Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herzlichen Glückwunsch. Ich hätte einmal beinahe einen wichtigen Auftrag verloren. Zum Glück hatte mein Kunde auch nichts für die Krawallbrüder über und so kam die Sache wieder ins Lot.
Na alsdann.

Na ja, zwischen Fortbewegung - auch wenn sie nicht immer des Broterwerbes dient - und mutwilliger Störung des Verkehrs ist schon ein Unterschied.
Die Ausübung des demokratischen Grundrechts der Versammlungsfreiheit stellt, wenn sie im Rahmen des Gesetzes erfolgt, keine mutwillige Störung des Verkehrs dar. Eine mutwillige Störung des Verkehrs würde mit Verwaltungsstrafe geahndet werden.
 
Der war gut...
Schon allein die Grauslichkeiten der (AMS) Behörden abzuwehren -ohne Geld für Anwalt zu haben - ist sehr zeitaufwendig :)
Die arbeiten ja gezielt mit der Desinformation des Bürgers, weils Vorteile davon haben.
Detto Komunnen, Gemeinde, etc..

Wieviele Schulden haben gewisse Arbeitgeber bei der Krankenkasse ?
Wieviele nutzen das schamlos aus, treiben es bis auf die Spitze und gehen dann in Konkurs und spielen das Spiel immer wieder ?
Ach ja, DIE behindern ja nicht den Berufsverkehr.. :)

Und die liebe Wirtschaftskammerwerbung meint, man solle daheim einkaufen, damit das Geld im Land bleibt..
Klar, die Wirtschaft beschäftigt ja lieber billige auswärtige Bürger als unsere Arbeitslosen, siehe Grenzgebiete..

und die Bösen sind die, die Rechte der Demokratie einfordern .. klar.
Nichts von dem trifft auf mich zu. Ich zahle pünktlich alle meine Schulden. Was Wirtschaftskammer und AMS sagen bzw. machen, darauf habe ich keinen Einfluss.
 
Also, apropos Demos.
1. Zu behaupten, dass sich nur Arbeitslose usw. ist mal deppert. Dass womöglich dabei sind, ist möglich. Es sind vermutlich auch viele Studenten darunter. Der (prozentuelle) Anteil der Arbeitenden darunter könnte aber durchaus höher ausfallen als der untern den FPÖ-Wählern. ;)
2. Die Demonstration ist nicht groß genug, um etwas bewirken zu können.
3. Dass sie am ersten Tag stattfindet, ist zwar legitim, weil man zum Ausdruck bringen möchte, dass man mit dieser Regierung nicht einverstanden ist. Ich gehe davon aus, dass der Großteil mehr mit der FPÖ als mit der ÖVP ein Problem hat. Aber die Wahlen sind zwei Monate her und keine der Parteien ist unter 5 %, wo man behaupten könnte, die wollen fast alle nicht haben.
4. Der Ring ist zwar naheliegend als Demoplatz, aber da die Demo nichts Positives bewirkt, ist sie nur lästig. Glaube nicht, dass man da zusätzlicher Wähler lukrieren kann, eher das Gegenteil wird der Fall sein.
 
Wenn sie sich ihr eigenes Grab schaufeln wollen, von mir aus. Und wenn mein Konkurrent lieber demonstriert als arbeitet und die Firma den Bach runtergeht, kann es mir nur Recht sein.

Ich sehe Du bist ein echter Gönner. Es gibt aber auch Menschen die nicht nur sich nahestehen. Da sage ich sogar als Atheist, GsD.
 
Nichts von dem trifft auf mich zu. Ich zahle pünktlich alle meine Schulden. Was Wirtschaftskammer und AMS sagen bzw. machen, darauf habe ich keinen Einfluss.

das war auch nicht gegen dich, sondern gegen die anderen, die das tun, gerichtet.

aber dennoch unterstellst du, daß es dabei einige/viele "krankgemeldete" gibt, die den staat bzw. arbeitgeber betrügen ?
auf die idee einen halben urlaubstag zu konsumieren, kommst nicht ?

wie durchschaubar subjektiv !
 
Also, apropos Demos.
1. Zu behaupten, dass sich nur Arbeitslose usw. ist mal deppert. Dass womöglich dabei sind, ist möglich. Es sind vermutlich auch viele Studenten darunter. Der (prozentuelle) Anteil der Arbeitenden darunter könnte aber durchaus höher ausfallen als der untern den FPÖ-Wählern. ;)
2. Die Demonstration ist nicht groß genug, um etwas bewirken zu können.
3. Dass sie am ersten Tag stattfindet, ist zwar legitim, weil man zum Ausdruck bringen möchte, dass man mit dieser Regierung nicht einverstanden ist. Ich gehe davon aus, dass der Großteil mehr mit der FPÖ als mit der ÖVP ein Problem hat. Aber die Wahlen sind zwei Monate her und keine der Parteien ist unter 5 %, wo man behaupten könnte, die wollen fast alle nicht haben.
4. Der Ring ist zwar naheliegend als Demoplatz, aber da die Demo nichts Positives bewirkt, ist sie nur lästig. Glaube nicht, dass man da zusätzlicher Wähler lukrieren kann, eher das Gegenteil wird der Fall sein.

oder "bezahlte" mitläufer.. ?

eine demo lästig.. für die einen ja.
für die anderen ein gesetztes zeichen in der öffentlichkeit , noch da zu sein

jede(r) der direkt betroffenen wird natürlich für sich nur die vorteile sehen (wollen)
keine wunder, daß die menschen allgemein so leicht manipulierbar sind..
 
Die Wiener Bürger, Arbeiter und Studenten haben 1848 für die Grundrechte geblutet. Ihre Ururenkel treten diese Rechte nun mit Füssen.

Weils im Stau stehen. Weils vor den bösen Moslems scheppern.

Die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben