Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er hat sich schon längst selbst disqualifiziert. Oder alles schon vergessen, was er in seiner Vergangenheit angestellt hat?? Und sowas ist der VK ab Montag.

Ich kann es noch gar nicht fassen. HC-Strache wird Minister.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Ich kann es noch gar nicht fassen. HC-Strache wird Minister.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Genial.
Vor ZWEI Sekunden habe ich GENAU an dieses Video gedacht!!!
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wo der Strache überall dabei war/ist. Furchtbar!
 
Es macht keinen Sinn sich über Strache zu empören, er ist Parteichef und die FPÖ wurde mit nahezu gleicher Prozentzahl wie die SPÖ gewählt. Die Leute die ihn gewählt haben, die tragen die Verantwortung, nicht Strache.
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Schreibt Strache oder schreibt er nicht?
 
Die Leute die ihn gewählt haben, die tragen die Verantwortung, nicht Strache.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:lol:
 
Ich bin nicht sicher ob das der selbe Mann ist der nun Vizekanzler wird. Ich kann keine Ähnlichkeiten erkennen.

Die Wähler haben den anderen gewählt, sicher nicht den Dicken
 
Das beste Video ist allerdings das mit der Lüge vom Paintballspielen, man siehst es ihm förmlich an.
 
Ich habe das Buch "HC Strache" gelesen. Deshalb hätte er niemals eine derartige Politikerkarriere machen dürfen.

Wenn du mit Geschichtsinterressieren Leuten bzw. mit Historikern redest, ist die Gruppe von Leuten die ihm und seiner Partei kritisch gegenüber stehen sehr groß, da wird man nur wenige finden, die führ ihn sind. Man könnte jetzt sagen, dass es schade ist, dass die österreichsiche Gesellschaft nicht zu 99 Prozent aus Geschichtsinteressierten und Historikern besteht.

Leider basiert aber der Erfolg der rechtspopulistischen Politik in Österreich nicht nur auf dem "Protest" sondern viel eher ist es so, dass die, um es freundlich auszudrücken, "ausländerkritische Einstellung" in Österreich nie weg war. Da gibts einige belege und Perlen wie zB einige aufzeichnungen von Frau Elizabeth T Spira und anderen Reportern, die das belegen. In meinen umfeld gibts genug die "Tschuschen nicht mögen". Die ÖVP und die Sozialdemokratie waren lange so erfolgreich, dass die Leute zufrieden waren und das überdeckt wurde.
Der letzte Wahlkampf hat gezeigt - an der Stelle muss ich mich gleich mal für meine Ausdrucksweise entschuldigen - die armen Minderbemittelten in SPÖ und ÖVP, deren einziger daseinszweck es ist die jeweils andere Partei als größten Feind zu sehen und immer schlecht zu machen, sind noch lange nicht ausgestorben. Die andern in den beiden
Parteien die wollen würden können aber nur zusehen und sich fragen wie gaga einige ihre Parteikollegen im Kopf sind.

Ironischer Weise stellt die Art und Weise der ÖVP-FPÖ Koalitionsverhandlungen die letzten SPÖ-ÖVP Vehandlungen in ein schlechtes Licht und machen ihnen vor, wie man das auf seriöse und ersthafte Weise machen kann. Man kann zwar nicht hellsehen, ob die beiden Partei-Teams sich in den nächsten 5 Jahren immer so gut verstehen aber wenn, glaub ich nicht, dass die SPÖ dann 2022 so gute Chancen auf den Kanzler hat.

Eines macht es natürlich nicht besser, das mulmige Gefühl im Bauch, wenn man an deutschnationale Burschenschafter in Regierungsverantwortung denkt und wie deren ware Gesinnung in ihren Köpfen aussieht. Auch wenns deren Anhänger gerne den politischen Gegnern oder Medien in die Schuhe schieben, deren Handlungen, Aussagen und auch Taten in der Vergangenheit sind schon alleine nüchtern betrachtet deutliche Hinweise, wenn nicht sogar schon fast Beweise das die Kritiker wahrscheinlich nicht so falsch liegen.

Na ja, die Zeit wird eh Zeigen was dabei rauskommt. Wunderwuzzis gibt eben nie, Bush hat Obama möglich gemacht, Obama Trump und wenn das so weitergeht mach Trump es noch erstmals möglich, dass ein Kommunist US-Präsident wird. :rolleyes:
 
Also nun haben wir einen Versicherungsmakler als Finanzminister.

ahso, makler? dachte das ist der generaldirektor der uniqua.

aber spannend: als der geschätzte hr. kern kanzler wurde, gab es lobpreisungen ohne ende, weil ja ein erfahrener manager aus der wirtschaft ein politisches amt übernimmt. kommt selbiger erfahrene manager aus dem feindlichen politischen lager, so ist's halt der versicherungmakler!
 
Die Einigung in Sachen direkte Demokrarie empfinde ich als ganz schwach!

Volksabstimmungen erst bei Volksbegehren mit satten 900.000 Unterschriften, und auch das erst ab 2022!

Das ist wesentlich weniger als bisher als Minimalangebot der ÖVP kolportiert wurde (ab 10% der Wahlberechtigten, das wären rd. 600.000 Unterschriften), auch auch weniger als Kurz selbst bereits im Jahr 2013 mit der SPÖ ausgehandelt hat (was ja nach der damaligen Wahl leider in der Schublade verschwunden ist). Warum die Einstiegshürden nicht niedriger ansetzen, dafür zunächst einmal Volksbefragung statt Volksabstimmung? Hat man so viel Angst vor dem Volk?

Zustimmung zu CETA, schwaches Direktdemokratie-Paket, Kammermitgliedschaft bleibt - ich frage mich, wo die vielzitierte "freiheitliche Handschrift" in diesem Regierungsprogramm ist. Mir fallen spontan eigentlich nur die Raucherlokale ein ...
 
Der Häupl kämpft als Obelix, in seinem gallischen Dorf, gegen die pösen Römer.

Warum hat man den kranken, alten Mann noch nicht in den wohlverdienten geschickt? Meinetwegen mit gratis 10 l Spritzwein, der Zaubertrank vom Häupl.

Natürlich bekommt er die täglich, das haltet unser Staatssäckel auch noch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben