Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist eh deppert in der EU gemeinsame Zugangsbescheide auszustellen, obwohl es nicht überall gleiche Standards gibt.
 
"Kameraden die Rotfront und Reaktion erschossen
marschiern im Geiste mit uns mit"

Frei übersetzt: Die Kameraden, die den linken und den rechten politischen Gegner (Rotfront und Reaktion) der NSDAP erschossen haben, marschieren im Geiste mit uns.

Vom komplett anderen historischen Kontext dieser Textzeilen mal abgesehen: findet es sonst noch jemand etwas unverhältnismäßig
wegen des Gebrauchs des Wortes „reaktionär“ den Vergleich mit der historischen Wucht des Horst-Wessel-Lieds zu bemühen?

Sachliche Diskussion bemängeln, aber DAS SA-Kampflied in sie hineinwerfen.
Also manchmal denke ich mir, es hakt komplett aus…
 
Vom komplett anderen historischen Kontext dieser Textzeilen mal abgesehen: findet es sonst noch jemand etwas unverhältnismäßig
wegen des Gebrauchs des Wortes „reaktionär“ den Vergleich mit der historischen Wucht des Horst-Wessel-Lieds zu bemühen?

Sachliche Diskussion bemängeln, aber DAS SA-Kampflied in sie hineinwerfen.
Die getroffenen Hunde bellen halt und offenbaren ihre Doppelmoral. ;)
 
Deswegen ist es mathematisch immer noch sinnvoller das kleinste Übel zu nehmen, weil dadurch das größte Übel bekämpft wird.
Außer für Einen sind alle Parteien komplett gleich schlecht/gut, dann ist es auch wurscht.
 
Demokratieverständis NULL, wenns nicht nach deren Kopf geht! Sieht man eh schon wieder bei diesen NGO`s, die im Falle einer Regierung Kurz/Strache auf die Straße gehen wollen. Dieses Gesocks wird wohl nie dazu lernen und werden wohl oder übel die gleichen Konsorten sein, welche vor 17 Jahren schon die "Donnerstags-Demonstrationen" veranstaltet haben.
Das Demonstrationsrecht gehört aber genauso zur Demokratie. Solang's friedlich ausgeübt wird, natürlich.
 
Die sollte nicht eingeführt werden. Aber es sollten auch dümmliche Argumente unterlassen werden, dass sich die jeweilige Koalition nicht auf die Mehrheit der Wahlberechtigten stützen kann. Wer von seinem Stimmrecht nicht Gebrauch macht, der hat bewusst auf Mitsprache verzichtet. Basta!
Es ist nun einmal Tatsache, dass es nicht die Mehrheit der WAHLBERECHTIGTEN ist. Dass jemand sich des Rechts begibt, mitzubestimmen, wenn er von der Möglichkeit nicht Gebrauch macht, ist schon richtig, leider - aber dass dieses bewusst geschehen ist, kannst Du auch niemandem unterstellen. Manche machen´s aus Protest, manche vielleicht aus Dummheit, etlich aus Faulheit, weil sich ohnehin nichts bessern wird....
 
Es ist nun einmal Tatsache, dass es nicht die Mehrheit der WAHLBERECHTIGTEN ist.

Dann sollten wir schleunigst wieder die absolute Monarchie einführen. Denn bisher hat sich selten eine Regierung auf die Mehrheit aller Wahlberechtigten berufen können. Die vergangene rot - schwarze übrigens noch viel weniger als eine mögliche schwarz - blaue Regierung.

Und die Gründe für den Verzicht auf das Wahlrecht sind unmaßgeblich. Nicht gewählt ist nicht gewählt. Also schweige er für die nächsten 5 Jahre. :haha:
 
Es ist nun einmal Tatsache, dass es nicht die Mehrheit der WAHLBERECHTIGTEN ist.

Auch Nicht-Wählen ist ein Wahl, die man getroffen hat. Genau so wie ungültig zu wählen.
Aber leider schreien dann die Nichtwähler am unzufriedensten nach dem Ergebnis - Zumindest kommts mir so vor.
 
Auch Nicht-Wählen ist ein Wahl, die man getroffen hat. Genau so wie ungültig zu wählen.
Aber leider schreien dann die Nichtwähler am unzufriedensten nach dem Ergebnis - Zumindest kommts mir so vor.
So kann man´s auch sehen.
Ich kenne allerdings keinen Nichtwähler um Deine Ansicht bestätigen zu können. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben