Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dem letzten Satz stimme ich vollständig zu. Auch die rauchfreien Öffis sind höchst angenehm.

Bzgl. der Gasthäuser: Da bin ich, wie man so schön sagt, leidenschaftslos. Mir reicht eigentlich ein Nichtraucherbereich; viele Restaurants, wo ich esse, sind aber eh schon vor Jahren komplett auf Nichtrauchen umgestiegen, ganz ohne gesetzliche Verpflichtung.

ich find die rauchfreien zonen in lokalen etc. auch angenehm, vor allem die kleidung stinkt nach dem fortgehen nicht so nach räucherkammer :shock:
allerdings, den wirten zu viele vorschriften zu machen, vor allem wenns das alles selber zahlen müssen find ich doof.
das wird sowieso die gästefrequenz regeln.. und der wirt wir nicht feind seines umsatzes sein, oder ?
 
ich find die rauchfreien zonen in lokalen etc. auch angenehm, vor allem die kleidung stinkt nach dem fortgehen nicht so nach räucherkammer :shock:
allerdings, den wirten zu viele vorschriften zu machen, vor allem wenns das alles selber zahlen müssen find ich doof.
das wird sowieso die gästefrequenz regeln.. und der wirt wir nicht feind seines umsatzes sein, oder ?
Richtig. Und wenn man ehrlich ist, kann man eine noch stärkere Ausweitung des gestzlichen Rauchverbots in der Gastronomie rational nurmehr mit Arbeitnehmerschutz begründen. Der Rest ist Ideologie.
 
Ich hab 5 Jahre in der Pflege "Block" gearbeitet, 12 h Tagdienst, 12 h Nachtdienst, das war schon vor der jetzt angedachten Reglung so, meist hatte ma 3 Tage, dann frei.
Ändert nichts daran, dass wenn die direkte Demokratie ausgebaut wird wie aktuell diskutiert, das Volk dann wieder für 10/50 Std. Höchstarbeitszeit stimmen kann - wenn die Mehrheit es will.
 
Das würde man dann halt alles öffentlich debattieren müssen vor einer Abstimmung.

Da der Großteil der Leute gegen alles neue ist, meist nur die Überschriften liest und immernoch meint, früher war alles besser, Österreich könnte als Insel existieren usw, trau ich es den Leuten einfach nicht zu.
 
komisch, wo bleibt der linke humor der satire, wenns selbst auf die schaufel genommen werden ?

allerdings : was bei kurz bzw. strache recht und billig ist bei kern natürlich propheten-lästerung..
obwohl, mir scheint, das rote dirty campaigning geht aus der oppositionsreihe munter weiter..
Ich muss jetzt den armen Herrn Wiener in Schutz nehmen. Nach all seinen unglücklichen Postings, die manchmal - wenn auch unfreiwillig - sehr humorvoll sind, ist er schon genug auf die Schaufel genommen worden. Ich verstehe, dass sein Kontingent an Humor aufgebraucht ist. Deshalb mein Ersuchen : Bitte ihn nicht zu vergrämen, ich und auch viele andere User würden seine Beiträge sehr vermissen.
 
Da der Großteil der Leute gegen alles neue ist, meist nur die Überschriften liest und immernoch meint, früher war alles besser, Österreich könnte als Insel existieren usw, trau ich es den Leuten einfach nicht zu.

aber sonst bist für den ausbau der direkten Demokratie deiner lieblingspolitiker ?:lol:
 
Na stell dir vor, früher haben wir in 3 Schichten gearbeitet, das wurde wegen Personalmangel und Freizeitreglungen dann eben extra auf 12 h geändert :cool:
ja sie wollen ja arbeitslose auch abbauen......oder doch nicht??? machst wieder 8 std schichten brauchst mehr leute und wir haben eh genug arbeitslose. wo ist das problem??
 
dass auf der Facebool Seite vom Bumsti schon genug Beschwerden eingetrudelt sein sollen.

Stimmt ;) ABER, Österreich hat sich das gewählt, was wollns denn jetzt ? Als ich hier vor der Wahl mehrfach erwähnt habe, das weder schwarz, gleich gar nicht blau, die Partei des kleinen Mannes ist, wurde ich als rote oder gar grüne Zecke beschimpft :hahaha:
 
Ausgebildete KS und Altenpfleger sind kaum arbeitslos.
gibts eventuell zu wenig................bei der bezahlung auch kein wunder.
aber die lassen sich sicher was einfallen damit es zumutbar wird........kann ja ned so schwer sein..........hat ja selbst da kern vorgeschlagen ältere arbeitslose in die altenpflege zu schicken bevor sie nix machen. gelingt der neuen regierung sicher auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben