Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für demokratische Wahlen frage ich mich, was die "Gegenstimme" bewirken soll?
Macht durchaus Sinn. Denn, wenn wir nur für den Besten (aus der eigenen Sicht) stimmen, ist der Zweitplatzierte nicht immer auch der Zweitplatzierte von den Wünschen der Wähler.

Nehmen wir die österreichische Politik als Beispiel.
Bei wie vielen Menschen ist die FPÖ an 1. Stelle? Bei denen, die sie wählen.
Bei wie vielen Menschen ist sie an letzter Stelle? Ich will bei 1-x sagen, aber es ist sehr nahe dran.

Und alle anderen Parteien sind immer dazwischen.


Ich bringe dieses Beispiel gerne immer wieder ein.
Kennt ihr noch die 1. DSDS-Show? (Bei der 1. habe ich zugeschaut, dann nie wieder) Küblböck hatte keine Ahnung vom Singen, aber er hatte seine 10-15 % Hardcorefans. Und die restlichen neuen Kandidaten hatten 85 - 90 % zusammen, die sich fast gleichmäßig verteilt hatten. Und somit schafft er es ins Finale, unter den "besten" Drei.
Hätte man von Anfang an umgekehrt gewählt "wer soll raus?", dann wäre er als 1. rausgeflogen.

Ein perfektes Ergebnis hätten wir, wenn jeder eine Reihenfolge angibt. 5 Parteien, dann sind die Punkte 1 bis 5 zu vergeben.
Auf Grund des IQs im Lande, würde dies bei Wahlen allerdings zum Chaos führen...
 
Und ich werd es nie machen.
Für mich sind 30h/wo das höchste der Gefühle.
Auch, wenn du mich hassen wirst. Du bist sehr gut bezahlt, bekommst das für 30, was viele für 50-60 bekommen.

Bei mir ist der Grund ein anderer. Ich fühle mich wohler beim Arbeiten, als beim Faulenzen. Nebeneffekt ist das Geld, ich kauf mir bald ein Grundstück.
 

die frage wird sein..wie lange is es freiwillig...so wie beim samstag nachmittag?? das mit dem freiwillig ist der beste scherz der immer gesagt wird. das machens a zeitlang und dann kommt der freiwillige zwang.

das habe ich 1980 bis 2001 gemacht aber 6mal die woche , war auch kein problem.

ich habs auch gemacht........ich stell mir halt gerade eine alleinerziehende mutter vor die das freiwillig machen muss.......und glaub mir es wird so kommen.
hat alles andere auch länger offen?? oder müssen die frauen wieder zum arbeiten aufhören oder dürfens keine kinder mehr bekommen wenns arbeiten wollen.
 
Du schiebst durch Arbeit weg.
Verstehe den Satz nicht.
Dabei ist das Leben mMn viel zu kurz um es nur mit Arbeit vollzustopfen.
Eh. Ich habe das Thema Frau&Kind aufgegeben. Kontakte habe ich keine. Also lenke ich mich mit Arbeit ab. Sonst täte ich Zuhause verfaulen. Ich mach einfach weiter Geld, in der Hoffnung eben auf das Grundstück (dann hätte ich mir zumindest einen Wunsch erfüllt) und wenn ich wieder an viel Geld kommen sollte, mache ich dann im karitativen Bereich was. Vermutlich mehr im tierischen, als im menschlichen. Aber das ist noch Zukunftsmusik.

Und zum Abschluss BK/BP. :D Die Stimmen von @Mitglied #81571 und @Mitglied #86549 habe ich schon. :winner:
 
Das ist auch ok so, jeder sollte das halt selbst bestimmen dürfen und das war bis jetzt nur den Selbstständigen/Freiberuflern " erlaubt"
so selbstbestimmend wie im verkauf mit samstag nachmittag arbeiten??? du glaubst doch nicht im ernst das es bei freiwillig bleibt. so naiv kannst du ned sein.
 
Musste schmunzeln. Heute, als ich einem Zettel in die Hand gedrückt habe, und gesagt habe "schön, dass du dich freiwillig meldest, um die Zettel zu verteilen". :haha:
schau mir wars früher egal..ich hab auch 18 std gearbeitet...frau musste halt haushalt und kinder machen.....ok es gab genug geld dafür...nur jetzt denk ich mir....ob es so gut war..ich hab doch einiges verpasst.............nur du kannst die zeit nicht zurückdrehen...was du verpasst hast kommt nie wieder.....

wobei es bei uns ja auch ein leichter zwang war....hast du die stunden nicht gemacht und wolltest was....naja du hast es sicher nicht bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben