Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stimmt... der noch bk kern hat sogar eine 70 stunden woche und das noch VOR dem neuen gesetz.
deswegen gibts ja auch viiiieeel mehr geld :up:

Unglaublicher thematischer move. Beruht dieser auf Leseschwäche oder hauens nur so gern auf die Roten bzw. den KERN hin, dass es Ihnen vollkommen Wurscht ist, wo Sie Ihren Abscheu ablassen?

Btw.: Wenn er seinen Genossen die Gage wert ist, sollten Sie sie ihm nicht neiden.

Strengen Sie sich an, dann verdienens auch mehr. Oder werdens Politiker. Die Blauen suchen eh.
 
Die Shisha-Bars wollen eine Ausnahme vom Rauchverbot. Sehe ich nicht ein. Entweder die bisherige Regel bleibt für alle, oder es kommt das generelle Rauchverbot.
Ja.
Aber auf der anderen Seite, ist nicht Rauchen DAS Thema dort? Im Restaurant will man ja fressen, das Rauchen ist nur nebenbei gewesen, für die Drogensüchtigen.
Ich bin gegen das Rauchen, aber die dürften von mir aus schon.
 
wir durften und dürfen lt eu verordnung auch nur mehr 11 std am tag fahren........ist auch nicht sonderlich sinnvoll wenn dann abgestellt wird weil keiner fahren darf. die fahrgäste freuts zumindest weniger.
Der Bus weiß aber schon vorher wie lange die Fahrt dauernd wird. Deswegen sind zwei Fahrer auch verpflichtend.

Ist ja nicht das erste Mal, dass Strache einerseits seine Meinung ändert und andererseits anders im Parlament wählt, als er es seinen Wählern verkauft.
12 h arbeiten?......wann bleibt da die Zeit im EF herumzutippseln?
Das tun doch eh Viele im Job.
 
Ja.
Aber auf der anderen Seite, ist nicht Rauchen DAS Thema dort? Im Restaurant will man ja fressen, das Rauchen ist nur nebenbei gewesen, für die Drogensüchtigen.
Ich bin gegen das Rauchen, aber die dürften von mir aus schon.
Gilt für Bars, Clubs, Discos, Nachtlokale genauso.

Und ich bin eh für die Beibehaltung der aktuellen "österreichischen Lösung", weil ich sie für durchdacht und ausgewogen halte. Ein generelles Rauchverbot mit Ausnahmen ausschließlich für Shisha-Bars wäre hingegen eine Frotzelei.
 
Und ich bin eh für die Beibehaltung der aktuellen "österreichischen Lösung", weil ich sie für durchdacht und ausgewogen halte. Ein generelles Rauchverbot mit Ausnahmen ausschließlich für Shisha-Bars wäre hingegen eine Frotzelei.
Ich bin für alles, solange in Lokalen mit Speiseangebot nicht geraucht wird. Arbeitsplatz, Ämter und ähnliche Einrichtungen: striktes Rauchverbot.
 
stimmt, vor allem wenn man kundentermine selbst ausmacht. :D
die sekretärin machte meistens am liebsten termin für freitag 13.00 aus, die dann immer stundenlang dauern :-(
da nutzt selbst das meckern nix.. keine ahnung warum die so ist.. aber selbst gehts um 13.00 heim...

Anscheinend mag sie dich nicht so sehr wie du denkst :D
 

Warum meckern die Roten dann?

"Der Wahlsieger stellt den Bundeskanzler / die Bundeskanzlerin", heißt es. Die Zahl der Ministerien soll reduziert werden - derstandard.at/2000050578835/Kerns-Plan-A-im-Ueberlick
Kurz wird Bundeskanzler und das Frauenressort wird (angeblich, so wettern zumindest einige Rote) in Frage gestellt.

In Branchen mit hoher Arbeitslosigkeit sollen nur mehr dann EU-Ausländer beschäftigt werden, wenn kein geeigneter Österreicher gefunden wird. Dafür will man sich in Brüssel einsetzen.
Brüssel? Niederlassungfreiheit einschränken? Leeres Gewäsch, damit kann er genauso gut zum Salzamt gehen. :haha:

Und was listet er beim Thema Bildung auf?

Lehrlinge sollen kostenlos den Führerschein machen können.
Geht´s noch?
 
Unglaublicher thematischer move. Beruht dieser auf Leseschwäche oder hauens nur so gern auf die Roten bzw. den KERN hin, dass es Ihnen vollkommen Wurscht ist, wo Sie Ihren Abscheu ablassen?

Btw.: Wenn er seinen Genossen die Gage wert ist, sollten Sie sie ihm nicht neiden.

Strengen Sie sich an, dann verdienens auch mehr. Oder werdens Politiker. Die Blauen suchen eh.

komisch, wo bleibt der linke humor der satire, wenns selbst auf die schaufel genommen werden ?

allerdings : was bei kurz bzw. strache recht und billig ist bei kern natürlich propheten-lästerung..
obwohl, mir scheint, das rote dirty campaigning geht aus der oppositionsreihe munter weiter..
 
Ich bin für alles, solange in Lokalen mit Speiseangebot nicht geraucht wird. Arbeitsplatz, Ämter und ähnliche Einrichtungen: striktes Rauchverbot.
Dem letzten Satz stimme ich vollständig zu. Auch die rauchfreien Öffis sind höchst angenehm.

Bzgl. der Gasthäuser: Da bin ich, wie man so schön sagt, leidenschaftslos. Mir reicht eigentlich ein Nichtraucherbereich; viele Restaurants, wo ich esse, sind aber eh schon vor Jahren komplett auf Nichtrauchen umgestiegen, ganz ohne gesetzliche Verpflichtung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben