Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stimmt, vor allem wenn man kundentermine selbst ausmacht. :D
die sekretärin machte meistens am liebsten termin für freitag 13.00 aus, die dann immer stundenlang dauern :-(
da nutzt selbst das meckern nix.. keine ahnung warum die so ist.. aber selbst gehts um 13.00 heim...
Du lässt Dir von Deiner Sekretärin die Termine vorschreiben? :wideyed:
 
Du bist eh selbstständig und kannst arbeiten so viel Du willst. Regulierung ist immer das Bestimmen über andere. Die Mehrheit entscheidet, ob es Regulierung oder Deregulierung gibt - im Rahmen der Verfassung.

Ich hab 5 Jahre in der Pflege "Block" gearbeitet, 12 h Tagdienst, 12 h Nachtdienst, das war schon vor der jetzt angedachten Reglung so, meist hatte ma 3 Tage, dann frei.
 
12 h arbeiten?......wann bleibt da die Zeit im EF herumzutippseln?
 
Weil mittlerweile die Wochenarbeitszeit begrenzt wurde
also habens das mit den 50 std die woche nicht nur bei uns eingeführt.........den zweck dahinter seh ich schon.....die firmen sollten mehr leute aufnehmen damit die arbeitslosen weniger werden........obs was gebracht hat???

jetzt bei 60 std die woche wird es siche rnix bringen.
 
also habens das mit den 50 std die woche nicht nur bei uns eingeführt...
Wir haben davon noch die harmlose Version, bei den Deutschen ist das bedeutend strenger. Da haftet der Vorgesetzte mit seinem Privatvermögen wenn du 10h/Tag überschreitest und du am Heimweg einen Autounfall hast :wideyed:
jetzt bei 60 std die woche wird es siche rnix bringen.
Ich hab das anders verstanden: 12h pro Tag aber max. 50 pro Woche... :schulterzuck:
 
das “wollen“ kostet mich trotzdem einen Grinser. :D
Wieso? Du, wie alle anderen auch, hast einen Dienstvertrag unterschrieben. Da steht drin, dass du für xx Stunden in der Woche angestellt bist. Zu dem gibt es eben die Bestimmung vom Gesetzgeber dass du 50 Arbeitsstunden in der Woche nicht überschreiten darfst. Das bedeutet im Falle von einem 40h Job dass du entweder 8h an 5 Tagen arbeiten kannst, oder bei einem 12h Tag deine Woche nach 3.33 Tagen vorbei ist bzw. wenn du mit den Überstunden an's Limit gehst nach längstens 4.1 Arbeitstagen.
 
das “wollen“ kostet mich trotzdem einen Grinser. :D

Ich weis nicht, ob die "Macher" schon soweit sind, das sie über die Umsetzung Auskunft geben könnten, ich hab es mal so verstanden, das es erstmal erlaubt sein soll, wer jetzt einen Job bei einem solchen AG anfängt, kann ja entscheiden, ist das was für mich oder nicht, wie es bei laufenden AV ist.........angeblich geht nix ohne Betriebsrat uund auch nicht ohne Einverständnis des AN, kann ma nur abwarten, alle AG könnten sich das ja ehh nicht leisten, weils ja auch bezahlt werden muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben