Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da wir nicht auf einer Insel der Glückseligen wohnen, interessiert mich sehr, wie man im Ausland diese Regierung bewertet. Immerhin sind wir ziemlich von Export und Tourismus abhängig.
Kneissl und Blümel teilen sich Aufgaben in Brüssel
Die EU-Agenden übernimmt nun sichtlich der Kanzleramtsminister. Die parteifreie Außenministerin wird die EU-Außenministertreffen wahrnehmen und Kurz die EU-Treffen der Regierungschefs. Und Kickl die EU-Innenministertreffen. Und danach mit seinen rechtsnationalen Freunden von der EFN/EFL auf drei Bier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fakt ist, wenn die Änderungen im Mietrecht, Arbeitslosengeld, ein HartzIV ähnliches Model und die Überwachung umgesetzt wurden, werden ganz viele von denen, die laut nach Veränderung gerufen haben verstummen und weinen.
Dem sogenannten keinen Mann, für den diese Koalition ja angeblich so brav arbeitet bringt das nämlich genau gar nichts.
Das genaue Gegenteil wird der Fall sein.

Traurig, dass der Großteil nicht einmal ansatzweise versteht, was dieses Regierungsprogramm bedeutet.
Hauptsache die pösen pösen Asylanten und die ganzen Arbeitslosen, die eh nicht hakeln wollen kriegen weniger.
Dass die Reichen dabei gewaltig sparen, der Überwachungsstaat auch nicht gratis ist, das BIP wegen derartiger Sparpolitik weiter absumpft ist für jemanden, dessen Alltagsbewältigung bereits eine intellektuelle Herausforderung darstellt leider völlig egal.
Ganz abgesehen davon, dass ein Verfahren wie jetzt gegen Grasser und Co in Zukunft auch nicht mehr möglich sein wird.
Hauptsache die Phrasen stimmen.
 
Massenquartiere am Wiener Stadtrand? Ausgrenzung, keine Chance auf Integration,....

Und der neue Innenminister holt unzensuriert.at mit in die Regierung. Schon erstaunlich was alles möglich ist. Oh du armes Österreich.
 
...schau ma mal ;) ...bzw. abwarten und Tee trinken :D
Mag schon sein, dass Dir das wurscht ist. Du wartest potentiell eh nur noch auf eine schöne Zeit vor dem Abtreten.
Ich hab noch 40 Jahre vor mir.
Um das Regierungsprogramm zu lesen und zu verstehen muss ich nicht abwarten und Tee trinken. Ein wenig Hirn und politisches Verständnis reicht.
 
Dem sogenannten keinen Mann, für den diese Koalition ja angeblich so brav arbeitet bringt das nämlich genau gar nichts.
Aber schaden tut's ihm auch nicht, denn wie du geschrieben hast: Der arbeitet. Und wenn sie zB ein Hartz 4 ähnliches System umsetzen und so die SV Beiträge runter gehen ist dem letztlich geholfen.
Dass die Reichen dabei gewaltig sparen
Wo steht das bzw. aus welchem Punkt des Regierungsprogramms leitest du das ab?
 
Da wir nicht auf einer Insel der Glückseligen wohnen, interessiert mich sehr, wie man im Ausland diese Regierung bewertet. Immerhin sind wir ziemlich von Export und Tourismus abhängig.
.
Ich las und lese auch ausländische Berichte. Sehr oft wird unsere neue Regierung als ein besorgniserregendes Bündnis mit einem rechtsextremen Partner bezeichnet. Wen wundert das, wenn laufend unsere linken Politiker im Ausland bemüht sind, diesen Ruf zu verbreiten. Meine Firma hat 95% Exportquote. Meine Geschäftspartner sind zum Glück alle intelligente Leute, die dieser linken Propaganda nicht auf dem Leim gehen und mich zu dieser Regierung beglückwünschen, da sie zwischen einem Front National und dgl. und einer FPÖ sehr wohl unterscheiden können. Das zeigt, dass die geistige Elite im Ausland gut informiert ist und wenn der Pöbel das Märchen vom Rechtsextremismus glaubt, stört mich das wenig. Übrigens: Die Mär vom österreichischen Rechtsextremismus wurde ohnehin seinerzeit vom Weisenrat falsifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber schaden tut's ihm auch nicht, denn wie du geschrieben hast: Der arbeitet. Und wenn sie zB ein Hartz 4 ähnliches System umsetzen und so die SV Beiträge runter gehen ist dem letztlich geholfen. Wo steht das bzw. aus welchem Punkt des Regierungsprogramms leitest du das ab?
HartzIV ist letztlich staatlich gefördertes Lohndumping. Wieso soll ich als Betrieb einen schlecht qualifizierten Arbeiter fest anstellen, wenn ich ihn viel billiger über dieses System bekomme.
Und tatsächlich bringt ein Großteil der Steuererleichterungen nur denen etwas, die auch tatsächlich entsprechend hohe Steuern zahlen.
Schau Dir die entsprechenden Zahlen an, dann wirst Du sehen was ich meine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben