Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Fall des Falles die Alternativen aufzuzeigen, ist die Aufgabe des Bundespräsidenten.
er wird dabei probleme haben...wo keine sind, sind halt keine...........und rot schwarz war keine option.........kurz und kern vertragen sich halt einfach nicht. und kern hätte sicher nicht is beiwagerl von kurz gemacht.
 
Im Fall des Falles die Alternativen aufzuzeigen, ist die Aufgabe des Bundespräsidenten.
nun, ich bin das zwar nicht, nehme es mir aber trotzdem raus meine meinung dazu preiszugeben.

ich glaube wir wissen beide, dass bei alternativen immer auch die machbarkeit im vordergrund steht. der bp hätte auch den herrn maier aus hintertupfing mit der regierungsbildung beauftragen können und dieser hätte mit den müllers, hubers und bergers von nebenan eine regierungsmannschaft vorschlagen können und der bp hätte sie angeloben können. hätte - ja. aber realistisch ist das halt alles nicht.
 
er wird dabei probleme haben...wo keine sind, sind halt keine...........und rot schwarz war keine option.........kurz und kern vertragen sich halt einfach nicht. und kern hätte sicher nicht is beiwagerl von kurz gemacht.
Ich bin sicher der Kuschelkurs zwischen ÖVP/FPÖ wird nicht von Dauer sein.
Bisher ist kein klares Ziel von Kurz erkennbar, den Anderen die Themen klauen ist ein ausgelutschtes Konzept, hat bei Merkel ja lange funktioniert, aber andere sollten das System und die Folgen jetzt erkennen.
 
Wenn es nur um Steuern gehen würde, für die sog. oberen 10.000 wirds immer noch passen.
Aber grundsätzlich gebe ich Dir da recht.
Ich versteh das Sudern nicht, wir haben eine Schwarz/Blaue-, eine Rot/Schwarzeregierung überlebt, wir werden auch eine Türkis/Blaue überleben. Rot hat jetzt die Chance eine "ordentliche Oppositionsarbeit" zu machen, was ja für eine Demokratie auch ein sehr wichtiger Faktor ist, aber nicht die beleidigte Leberwurst spielen, wo dies hinführt haben ihnen die Grünen gezeigt.
 
sollten die landtagswahlen dann da und dort deutliche verluste - vor allem für die vp bringen - dann wird es spannend, wie fest kurz als bk wirklich im sattel sitzt.

die fangen sicher alle vor den wahlen zu rebellieren an. weil, wenns als schwarze im land verlieren, dann würde das die kurz türkise noch stärker machen, quasi als moderne alternative zu schwarz. NÖ wird sicher spannend nach der Pröll Ära
 
Bisher ist kein klares Ziel von Kurz erkennbar, den Anderen die Themen klauen ist ein ausgelutschtes Konzept,
Der Plan XY von Kern war ebenso das Papier nicht wert. Die Roten haben es leider verschlafen einen Kern wieder ins Schlafabteil der ÖBB zu schieben und mit Doskozil vlt doch noch eine Basis mit Türkis zu finden.
 
Ich versteh das Sudern nicht, wir haben eine Schwarz/Blaue-, eine Rot/Schwarzeregierung überlebt, wir werden auch eine Türkis/Blaue überleben. Rot hat jetzt die Chance eine "ordentliche Oppositionsarbeit" zu machen, was ja für eine Demokratie auch ein sehr wichtiger Faktor ist, aber nicht die beleidigte Leberwurst spielen, wo dies hinführt haben ihnen die Grünen gezeigt.
Ich sehe das nicht als suder, zumal ich kein österreichischer Staatsbürger bin. Ob die SPÖ aus ihrer sozialromantik erwacht :schulterzuck:, zuwünschen wäre es, ob die FPÖ tragfähige Regierungsarbeit hinbekommt ist ebenso fraglich, aus der zweiten Reihe randalieren ist einfach, jetzt wird es ernst.
 
Der Plan XY von Kern war ebenso das Papier nicht wert. Die Roten haben es leider verschlafen einen Kern wieder ins Schlafabteil der ÖBB zu schieben und mit Doskozil vlt doch noch eine Basis mit Türkis zu finden.
Das währe eine denkbare Option gewesen, aber nur den Trainer zu wechseln ist kein Garant für Erfolg. Aber die haben sich schon saudämlich verkauft.
 
Der Plan XY von Kern war ebenso das Papier nicht wert. Die Roten haben es leider verschlafen einen Kern wieder ins Schlafabteil der ÖBB zu schieben und mit Doskozil vlt doch noch eine Basis mit Türkis zu finden.
auch ein doskozil wäre jetzt nicht in einer Regierung... schwarz-blau hat zum jetzigen Zeitpunkt einfach am besten gepasst...alles andere ist nur wischiwaschi
 
@Mitglied #200286
Ich sehe das ähnlich. Die FPÖ wird endlich die Hose runterlassen müssen und zeigen, was sie wirklich im Stande ist, zu leisten.

Und nicht nur gscheit daherreden. Ich bin sehr auf Minister Kickl gespannt...

Bald wissen wir mehr.
 
aus der zweiten Reihe randalieren ist einfach, jetzt wird es ernst.
Eben jetzt sind sie in der Pflicht und wie du richtig schreibst, hoffentlich kommt die SPÖ bald aus ihrem Traum(a), weil eine gute und starke Opposition benötigt wird. Jedoch muss man ihnen auch mal die Chance geben, wenn s ned funzt gehen wir schneller wieder wählen als wir vlt denken.
Ich sehe das nicht als suder,
Meinte auch nicht dich persönlich, sondern jene die schon Dikaturen und Einschränkungen der Demos , etc. voraussagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und nicht nur gscheit daherreden. Ich bin sehr auf Minister Kickl gespannt...

Wenn man so liest, was die neue Regierung vorhat, wie "Auflösung von Doppelstrukturen und Bündelung von Verwaltungsaufgaben" dann wundert es mich doch, dass die Regierung um zwei Posten aufgestockt wurde und somit zusätzliche Kosten verursacht werden.
Obwohl ich es gut verstehen kann, dass man Kickl und Löger Experten zur Seite stellt;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh das Sudern nicht, wir haben eine Schwarz/Blaue-, eine Rot/Schwarzeregierung überlebt, wir werden auch eine Türkis/Blaue überleben. Rot hat jetzt die Chance eine "ordentliche Oppositionsarbeit" zu machen, was ja für eine Demokratie auch ein sehr wichtiger Faktor ist, aber nicht die beleidigte Leberwurst spielen, wo dies hinführt haben ihnen die Grünen gezeigt.
Der Vollständigkeit halber, wir haben auch eine Rot/Blaue Koalition überlebt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben