt. Man sollte daher das Wort "Reisefreiheit" gegen Wirtschaftsfreiheit austauschen. Wäre viel passender.
 
Wien ist anders. ;) Häupl sollte allerdings langsam Platz machen und seine starre Haltung ablegen.

Genau das tut er seit einigen Jahren, langsam Platz machen, könnte sein dass er jetzt, wo er doch sooo gebraucht wird, nochmal einen Gang runterschaltet auf sehr, sehr langsam und Zusagen von Politikern sind sowieso nur Schall und Rauch!
 
Interessant wird es werden, wie ein Hr. Kurz seine nicht genannten Veränderungen für Ö durchführen möchte. Ich gehe von türkis/blau aus, weil Hr. Strache auch nicht mehr der Jüngste ist und weil er "endlich" auch mal an den Trog der Macht möchte. Die Frage welche Freiheitliche er als zukünftige Minister aufstellen wird, wird auch spannend. (Hr. Kickl als Innenminister :rolleyes::shock:)

Um nochmals auf die propagierte Veränderung zurückzukommen, frage ich mich, ob Hr Kurz mal außer das Ausländerthema und Islamphobie, die wirklich wichtigen Themen angehen wird. Abbau des Föderalismus, Verwaltungsreform (26 Pensionsversicherungsanstalten, 22 Sozialversicherungsanstalten) Ausmisten bei den Förderungen, Bildungspolitik usw... Und vor allem hat er auch noch nicht verraten, wie er das Mittelmeer "schließen" möchte. Wie er die EU dazu bringen wird, dass sie die Gesetze zur Familienbeihilfe (Stichwort rumänische Pflegerinnen in Ö) ändern werden. Fragen über Fragen.
 
Interessant wird es werden, wie ein Hr. Kurz seine nicht genannten Veränderungen für Ö durchführen möchte. Ich gehe von türkis/blau aus, weil Hr. Strache auch nicht mehr der Jüngste ist und weil er "endlich" auch mal an den Trog der Macht möchte. Die Frage welche Freiheitliche er als zukünftige Minister aufstellen wird, wird auch spannend. (Hr. Kickl als Innenminister :rolleyes::shock:)

Um nochmals auf die propagierte Veränderung zurückzukommen, frage ich mich, ob Hr Kurz mal außer das Ausländerthema und Islamphobie, die wirklich wichtigen Themen angehen wird. Abbau des Föderalismus, Verwaltungsreform (26 Pensionsversicherungsanstalten, 22 Sozialversicherungsanstalten) Ausmisten bei den Förderungen, Bildungspolitik usw... Und vor allem hat er auch noch nicht verraten, wie er das Mittelmeer "schließen" möchte. Wie er die EU dazu bringen wird, dass sie die Gesetze zur Familienbeihilfe (Stichwort rumänische Pflegerinnen in Ö) ändern werden. Fragen über Fragen.
lasse kurz und sein team arbeiten und am schluss wird abgerechnet.:lehrer:
 
frage ich mich, ob Hr Kurz mal außer das Ausländerthema und Islamphobie, die wirklich wichtigen Themen angehen wird
wenn - wie ja klar ist - für einen hohen Anteil der Wähler das Ausländerthema ausschlaggebend für deren Wahlentscheidung war, dann sollte das aber nicht als "nicht wichtig" abgetan werden, oder?
 
Um nochmals auf die propagierte Veränderung zurückzukommen, frage ich mich, ob Hr Kurz mal außer das Ausländerthema und Islamphobie, die wirklich wichtigen Themen angehen wird. Abbau des Föderalismus, Verwaltungsreform (26 Pensionsversicherungsanstalten, 22 Sozialversicherungsanstalten) Ausmisten bei den Förderungen, Bildungspolitik usw...
Er könnte ja den Kern fragen. Und was die Zusammenlegung der Versicherungsanstalten betrifft, da liegt ja im Sozialministerium eine teure Studie vor. Oder meinst du, dass sich die der Stöger als Souvenir mit nach Hause nimmt?
 
Interessant wird es werden, wie ein Hr. Kurz seine nicht genannten Veränderungen für Ö durchführen möchte. Ich gehe von türkis/blau aus, weil Hr. Strache auch nicht mehr der Jüngste ist und weil er "endlich" auch mal an den Trog der Macht möchte. Die Frage welche Freiheitliche er als zukünftige Minister aufstellen wird, wird auch spannend. (Hr. Kickl als Innenminister :rolleyes::shock:)

Um nochmals auf die propagierte Veränderung zurückzukommen, frage ich mich, ob Hr Kurz mal außer das Ausländerthema und Islamphobie, die wirklich wichtigen Themen angehen wird. Abbau des Föderalismus, Verwaltungsreform (26 Pensionsversicherungsanstalten, 22 Sozialversicherungsanstalten) Ausmisten bei den Förderungen, Bildungspolitik usw... Und vor allem hat er auch noch nicht verraten, wie er das Mittelmeer "schließen" möchte. Wie er die EU dazu bringen wird, dass sie die Gesetze zur Familienbeihilfe (Stichwort rumänische Pflegerinnen in Ö) ändern werden. Fragen über Fragen.

Kickl wird Sozialminister! :facepalm::cyclops:
 
Um nochmals auf die propagierte Veränderung zurückzukommen, frage ich mich, ob Hr Kurz mal außer das Ausländerthema und Islamphobie, die wirklich wichtigen Themen angehen wird. Abbau des Föderalismus, Verwaltungsreform (26 Pensionsversicherungsanstalten, 22 Sozialversicherungsanstalten) Ausmisten bei den Förderungen, Bildungspolitik usw... Und vor allem hat er auch noch nicht verraten, wie er das Mittelmeer "schließen" möchte. Wie er die EU dazu bringen wird, dass sie die Gesetze zur Familienbeihilfe (Stichwort rumänische Pflegerinnen in Ö) ändern werden. Fragen über Fragen.
Du meinst all jene Punkte die unter der GroKo nicht abgearbeitet wurden. Jahrerlanger Stillstand und jetzt will man alles erledigt haben, unzufriedenes Volk :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben