Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Grundidee ist gut, dass man mehr arbeiten kann. Ich bin auch für gelockerte Öffnungszeiten, jeder kann 0-24 Stunden offen halten usw.
Aber überprüfe mal, wo die Freiwilligkeit endet und wo der Zwang beginnt, das ist das Problem.

Es gibt Menschen, für die es heilige ist, den Sonntag für Gott und die Welt frei zu bekommen. Mir unverständlich, ist doch nur ein Name des Wochentags. Hauptsache, man hat geregelte Ruhezeiten. Also ich wäre so einer in einer Firma, der sich fürs WE freiwillig meldet. Oder als es bei Siemens immer hieß, wer will am Samstag arbeiten, weil Arbeit aufzuholen war, habe ich mich immer freiwillig gemeldet. Oder bei einer anderen Firma, am 23.12., war noch was zu erleidigen, ich machte mit, usw. Nebeneffekt waren gescheite Zulagen. Und einige haben gleich laut aufgeschrien, bevor der Chef überhaupt die Frage gestellt hat.

Man schafft es nie im Leben jeden Menschen bei auch nur einem einzigen Thema zufriedenzustellen.

Wir hier werden es nicht ändern können. Die Regierung plant auch Veränderungen in meinem Beruf. Die Details wollen Kurz und Strache nicht verraten. Ich kann es nicht ändern, also werde ich es schlucken müssen. Aber egal, haben eh einen privilegierten Job, kann mir nicht viel was passieren. :) Schade, um die, die es härter zutreffen wird.
 
Das ist auch ok so, jeder sollte das halt selbst bestimmen dürfen und das war bis jetzt nur den Selbstständigen/Freiberuflern " erlaubt"

Aber es gibt doch in der Realität keine Wahlmöglichkeit - entweder man macht den Job oder der DG sucht sich jemand anderen. Arbeitnehmer werden geschwächt.
 
12-h-Arbeitstag auf freiwilliger Basis möglich

Genial. Die Fachkräfte, die hier fehlen, dürfen theoretisch bald 12 Stunden arbeiten.

In der Hotellerie und in der Gastro werden die Ruhezeiten von 11 auf maximal 8 Stunden reduziert?
Na hoffentlich kommt für letztere das Rauchverbot… die Armen.

Endlich wird mal was für den kleinen Mann getan. :D
 
......hat wirklich jemand geglaubt, daß wir Österreicher uns in Zeiten der Globalisierung mit mehr Wettbewerb auf eine "Kreisky-Insel" einfach zurückziehen werden können, ohne, daß sich etwas ändern wird?......
 
Macht durchaus Sinn. Denn, wenn wir nur für den Besten (aus der eigenen Sicht) stimmen, ist der Zweitplatzierte nicht immer auch der Zweitplatzierte von den Wünschen der Wähler.

Nehmen wir die österreichische Politik als Beispiel.
Bei wie vielen Menschen ist die FPÖ an 1. Stelle? Bei denen, die sie wählen.
Bei wie vielen Menschen ist sie an letzter Stelle? Ich will bei 1-x sagen, aber es ist sehr nahe dran.

Und alle anderen Parteien sind immer dazwischen.


Ich bringe dieses Beispiel gerne immer wieder ein.
Kennt ihr noch die 1. DSDS-Show? (Bei der 1. habe ich zugeschaut, dann nie wieder) Küblböck hatte keine Ahnung vom Singen, aber er hatte seine 10-15 % Hardcorefans. Und die restlichen neuen Kandidaten hatten 85 - 90 % zusammen, die sich fast gleichmäßig verteilt hatten. Und somit schafft er es ins Finale, unter den "besten" Drei.
Hätte man von Anfang an umgekehrt gewählt "wer soll raus?", dann wäre er als 1. rausgeflogen.

Ein perfektes Ergebnis hätten wir, wenn jeder eine Reihenfolge angibt. 5 Parteien, dann sind die Punkte 1 bis 5 zu vergeben.
Auf Grund des IQs im Lande, würde dies bei Wahlen allerdings zum Chaos führen...
Ich halte das für Schwachsinn. Das bei uns bisher glücklicherweise nur ansatzweise betriebene Negative Campaigning würde extrem ausarten. Manchen Parteien würde es mehr bringen, den Gegner schlecht zu machen, als ihre eigenen Ideen ins Rampenlicht zu stellen.

Du schiebst durch Arbeit weg.
Das ist Küchenpsychologie.

Dabei ist das Leben mMn viel zu kurz um es nur mit Arbeit vollzustopfen.
Das finde ich auch, aber jedem das Seine. Manche finden ja wirklich Erfüllung durch Arbeit, oder sie geben eine Zeit lang Gas, um es sich dann später so richtig gut gehen zu lassen. Leben ist sehr individuell, und aus meiner Sicht so lange zu akzeptieren, so lange das Lebenskonzept nicht vorsätzlich auf Kosten der Allgemeinheit aufgebaut ist.
 
Natürlich, endlich hat auch der kleine Mann bei niedrigem Stundenlohn dank 60 Stunden Woche die Möglichkeit ein einigermaßen akzeptables Gehalt zu erwirtschaften. :D

Dann müssen aber die Supermärkte auch am Sonntag und an Hl. Abend offen bleiben.
Sonst hat der Hackler ja gar keine Zeit mehr, um einkaufen zu gehen… :D
 
die sogenannte elite und obergscheiten im land werden sich noch wundern ,was in unserem lande nun abgehen wird.:lehrer::hurra:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben