Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt, aber ich maße mir auch nicht an, über andere bestimmen zu wollen, wieviel sie arbeiten möchten. ;)
Oder wie viel sie arbeiten dürfen? Die wahrscheinliche Regierung ist gerade dabei die Arbeitszeitgesetze neu zu schreiben. Es wird abzuwarten sein, inwieweit bald Unternehmer bestimmen dürfen, wann und wie lange ein Arbeitnehmer arbeiten muss. Quasi "all in" für alle. Und wenn der Unternehmer dann Betriebsferien machen will, dann wird der Arbeitnehmer seinen Urlaub darauf anrechnen lassen müssen. usw. usf. Die Rechte der arbeitenden menschen werden wohl beschnitten werden...

Und wenn der Unternehmer dann Betriebsferien machen will, dann wird der Arbeitnehmer seinen Urlaub darauf anrechnen lassen müssen.

Als ob das neu wäre ;) gibt es doch oft genug, Gastro, Geschäfte, kleine Unternehmen..............

Irgendwie geht mir die dauernde Suderei und Schwarzmalerei auf den Zeiger, bis jetzt geht es nur darum, das es möglich sein darf, ned mehr, ned weniger.

....mit We
Oder wie viel sie arbeiten dürfen? Die wahrscheinliche Regierung ist gerade dabei die Arbeitszeitgesetze neu zu schreiben. Es wird abzuwarten sein, inwieweit bald Unternehmer bestimmen dürfen, wann und wie lange ein Arbeitnehmer arbeiten muss. Quasi "all in" für alle. Und wenn der Unternehmer dann Betriebsferien machen will, dann wird der Arbeitnehmer seinen Urlaub darauf anrechnen lassen müssen. usw. usf. Die Rechte der arbeitenden menschen werden wohl beschnitten werden...

......das wäre natürlich absurd, weil ja die Gewerkschaft die Arbeitnehmer bezahlt!.....

Es wird abzuwarten sein, inwieweit bald Unternehmer bestimmen dürfen, wann und wie lange ein Arbeitnehmer arbeiten muss. Quasi "all in" für alle.
Aber wie ich das verstehe, geht es um die flexiblere Verteilung der Arbeitsstunden entsprechend dem Arbeitsanfall. Die Einführung einer generellen 50 - Stundenwoche ist nicht angedacht.

Die Gewerkschaft wird morgen (wieder) mit der sechsten Urlaubswoche kommen...

Die Gewerkschaft wird morgen (wieder) mit der sechsten Urlaubswoche kommen...
:shock: Ich dachte, die gibt es schon.

Auch tust du der Gewerkschaft unrecht. Die AK Oberösterreich kämpft vor den Europäischen Gerichtshof gegen die Benachteiligung von Zugewanderten. Denn die können die sechste Urlaubswoche kaum je erreichen, wenn sie zuvor einen erheblichen Teil ihres Arbeitslebens nicht in Österreich erbracht haben. Die haben Sorgen .......

... ;) ... habs a bissal ergänzt :cool: ... :lalala:
aber der beste schmäh is dann der mim zeitausgleich.........meist eh nur 1:1 und wennst ihm konsumieren willst hast meist a problem weil wegen einsparungen eh immer zu wenig leut da sind. oder du bleibst dann daheim wenn da chef meint jetzt is eh wenig arbeit, jetzt braucht er dich nicht. und der hammer........wennst pech hast ist dann genau vorgeschrieben wie viele std du dir übers jahr mitnehmen kannst...der rest verfällt dir halt......alles super geregelt für die arbeitnehmer.

:kotzen:Zum leid der Ö gibt es genug Ungarn ,Polen Slovaken usw,die es machen LEIDER,über Sub Firmen billigst eingekauft und um einen Preis weiterverkauft der einem Ö entspricht,es währe doch auch mal an der Zeit diesen Herrn die Ö Steuern zu berechnen nach dem ersten Tag ihrer Anmeldung!!!!!
Ich kenne das da ich seid über 20 Jahren Montage Schlosser bin es ist eine sehr gut geduldete und Gewinnbringende Art des Menschenhandels,und Sklaverei!!!!

Es ist zum :kotzen:

Die Shisha-Bars wollen eine Ausnahme vom Rauchverbot. Sehe ich nicht ein. Entweder die bisherige Regel bleibt für alle, oder es kommt das generelle Rauchverbot.

Es gibt Arbeitszeitmodelle mit Kombination aus Schicht und Mehrstunden geblockt für eine Woche, im Gegenzug jede zweite Woche frei. Im unattraktiven Auslandseinsatz ist das für einige Recht attraktiv da familienfreundlich.
und warum ging das nicht..........die woche frei ist ja kwasi der zeitausgleich.

Es gibt ansich sinnvolle Grenzen der wöchentlichen Arbeitszeit, die halt in Sonderfällen nicht sinnvoll sein müssen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben