Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur ma könnt sie auch woanders machen......oder gibt es irgendwo ein recht darauf die demo am ring zu machen??

Weil der Sinn einer Demonstration ist, Aufmerksamkeit zu erregen und wahrgenommen zu werden!
Und die meiste Aufmerksamkeit erhältst halt, wenn das Alltagsleben stark beeinflusst wird...;)
 
Weil der Sinn einer Demonstration ist, Aufmerksamkeit zu erregen und wahrgenommen zu werden!
Und die meiste Aufmerksamkeit erhältst halt, wenn das Alltagsleben stark beeinflusst wird...;)
schon klar...nur die die es betrifft werden weniger erfreut sein........und in chef wird es auch egal sein warum du zu spät kommst.
 
aber spannend: als der geschätzte hr. kern kanzler wurde, gab es lobpreisungen ohne ende, weil ja ein erfahrener manager aus der wirtschaft ein politisches amt übernimmt. kommt selbiger erfahrene manager aus dem feindlichen politischen lager, so ist's halt der versicherungmakler!

da gebe ich dir recht - das ist nur ein dummes geschreibe über den politischen konkurrenten und daher abzulehnen.

natürlich gibt es viele unterschiede zwischen einem kern und einem löger.
ersterer hatte schon in jügeren jahren politische erfahrungen gemacht und dann karriere als manager in teilverstaatlichten bzw. verstaatlichten betrieben, zweiterer kommt aus der wirtschaft und hat einen doch interessanten werdegang - von einem ganz normalen kundenbetreuer im versicherungsbereich sich zur chefetage hochgearbeitet - der mir grundsätzlich gefällt, weil es zeigt, dass er vieles erlebt haben wird und arbeit aus zwei sichten kennt. der löger, den die meisten von uns wohl erst seit gestern namentlich kennen, hat eine klassische karriere in der finanzwirtschaft gemacht. was er kann, werden wir sehen.

was mir auffällt, ist, dass kurz tatsächlich einen völlig neuen weg geht und die klassischen, hochgedienten politiker allesamt nicht in die regierung mitgenommen hat. das ist eine chance und gleichzeitig ein risiko. die fpö hat ihre kapazunder hingegen alle in die ministerebene gebracht - mal sehen, wie die von polemischer Opposition in regierungsverantwortung umsteigen - wird auch interessant.
 
das ist nur ein dummes geschreibe über den politischen konkurrenten
es ist gar viel ein dummes geschreibe....

ich hab die die jetzt regieren nicht gewählt.......weil ich kaum glaube es wird für den sogenannten kleinen mann besser.
eigentlich trau ich das derzeit genau keiner partei zu.
nur man sollte sie halt mal arbeiten lassen bevor man urteilt. was von dem programm dann wirklich so wie geschrieben umgesetzt wird, wird sich zeigen.
die vergangenheit hat einem ja gelehrt....es wird gar viel geschrieben und gar wenig davon umgesetzt.
 
Das freie und geheim Wahlrecht gehört erst recht zu den demokratischen Grundfreiheiten. Und die Roten sind bekanntlich abgewählt worden. die Grünen gar überhaupt gleich hinaus gewählt. Also wird jetzt gegen das Ergebnis einer freien Wahl demonstriert?

woraus man schliessen kann, solange "richtig" gewählt wird, ist eh alles in ordnung :)
passt das ergebnis nicht, wird solange abgestimmt, bis es passt - oder dagegen demonstriert...
 
Interessant wie jetzt Leute hier zuerst mehr direkte Demokratie fordern und gleichzeitig das Grundrecht der Versammlungsfreiheit beschneiden möchten. Nur weil mir ein Thema der Demo nicht passt, heißt das noch lange nicht, dass sie deshalb untersagt werden soll. Weil genau das würde dieses Grundrecht adabsurdum führen. Interssant finde ich auch, dass die Mehrheit dieser Forderungen aus dem rechts, konservativen Lager kommt.

Da kannst als Österreicher froh sein, wenn nicht am Scheiterhaufen landest, wennst anderer Meinung bist und diese auch noch öffentlich kundtust. Da nehma das mit Verfassungs- und Grundrecht nima so genau. Diese Ideologie ist in keiner Partei stärker zu finden, als in der FPÖ.

sicher.. organisier mal eine demo gegen linke faschisten - die gegendemo wird wohl ungleich grösser.
 
was mir auffällt, ist, dass kurz tatsächlich einen völlig neuen weg geht und die klassischen, hochgedienten politiker allesamt nicht in die regierung mitgenommen hat.
und ich wette mit dir, dass die landesgranden keine 3 Monate still halten... momentan sinds froh, dass er ihnen den arsch gerettet hat, aber Loyalität ist keine Kategorie in der politik:D
 
und ich wette mit dir, dass die landesgranden keine 3 Monate still halten... momentan sinds froh, dass er ihnen den arsch gerettet hat, aber Loyalität ist keine Kategorie in der politik:D
wir haben im nächsten jahr gleich mal wahlen in nö - das wird schon spannend, bevor die regierung so richtig arbeiten konnte. ich denke, die werden jetzt nicht mit vollem reformtempo loslegen, sondern erst mal kleine schritte gehen. sollten die landtagswahlen dann da und dort deutliche verluste - vor allem für die vp bringen - dann wird es spannend, wie fest kurz als bk wirklich im sattel sitzt.
 
was mir auffällt, ist, dass kurz tatsächlich einen völlig neuen weg geht und die klassischen, hochgedienten politiker allesamt nicht in die regierung mitgenommen hat. das ist eine chance und gleichzeitig ein risiko. die fpö hat ihre kapazunder hingegen alle in die ministerebene gebracht

Kurz ist mir der Bildung der Regierung beauftragt worden. Er hat Strache, Hofer, Kickl zu verantworten. Nicht zu vergessen, hat er Sobotka das zweithöchste politische Amt in einer Art und Weise überlassen, die an eine Diktatur erinnert.
 
Kurz ist mir der Bildung der Regierung beauftragt worden. Er hat Strache, Hofer, Kickl zu verantworten. Nicht zu vergessen, hat er Sobotka das zweithöchste politische Amt in einer Art und Weise geben, die an eine Diktatur erinnert.
ja, natürlich hat er diese verantwortung - er hat die koalition mit der fpö gesucht und damit auch die herren in die verantwortung geholt. fragt sich halt immer, was die alternative ist - öpv-spö unrealistisch, spö-fpö für mich auch keinen deut besser als die jetzige variante, minderheitsregierung als Himmelfahrtskommando. und mit sobotka als nr-präsidenten hat kurz sich ruhe gekauft - strategisch nicht dumm.
 
Bleibt ja nur abzuwarten was dabei raus kommt. Die besten Strategien scheitern auch oft genug, eins ist aber gewiss, wer mit Hunden ins Bett steigt, der darf sich nicht über Flöhe wundern.
 
wir haben im nächsten jahr gleich mal wahlen in nö - das wird schon spannend, bevor die regierung so richtig arbeiten konnte. ich denke, die werden jetzt nicht mit vollem reformtempo loslegen, sondern erst mal kleine schritte gehen. sollten die landtagswahlen dann da und dort deutliche verluste - vor allem für die vp bringen - dann wird es spannend, wie fest kurz als bk wirklich im sattel sitzt.

Deshalb hat man den Wahltermin ja in NÖ so vorverlegt, der Schwung oder besser der Hype um Kurz soll der ÖVP ja helfen.
 
fragt sich halt immer, was die alternative ist - öpv-spö unrealistisch, spö-fpö für mich auch keinen deut besser als die jetzige variante, minderheitsregierung als Himmelfahrtskommando

Im Fall des Falles die Alternativen aufzuzeigen, ist die Aufgabe des Bundespräsidenten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben