Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... '18687
Nicht im geringsten. Wenn man sich ernsthaft mit dem schwarzen Block auseinandersetzt, kommt man drauf, dass das gemeinsame Merkmal die Kleidung und die anarchistische Grundeinstellung ist, denn in dem von Dir zitierten Artikel steht ja:
"Although those who are involved in a black bloc section are united under the color of their clothing and their association with the anarchist movement, the individual beliefs within the bloc can vary widely."

Erfahrungen zeigen, dass wenn man die versucht aufzulösen, meist die Hölle losbricht. Und wenn man sie marschieren läßt, es manchmal einfach gut geht. Gerade wenn die Omis vorne herlaufen und quasi Geleitschutz geben.

Die Welt ist halt nicht so einfach, wie man sie manchmal gerne hätte.

...genau ..a bissl :zweisam::zweisam: und :bussal::bussal: ... und waunns da daunn aum schädl schei.... :shock: und :oops: :schulterzuck: .....

ich freue mich schon auf den nächsten kurzzeit bürgermeister von wien , ich hoffe das es nicht der total linke schieder wird. weil der wäre der totengräber von wien.:lehrer:

Ja, wenn nicht angesichts unserer Bundesregierung eine engagierte und fokussierte Oppositionspartei wichtig wäre, könnte man sich zerkugeln. Aber da auch die SPÖ mit ihren eigenen, internen Grabenkämpfen beschäftigt ist, bleibt mir das Lachen fast im Hals stecken...
Den Oppositionsparteien ist offensichtlich so fad, dass sie auf den metoo Zug aufspringen müssen. Anstatt dass sie froh sind ein Kaliber wie Pilz im Nationalrat zu haben...

Anstatt dass sie froh sind ein Kaliber wie Pilz im Nationalrat zu haben...
das werden wohl genau jene Kreise weiterhin zu verhindern wissen, welche ihn damals abgeschossen haben.
Und daß das Neos-Rumpelstilzchen Strolz sich zu derart lächerlichen Aussagen hinreissen läßt, macht ihn für mich (und sicher nicht nur für mich) gleich noch unsympathischer. Offenbar fürchtet er ganz stark die Konkurrenz einer weiteren schlagkräftigen Oppositionspartei.

Anstatt dass sie froh sind ein Kaliber wie Pilz im Nationalrat zu haben...

Das sehn wohl nicht alle so

Offene Verfahren
Pilz hat aber auch aus anderen Gründen einen gewissen Zeitdruck, wieder in den Nationalrat einzuziehen. Mit seinem Ausscheiden aus dem Parlament ist seine Immunität weggefallen, die ihn von 1999 bis 2017 insgesamt elf Mal vor Verfolgung durch die Staatsanwaltschaft geschützt hat. So wurde Pilz mehrmals wegen übler Nachrede (§11 StgB), verbotener Veröffentlichungen (§301 Stgb), Verletzung des Amtsgeheimnisses (§310 Stgb), Behandlung aller Beteiligten als Täter (§12 Stgb) oder Beleidigung (§115 Stgb) angeklagt. Der Immunitätsausschuss hat ihm in all diesen Fällen Schutz gewährt, da die Vorwürfe in Zusammenhang mit seiner Tätigkeit als Politiker entstanden sind.
, da Pilz nicht mehr im Parlament ist, könnten all diese Verfahren wieder aufgenommen werden – Verjährung gibt es laut Parlamentsdirektion nicht, weil die Immunität Fristen nur gehemmt hätte und diese nun neu zu laufen beginnen würden.
Peter Pilz drohen mehrere Strafverfahren

"Ich finde, solange Peter Pilz diese Vorwürfe, die gegen ihn im Raum stehen, nicht ausgeräumt hat, solange hat er in der Volksvertretung, im Hohen Haus nichts zu suchen", sagte Strolz am Montag. "Das ist meine persönliche Sicht der Dinge. Das sage ich als Vater von drei Töchtern und als Bürger dieser Republik."
FPÖ-Generalsekretär Harald Vilimksy stieß sich an den Rückkehrplänen. Pilz' Partei titulierte er gar als "Belästigungsgrüne, die unter dem Segel des Peter Pilz unterwegs sind". Weiters beanstandete er, dass die strengen Maßstäbe, die Pilz anfangs mit seinem Mandatsverzicht an sich selbst legte, nun nicht mehr gelten würden. Er nennt Pilz einen " Justizflüchtling". Denn der Ex-Grüne habe offene Verfahren – etwa wegen übler Nachrede, des Verdachts der Verleumdung oder wegen verbotener Veröffentlichung. Durch den Wiedereinzug würde Pilz erneut die parlamentarische Immunität erlangen und sich damit den Verfahren entziehen. - derstandard.at/2000072330891/Pilz-will-Mandat-keiner-will-es-ihm-geben
Christian Kern erklärt, solange die Vorwürfe gegen Pilz im Raum stünden und nicht aufgeklärt seien, "tut er sich, seiner Liste und dem Parlament nichts Gutes. Ich würde ihm davon abraten." Seine Rechtfertigungsversuche seien letztklassig gewesen.

"Ich finde, solange Peter Pilz diese Vorwürfe, die gegen ihn im Raum stehen, nicht ausgeräumt hat, solange hat er in der Volksvertretung, im Hohen Haus nichts zu suchen",
wie sollte er das machen , wenn er nicht mal weis was ihn vorgeworfen wird ? das ganze war nur ein rufmord sonst garnix . den ungustl grünen ist halt im richtigen augenblick mal was eingefallen, weil so lange er bei ihnen war, war ja alles in ordnung. :rolleyes:

Ich finde Strolz hat recht, wenn er sagt, dass Pilz nix im NR verloren hat, solange die Vorwürfe gegen ihn nicht entkräftet sind.

Die SPÖ hat immer noch nicht verstanden, dass sie Haltung zeigen muss, die glauben immer noch der Wähler is deppat und freut sich über dieses Drehen wie ein Fahnderl im Wind. Unpackbar, wie mut- und rückgratlos sie sind.

wenn er nicht mal weis was ihn vorgeworfen wird ?

Glaubst Du das wirklich ? :cool:
von 1999 bis 2017 insgesamt elf Mal vor Verfolgung durch die Staatsanwaltschaft geschützt hat. So wurde Pilz mehrmals wegen übler Nachrede (§11 StgB), verbotener Veröffentlichungen (§301 Stgb), Verletzung des Amtsgeheimnisses (§310 Stgb), Behandlung aller Beteiligten als Täter (§12 Stgb) oder Beleidigung (§115 Stgb) angeklagt.

Pilz selbst sagt " die jetzige Regierung hätte Angst vor ihm" :rofl:

keine schlechte idee.:D
L
Das sehn wohl nicht alle so

Offene Verfahren
Pilz hat aber auch aus anderen Gründen einen gewissen Zeitdruck, wieder in den Nationalrat einzuziehen. Mit seinem Ausscheiden aus dem Parlament ist seine Immunität weggefallen, die ihn von 1999 bis 2017 insgesamt elf Mal vor Verfolgung durch die Staatsanwaltschaft geschützt hat. So wurde Pilz mehrmals wegen übler Nachrede (§11 StgB), verbotener Veröffentlichungen (§301 Stgb), Verletzung des Amtsgeheimnisses (§310 Stgb), Behandlung aller Beteiligten als Täter (§12 Stgb) oder Beleidigung (§115 Stgb) angeklagt. Der Immunitätsausschuss hat ihm in all diesen Fällen Schutz gewährt, da die Vorwürfe in Zusammenhang mit seiner Tätigkeit als Politiker entstanden sind.
, da Pilz nicht mehr im Parlament ist, könnten all diese Verfahren wieder aufgenommen werden – Verjährung gibt es laut Parlamentsdirektion nicht, weil die Immunität Fristen nur gehemmt hätte und diese nun neu zu laufen beginnen würden.
Peter Pilz drohen mehrere Strafverfahren

"Ich finde, solange Peter Pilz diese Vorwürfe, die gegen ihn im Raum stehen, nicht ausgeräumt hat, solange hat er in der Volksvertretung, im Hohen Haus nichts zu suchen", sagte Strolz am Montag. "Das ist meine persönliche Sicht der Dinge. Das sage ich als Vater von drei Töchtern und als Bürger dieser Republik."
FPÖ-Generalsekretär Harald Vilimksy stieß sich an den Rückkehrplänen. Pilz' Partei titulierte er gar als "Belästigungsgrüne, die unter dem Segel des Peter Pilz unterwegs sind". Weiters beanstandete er, dass die strengen Maßstäbe, die Pilz anfangs mit seinem Mandatsverzicht an sich selbst legte, nun nicht mehr gelten würden. Er nennt Pilz einen " Justizflüchtling". Denn der Ex-Grüne habe offene Verfahren – etwa wegen übler Nachrede, des Verdachts der Verleumdung oder wegen verbotener Veröffentlichung. Durch den Wiedereinzug würde Pilz erneut die parlamentarische Immunität erlangen und sich damit den Verfahren entziehen. - derstandard.at/2000072330891/Pilz-will-Mandat-keiner-will-es-ihm-geben
Christian Kern erklärt, solange die Vorwürfe gegen Pilz im Raum stünden und nicht aufgeklärt seien, "tut er sich, seiner Liste und dem Parlament nichts Gutes. Ich würde ihm davon abraten." Seine Rechtfertigungsversuche seien letztklassig gewesen.
Wieviele der von dir aufgezählten Klagen kamen von der F? Die sind ja durchaus nicht gerade unbekannt dafür Kritiker mittels Klagsfluten mundtot zu machen.

Der Herr Kurz bei uns zu Besuch.:hurra:
Ein wohlerzogener gut gekleideter junger Mann.
Nennt unsere Mutti eine erfahrene Regierungschefin und möchte die Differenzen nicht überbetonen.
Ich hatte schon gehofft, da kommt frischer Wind daher und der sagt Mutti einfach mal die Meinung oder vertritt zumindest seine oder erwähnt sie wenigstens etwas. So deutet er sie nur ansatzweise an und sagt gleichzeitig ach was es ist wurscht.:schulterzuck:

Ich hatte schon gehofft, da kommt frischer Wind daher und der sagt Mutti einfach mal die Meinung oder vertritt zumindest seine oder erwähnt sie wenigstens etwas. So deutet er sie nur ansatzweise an und sagt gleichzeitig ach was es ist wurscht.
Du meinst es wäre besser Mutti mit dem Arsch ins Gesicht zu fahren damit man gar nicht mehr verhandelt und man den Kritikern Stoff liefert? Wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

Glaubst Du das wirklich ? :cool:

Pilz selbst sagt " die jetzige Regierung hätte Angst vor ihm" :rofl:

Et altera pars audiatur

1. Was zur Hölle soll der Hinweis auf § 12 StGB? In § 11 StGB findet sich NICHTS zur üblen Nachrede. Die PRESSE scheint auch nicht mehr das zu sein, was sie einmal war.
2. Herrn VILIMSKY als (ausschließliche?) Quelle zu nutzen ist (toll)kühn. Die PRESSE ist offensichtlich nicht mehr das, was sie einmal war.

Lassen wir doch Herrn PILZ auch zu Wort kommen:

Kritik an Comeback: Pilz rät SPÖ und Neos zu "Atemübungen"

Und ganz unter uns: Als investigativer Politiker muß man sich für die angeblich begangenen Delikte nicht einmal wirklich schämen.

In Anbetracht der übrigen (traurigen) Opposition ist Herr PILZ m.E. (leider) tatsächlich der einzige Politiker, vor dem sich die Regierung fürchten muß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben