Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In St. Pölten hat die Arbeiterkammer einen Fitnessraum eingerichtet - um unsere Pflichtbeiträge. Die dürfen ruhig einen Sozialraum, eine Kantine und sogar einen Fernseher mit Satellitenanschluss haben, aber warum soll ich denen von meinen Steuern Fitnessgeräte um tausende Euro spendieren? Sehe ich nicht ein.
Na, dann schau Dir einmal an, was sich die WKÖ alles von den Zwangsbeiträgen leistet... :shock:
 
Na, dann schau Dir einmal an, was sich die WKÖ alles von den Zwangsbeiträgen leistet... :shock:

.....die WKÖ hat aber auch in vielen Teilen der Welt Außenstellen, welche für die Kontaktherstellung zu den verschiedenen Firmen in den jeweiligen Ländern tätig ist. Man kann sich vorstellen, daß dies Geld kostet. Etwas Abspecken würde sicher nicht schaden, aber die WKÖ hat ja auch diese Tätigkeiten im gesamten Ausland zu finanzieren...
 
Die Kammern sind die größten Verfechter ihrer eigenen Reputationen. ;) Ob Ärztekammer, Apothekerkammer oder Arbeiterkammer bzw. Gewerkschaftsbund...

Die Ärztekammer ist sowieso immer gegen alles und jede Veränderung und führt sich dauernd wie ein kleines Kindergartenkind trotzig auf.

Macht Werbung mit blödsinnigen und irreleitenden Plakaten, strotzt dauernd vor Bockigkeit und möchte niemals einlenken, hat aber stets einen zu ihrem eigenen Vorteil liegenden Lösungsvorschlag parat.

Vielleicht sollte einmal ein "radikaler" Arzt wie der Doktor aus Floridsdorf für die Ärztekammer einspringen. :mrgreen:
 
.....die WKÖ hat aber auch in vielen Teilen der Welt Außenstellen, welche für die Kontaktherstellung zu den verschiedenen Firmen in den jeweiligen Ländern tätig ist. Man kann sich vorstellen, daß dies Geld kostet. Etwas Abspecken würde sicher nicht schaden, aber die WKÖ hat ja auch diese Tätigkeiten im gesamten Ausland zu finanzieren...
Na, dann solltest Du vielleicht einmal versuchen, Dir Einblick zu verschaffen, was da im Ausland alles verbockt wird und welch eine Geldverschwendung und Bereicherung da stattfindet.. Schlimmer geht´s kaum. Und das ist ein Erfahrungstatbestand.
 
Na, dann solltest Du vielleicht einmal versuchen, Dir Einblick zu verschaffen, was da im Ausland alles verbockt wird und welch eine Geldverschwendung und Bereicherung da stattfindet.. Schlimmer geht´s kaum. Und das ist ein Erfahrungstatbestand.

Es könnte überall massiv zugunsten der Lebensqualität eingespart werden.

Wenn ich mir denke, wieviele Leute an Windows beteiligt sind und wieviele Leute dieses System durch ihre eigenständigen Präferenzen vermurksen, bewahrheitet sich danach ständig die Redewendung "Viele Köche verderben den Brei".

Je mehr Leute an einem System beteiligt sind und je mehr ihre eigenen Facetten einbringen, desto mehr Abweichungen wird es geben.

Naturwissenschaftlich nennt man das zusammengefasst "Entropie". Die Natur entwickelt sich also fortlaufend aus sich selbst.

Diese Entropie ist also eine Sache, der wir uns stellen müssen.

Gesellschaftlich schaut es nun so aus, dass natürlich jeder der Erste vor dem Anderen sein will. Das war schon immer so. Jeder möchte mit seinem Einfallsreichtum auf dieser Welt glänzen und besser als der Andere sein.

Sebastian dürfe einer der Leute sein, die es verstanden haben, seine eigene Spezies mit Gewohntem und ausgezeichneter Rhetorik zu besänftigen.

Der Sebestian bringt es sogar zustande, dass der Türk langsam eine Ruhe gibt.

Sollte ich daneben liegen, will ich "Häupl" heißen und mit einer Frau namens Renate liiert sein. ;)
 
In der Politik kenne ich mich ja eigentlich nur wenig aus und schreibe nur das, was man eben so aus den Nachrichten mitkriegt. Aber würde ich Edmund Stoiber heißen, täte ich am besten meinen Mund halten. Denn was so ein Politiker bisher im Internet von sich gegeben hat, schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht.

Bevor ich so einen Schwachsinn daherrede und mich in Grund Boden blamiere, halt ich lieber mei Goschn. Und so was soll Rechtsanwalt sein.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
In der Politik kenne ich mich ja eigentlich nur wenig aus und schreibe nur das, was man eben so aus den Nachrichten mitkriegt. Aber würde ich Edmund Stoiber heißen, täte ich am besten meinen Mund halten. Denn was so ein Politiker bisher im Internet von sich gegeben hat, schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht.

Bevor ich so einen Schwachsinn daherrede und mich in Grund Boden blamiere, halt ich lieber mei Goschn. Und so was soll Rechtsanwalt sein.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Das hab ich damals in der Intensität gar nicht sooo schlimm wahr genommen, aber das ist einfach nur eine Frechheit.

1. Ist dem bewusst, dass er keinen einzigen Satz ohne "äh" zustande bringt?
2. Wer lässt sich von dem rechtsanwaltlich vertreten?
3. Wie kam der überhaupt in die Position des bayrischen Ministerpräsidenten? (Da muss es ja im Hintergrund Mitarbeiter gegeben haben, denen klar gewesen sein muss, dass der einfach komplett unfähig ist. Oder waren die selbst verbal nicht besser?)
 
Um meinen letzten Beitrag noch zu ergänzen: Es ist in Österreich ja nicht viel anders. Ein Taxler (nix gg. Taxler), der sein Maturazeugnis nicht findet, auf der Uni keine einzige Prüfung abgelegt hat, wird BK. Und jetzt wird einer - ohne jegliche Berufsausbildung! - vermutlich Kanzler (und nein, die AHS-Matura ist keine Berufsausbildung).
 
Um meinen letzten Beitrag noch zu ergänzen: Es ist in Österreich ja nicht viel anders. Ein Taxler (nix gg. Taxler), der sein Maturazeugnis nicht findet, auf der Uni keine einzige Prüfung abgelegt hat, wird BK. Und jetzt wird einer - ohne jegliche Berufsausbildung! - vermutlich Kanzler (und nein, die AHS-Matura ist keine Berufsausbildung).
mit anderen worten, du hast noch Chancen, also bemüh dich :D
 
Um meinen letzten Beitrag noch zu ergänzen: Es ist in Österreich ja nicht viel anders.

Einspruch, es ist deutlich anders.
Stotterede war 14 Jahre Ministerpräsident und hatte Wahlergebnisse zwischen 53% und 61%. Ich glaube die 61% war seine letzte Wiederwahl, da müssen seine Wähler schon sehr zufrieden mit ihm gewesen sein (obwohl er aus der Mass nur Tee trank).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben