Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Umgekehrt wird ein Schuh draus! In Wahrheit nämlich ist nämlich nur das Gezeter der rechten Kasperln nicht nur ein völliger Nonsens, sondern auch extrem peinlich! Die Zahlen sagen nämlich etwas ganz anderes als die "uns geht's so schlecht Suderei"!

Österreichs Haushalte am drittwohlhabendsten in der EU
Da bin ich beruhigt. Ein paar Milliarden weitere Schulden sind also kein Problem, und wenn man das Geld richtig (um)verteilt , fließt noch mehr Milch und Honig für alle. So soll es sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
„Einen Koffer mit 70.000 außibracht“

Herbert Kickl soll also Innenminister werden...
Interessant. Kann mich gar nicht erinnern, dass dieser Skandal 2015 außerhalb des Falters öffentlich diskutiert worden wäre. Warum eigentlich nicht? Dass es ein Skandal ist, steht außer Zweifel. Dass Brandstätter, der sonst angeblich alle Weisungen vom Weisungsrat treffen ließ, hier im Sinne von mutmaßlich Korrupten entschieden hat, überrascht mich wenig. Seine Motivation, Minister zu werden, war doch eh v.a. die Aufweichung des Korruptionsstrafrechts.

Den Fall könnte man getrost auch im Thread "Wahnsinnige Rechtsprechung" thematisieren. Die dort aktiven Justiz-Claqueure werden aber sicher wieder eine (fadenscheinige) Erklärung finden, warum unsere über alle Zweifel erhabene Justiz da nichts gemacht hat.
 
So lange es Länder gibt, die noch mehr Schulden als wir haben, ist alles paletti. Verglichen mit Venezuela sind wir Musterknaben.

Neueste Verschwendungsorgie der Regierung: Rückholung der gestrandeten Niki-Passagiere auf Staatskosten.
Das Problem mit den Schulden sind die Zinszahlungen, die machen schon einen beträchtlichen Teil unseres Bruttosozialproduktes aus.
Ein Freund von mir ist mit einer Venezulanerin verheiratet, die Zustände die dort haben, wünsche ich mir nicht für Österreich. (hohe Inflation, Korruption, de facto regieren dort gewalttätige Banden das Land)
 
Bis jetzt ja, da hast du natürlich recht.
Aber daß es nicht ewig so weitergehen kann, sollte uns schon bewusst sein. In den USA beginnen sie ja schon mit den Zinserhöhungen, ist meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit, bis es bei uns so weit ist.
 
Ein Freund von mir ist mit einer Venezulanerin verheiratet, die Zustände die dort haben, wünsche ich mir nicht für Österreich. (hohe Inflation, Korruption, de facto regieren dort gewalttätige Banden das Land)
Tatsächlich? Sooooo schlimm?:ironie: Die rote Nachwuchshoffnung Herr hat Venezuela als vorbildhaftes Beispiel für modernen Sozialismus gepriesen.
 
Bis jetzt ja, da hast du natürlich recht.
Aber daß es nicht ewig so weitergehen kann, sollte uns schon bewusst sein. In den USA beginnen sie ja schon mit den Zinserhöhungen, ist meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit, bis es bei uns so weit ist.
Mein Kommentar war natürlich ironisch. Ohne Hilfe Draghis wäre der Club Med schon längst pleite.
 
So lange es Länder gibt, die noch mehr Schulden als wir haben, ist alles paletti. Verglichen mit Venezuela sind wir Musterknaben.

Neueste Verschwendungsorgie der Regierung: Rückholung der gestrandeten Niki-Passagiere auf Staatskosten.

Das du gelinde gesagt nicht die simpelste Ahnung vo Volkswirtschaft hat, wirf bitte nicht mir vor. Es geht nicht darum, daß andere Länder mehr Schulden haben als wir, sondern es geht immer darum, was man damit macht. Und wenn das Resultat ist, daß es den Wirtschaftstreibenden und den Haushalten nun einmal - wie durch viele Studien belegt - besser geht als anderswo, dann scheint man hierzulande auch nicht alles falsch zu machen bzw. widerlegt es, wie schon zu Beginn gesagt, das ewige Gezeter der rechten Kasperln aus politischen und populistischen Gründen!

Übrigens:
Niki-Passagiere: Rückflug und Entschädigung in Sicht
 
Das du gelinde gesagt nicht die simpelste Ahnung vo Volkswirtschaft hat, wirf bitte nicht mir vor. Es geht nicht darum, daß andere Länder mehr Schulden haben als wir, sondern es geht immer darum, was man damit macht. Und wenn das Resultat ist, daß es den Wirtschaftstreibenden und den Haushalten nun einmal - wie durch viele Studien belegt - besser geht als anderswo, dann scheint man hierzulande auch nicht alles falsch zu machen bzw. widerlegt es, wie schon zu Beginn gesagt, das ewige Gezeter der rechten Kasperln aus politischen und populistischen Gründen!

Übrigens:
Niki-Passagiere: Rückflug und Entschädigung in Sicht
Und Du glaubst wirklich, dass es uns dank der Schuldenpolitik so gut geht? OK, ich belasse Dich in Deinem Glauben.
Niki-Rückholaktion: Erfreulich, wenn sich andere dafür bereit erklären. Trotzdem finde ich es falsch, dass die Regierung einspringt, sollten "alle Stricke reißen".
 
Und Du glaubst wirklich, dass es uns dank der Schuldenpolitik so gut geht? OK, ich belasse Dich in Deinem Glauben.
Niki-Rückholaktion: Erfreulich, wenn sich andere dafür bereit erklären. Trotzdem finde ich es falsch, dass die Regierung einspringt, sollten "alle Stricke reißen".

Anscheinend hast du ein Mitleseproblem, da es nicht ich war, der die Schulden ins Spiel brachte sondern du. Na ja, wen wundert's?
Bleibt also von deinem "Verschwendungsorgien-Vorwurf" nix über. Und nein, im Prinzip hätten nix dagegen, wenn der Staat Staatsbürgern hilft, die unverschuldet in eine Notlage geraten sind.
 
Anscheinend hast du ein Mitleseproblem, da es nicht ich war, der die Schulden ins Spiel brachte sondern du. Na ja, wen wundert's?.
Aha, interessant. Schulden und Ausgaben stehen in keinen Zusammenhang, weil der Staat ja seine überbordenden Ausgaben mit Rücklagen finanziert. Ganz neu. Reden wir eh von Österreich? Oder war auch nie von Staatsausgaben die Rede?
Bleibt also von deinem "Verschwendungsorgien-Vorwurf" nix über. Und nein, im Prinzip hätten nix dagegen, wenn der Staat Staatsbürgern hilft, die unverschuldet in eine Notlage geraten sind.
Unverschuldet? Wenn jemand nach August noch ein Niki Ticket gekauft hat, musste er damit rechnen, dass er sein Ticket bestenfalls als Toilettenpapier verwenden kann.
 
Aha, interessant. Schulden und Ausgaben stehen in keinen Zusammenhang, weil der Staat ja seine überbordenden Ausgaben mit Rücklagen finanziert. Ganz neu. Reden wir eh von Österreich? Oder war auch nie von Staatsausgaben die Rede?

Du hüpfst herum!
Schulden ja, Schulden nein, Schulden ja,.....
Vielleicht liest du besser unser Gespräch noch einmal nach, offensichtlich weißt du nimmer, um was es geht.

Unverschuldet? Wenn jemand nach August noch ein Niki Ticket gekauft hat, musste er damit rechnen, dass er sein Ticket bestenfalls als Toilettenpapier verwenden kann.

Sodala, und du weißt jetzt genau, wann wer welche Tickets gekauft hat. Kann man das wo nachlesen, daß alle offenen Tickets nach August verkauft wurden?
Wie oft wurde übrigens betont, daß es mit aktuellen Tickets kein Problem gibt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben