Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach mich nicht wehmütig. In der Zwischenkriegszeit war Österreich mit an der Spitze bei den Pionierleistungen in der Radiotechnik. Das hat sich nach dem Krieg fortgesetzt. Als Beispiel: Das europäische System des Videorekorders (Video 2000) ist in Wien entwickelt worden. Eumig war das (beinahe weltweit) führende Unternehmen, was den Schmalfilm betrifft.

In Deutschland ist das PAL - Farbfernsehen entwickelt worden (Dr. Walter Bruch). Der Patentinhaber AEG ist als produzierender Konzern vom Markt verschwunden. Hin und wieder geistern irgendwelche China - Geräte durch die Elektromärkte, die sich mit diesem Namen schmücken, aber in wahrheit gar nichts mit diesem Pionierunternehmen zu trun haben. (Detto Grundig, Minerva, Eumig)
Viktor Stuzzi nicht zu vergessen, Stuzzi Tonband-und Diktiergeräte.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Tja, so ist die Einstellung im Volke: Die Arbeitnehmer werden motiviert, ihre Bedenken und Sorgen zu äußern, tut dies hingegen ein Selbstständiger, ist er ein permanenter Jammerer. ;)

Suderant bleibt Suderant, egal ob Arbeitnehmer oder Arbeitgeber. Bei Unternehmern ist es halt doppelt schlimm, weil es mAn dem Unternehmergeist zuwider läuft....erfolgreiche Menschen sehen Chancen, die sich bieten, Suderanten nur das, was alles nicht geht. ;)
 
Viktor Stuzzi nicht zu vergessen, Stuzzi Tonband-und Diktiergeräte.
Natürlich kenne ich Stuzzi. Aber das war doch eher eine lokale Größe, ebenso wie HEA. Man könnte noch eine Reihe von Marken aufzählen. Einige sind von internationalen Konzernen übernommen wurden, sind dann aber am Ende alle vom Markt verschwunden.
 
Suderant bleibt Suderant, egal ob Arbeitnehmer oder Arbeitgeber. Bei Unternehmern ist es halt doppelt schlimm, weil es mAn dem Unternehmergeist zuwider läuft....erfolgreiche Menschen sehen Chancen, die sich bieten, Suderanten nur das, was alles nicht geht. ;)
umso besser, dass ich die sich mir bietenden Chancen nicht nur gesehen, sondern auch ergriffen habe. Deswegen lasse ich mir trotzdem nicht verbieten, eine Meinung zu Lohnforderungen zu äußern, was ja der Ausgangspunkt der Diskussion war.
 
aber geh, wart noch ein paar jahre dann heissens eh wieder Adolf, hermann oder eva :rofl:

Adolf ist grenzwertig und bei den männlichen Vornamen heutzutage selten oder fast gar nicht zu finden.
Hermann hieß einer meiner Ur-Ur-Vorfahren, geboren im Jahre 1906, was sollte er mit Göring zu tun haben?
Und Eva ist einfach ein wunderschöner weiblicher Vorname, ohne dass er mit Hitlers Lebensgefährtin assoziiiert werden sollte.
 
Eva heißt eine Kollegin, hab noch keine einzige Sekunde diese Assoziation gehabt. Bei Hermann auch nicht. Bei Adolf aber immer.
 
.....noch schlimmer dran sind die vielen "Hiedler"s im Waldviertel, woher Adolf Hitler ja stammt. Sein Vater, Alois, war uneheliches Kind und hieß "Schicklgruber", also nach der Mutter, mit ca. 40 Jahren ging er auf das Amt und änderte seinen Nachnamen nach seinem Vater "Hiedler" und jetzt der Clou: Weil der Beamte falsch verstanden hatte trug er den Namen "Hitler" ein:haha:. Seitdem hieß der Vater "Alois Hitler" ( es ist bis heute unklar warum der Vater Alois den Fehler nicht berichtigte ) und sein Sohn Adolf Hitler. "Hiedler" ist aber oft im Waldviertel zu finden:verwirrt:

22. Minute!
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn die Geschichte, dass die Hitlers nun Hittlers heißen (doppel t).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben