Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kammerpflichtmitgliedschaft ist jetzt wohl schon der zweite Umfaller!

"Kreise: ÖVP und FPÖ einigen sich bei Kammern
Nachdem ich grundsätzlich weiterhin für die Pflichtmitgliedschaft bin, bin ich darüber nicht traurig ;).
Aber selbst wenn man die FPÖ gewählt hat wegen ihres Versprechens, wird man realistischerweise kaum annehmen können, dass sie ein über 70 Jahre tradiertes System mit einem Schlag umschmeißen kann - zumal beide potenziellen Koalitionspartner (neben der ÖVP auch die SPÖ) großes Interesse an einer Beibehaltung der Pflichtmitgliedschaft haben. So gesehen darf man offenbar vereinbarte Senkung der Kammerbeiträge durchaus als Erfolg für die Blauen werten.

Eine CETA-Zustimmung würde ich dagegen als kompletten Umfaller sehen.
 
sollten sie des denkens mächtig sein, sollte ihnen klar sein......was vor der wahl versprochen wird könnens bestenfalls halten wenns die absolute bekommen. ist bei uns eher nicht mehr der fall. also ist logisch das jede partei bei einigen sachen nachgeben muss, weil sonst wird ma keine regierung bekommen wenn sich 2 einigen müssen.

so ähnlich haben die roten ja damals auch argumentiert - aber bös ist das ja nur bei den anderen.. :D
und wennst das einem roten direkt ins gesicht sagst, kriegt er/sie einen noch röteren kopf.. irgendwie lustig. :rofl:
 
Heute auf Ö1 wurde in einer Gesprächsrunde eine bemerkenswerte Aussage getätigt.

Ein Diskutant meinte in etwa, dass es überrasche, wie wenig von den Koalitionsverhandlungen nach außen dringt.
Dies sei "sehr unösterreichisch" und "hochprofessionell!".

Das heißt also im Umkehrschluß… :cool: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
...hat mir echt gefehlt...das Rot Grün und Blaue Hick-Hack
und zum Schluss sehen alle Schwarz...:p:D:cool:.......:domina:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben