Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt ;) ABER, Österreich hat sich das gewählt, was wollns denn jetzt ? Als ich hier vor der Wahl mehrfach erwähnt habe, das weder schwarz, gleich gar nicht blau, die Partei des kleinen Mannes ist, wurde ich als rote oder gar grüne Zecke beschimpft :hahaha:

wenns dich tröstet.. es gibt keine partei des kleinen mannes/frau mehr.
das sind alles nur lockangebote, die populistisch verbreitet werden.

wobei... hast nicht rote haare.. ? :lalala:
 
Da der Großteil der Leute gegen alles neue ist, meist nur die Überschriften liest und immernoch meint, früher war alles besser, Österreich könnte als Insel existieren usw, trau ich es den Leuten einfach nicht zu.
Ich trau den Leuten jedenfalls mehr zu als den Politikern, bei denen man ja nie weiß, wem sie grade zu Dankbarkeit verpflichtet sind.

Stimmt ;) ABER, Österreich hat sich das gewählt, was wollns denn jetzt ? Als ich hier vor der Wahl mehrfach erwähnt habe, das weder schwarz, gleich gar nicht blau, die Partei des kleinen Mannes ist, wurde ich als rote oder gar grüne Zecke beschimpft :hahaha:
Du findest die neue 12-Stunden-Regel ja eh gut für den kleinen Mann :schulterzuck:.

Ich kenn ihn und ja, du hast Recht, Kern hatte dieses Modell im Plan, aber da war es natürlich phöse, weils ja von rot kam :cool:
Es ist genau umgekehrt ;). Für die Gewerkschaft ist der 12-Stunden-Tag jetzt pöhse, weil die Entscheidung von Schwarzblau kommt. Als Kern die gleiche Idee im Zuge des Plan A präsentiert hat, haben sie ihm noch begeistert zugejubelt :D.
 
Ich trau den Leuten jedenfalls mehr zu
ich nicht , wenn ich allein nur hier sehe, wieviele sich uninformiert über ungelegte Eier aufpudeln
Du findest die neue 12-Stunden-Regel ja eh gut für den kleinen Mann
:nono: ich find es für den gut, der so arbeiten möchte und jaaaaaaaaaaaaaa, der kleine Mann hat zu 90 % FPÖ gewählt, jetzt soll er damit leben.
von denen hab ich nix geschrieben
 
Bald wird unser bestverdienender Pizzaausträger, ein Ex- Kanzler sein, der zwar nie vom Volk gewählt wurde, aber vom Volk abgewählt wurde.
Ich finde das hat was. :up:
 
viel wirbel um nix ...
Ich selbst bin für flexible Arbeitszeiten. Habe bei Siemens gearbeitet. Hab Überstunden gemacht, als es mir taugte und mir Freizeit genommen, wenn es ging.
ABER, ich denke, dass es nicht dabei bleibt, wie es sich jetzt anhört. Bei meinem Job wird sich nichts ändern, ich habe einen guten und verdiene genug, ich mache mir aber große Sorgen um die "normalen" Arbeiter. Wenn der Chef ihm sagt "heute musst du", dann muss er. Und das wird er nicht nur sporadisch sagen, sondern wann er will. Auf was soll sich der Arbeiter nun einstellen? Der Mensch, wenn er in die Arbeit fährt, sollte wissen, wann er heimfahren kann, wann er sich mit Freunden danach treffen kann. Geschweige die Versorgung von Kindern, wehe es handelt sich um Alleinerzieher, na viel Spaß dann.
 
naja würds geld geben ok.....aber zeitausgleich......
Also mir ist Zeitausgleich lieber als Geld. Nachtstunden, Sonn- und Feiertage müssen ja eh bezahlt werden, denn Rest nehme ich mir, wenn möglich, meist Zeit-
ausgleich.
Als Junger (so bis 30), habe ich mir meist alles auszahlen lassen, aber heute genieße ich es, typischerweise am Freitag frei zu haben, und da meinen Hobbies nach-
zugehen.
 
Also mir ist Zeitausgleich lieber als Geld. Nachtstunden, Sonn- und Feiertage müssen ja eh bezahlt werden, denn Rest nehme ich mir, wenn möglich, meist Zeit-
ausgleich.
Als Junger (so bis 30), habe ich mir meist alles auszahlen lassen, aber heute genieße ich es, typischerweise am Freitag frei zu haben, und da meinen Hobbies nach-
zugehen.
schön für dich das du dir so einfach zeitausgleich nehmen kannst. ich kenn dann die anderen beispiele auch. wo du ewig probleme hast dir zeitausgleich zu nehmen. und irgendwann ist er verfallen.....pech gehabt.
 
schön für dich das du dir so einfach zeitausgleich nehmen kannst. ich kenn dann die anderen beispiele auch. wo du ewig probleme hast dir zeitausgleich zu nehmen. und irgendwann ist er verfallen.....pech gehabt.
Laut meinem Wissensstand kann der Zeitausgleich nicht verfallen, er muß dann ausbezahlt werden.
 
Auf was soll sich der Arbeiter nun einstellen?

auf rauhere zeiten, der kuschelkurs der blühenden 70iger und 80iger jahre ist ein für allemal vorbei. als handwerker kannst noch schauen dass du sehr gut in deinem job bist, dann bist nicht so leicht ersetzbar, ein g'scheiter chef wird dich halten wollen und dir gehts gut. wird aber auch nichts daran ändern dass der 8 std. arbeitstag geschichte sein wird. rund um österreich warten genügend andere firmen die genauso gut arbeiten.

die unzähligen nachwuchsakademiker hingegen können sich alle warm anziehen, bis auf wenige ausnahmen können die etwas, was tausende andere uni absolventen genauso können. geh in 10 jahren shoppen oder steig ins taxi und frag mal die verkäuferin oder den taxler was studiert haben.

Auf was soll sich der Arbeiter nun einstellen? Der Mensch, wenn er in die Arbeit fährt, sollte wissen, wann er heimfahren kann, wann er sich mit Freunden danach treffen kann. Geschweige die Versorgung von Kindern, wehe es handelt sich um Alleinerzieher, na viel Spaß dann

wie lösen millionen chinesen oder amis diese probleme?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben