Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Egal wie es ausgeht: Wie so oft hat sich der Verkauf eines Traditionsunternehmens ans Ausland als schädlich erwiesen.

Soweit mir bekannt, gibt's in Österreich sehr viele m2 Möbelhaus pro 1000 Einwohner, wenn wir nicht sogar den Weltrekord halten.
Da ich nicht glaube, dass das lange rentabel bleibt, wird es also irgendwen als erstes treffen.... und ob der erste Konkurs Kika, Rutar oder Mömax heißt, bleibt abzuwarten.
Das Geld, auf das Ende eines Konkurrenten zu warten, wird wohl nur ikea haben.
 
Das mag zwar stimmen, aber wenn der Möbelkonzern damit gerettet werden kann, ohne dass Steuergeld fließt oder das AMS massenhaft in Anspruch genommen werden muss, ist/wäre es zu befürworten. Wenn Kurz & Moser sich nicht einma ins Rampenlicht stellen, ist das sogar lobenswert.

Ich sehe es so, dass in Zeiten eines Buwog-Prozesses derartige Nacht-und-Nebel-Aktionen zwingend nachvollziehbar kommentiert werden müssen. Erschwerend kommt noch hinzu, dass die sogenannten Kurz-Spender auch Immobilien-Unternehmer waren.
 
In Wien hat haben die Demonstranten heute bewiesen, dass dieses Instument genauso wie das Wahlrecht, zu einer funktionierenden Demokratie beitragen kann. Gleichzeitig haben auch die Polizisten die heute im Einsatz waren, hervorragende Arbeit geleistet. Ich glaube, dass der heutige Tag durchaus als positives Beispiel herangezogen werden kann, wie man mit Unmut in der Bevölkerung umgehen kann. Die Postings auf diversen Online-Medien waren unverhältnismäßig hasserfüllt.

Ich möchte nicht wissen was der ganze spass ausmacht meiner meinung soll jeder der was bei einer Demo dabei ist blechen und nicht
auf kosten anderer.
 
Ich möchte nicht wissen was der ganze spass ausmacht meiner meinung soll jeder der was bei einer Demo dabei ist blechen und nicht
auf kosten anderer.
Ich bin immer wieder überrascht wenn Grundrechte wie die Versammlungsfreiheit wegen vermeintlich anfallenden Kosten eingeschränkt werden sollen.
Mit der Argumentation würden beispielsweise auch Fußballspiele unmöglich werden, aber dafür haben wir ja viel mehr Verständnis :roll:
 
Mit der Argumentation würden beispielsweise auch Fußballspiele unmöglich werden, aber dafür haben wir ja viel mehr Verständnis

Du hast ja so recht, Eintrittsgeld für Demos verlangen, diese auch nur mehr in Stadien abhalten und den harten Kern der Demonstranten hat man auch sofort am Platz, keine Staus und verstopfte Straßen und TV-Rechte kann man auch verkaufen. Vorsichtshalber :ironie:
 
Du hast ja so recht, Eintrittsgeld für Demos verlangen, diese auch nur mehr in Stadien abhalten und den harten Kern der Demonstranten hat man auch sofort am Platz, keine Staus und verstopfte Straßen und TV-Rechte kann man auch verkaufen. Vorsichtshalber :ironie:
eine demo hat wohl einen sinn wenn es um was gehn soll, aber unsere demos waren in letzter zeit nur der sturm im wasserglas.
 
um Ihnen vor der Wahl Sachen zu versprechen, die hinterher entweder vergessen sind oder ins Gegenteil gedreht werden..
Weder ÖVP noch FPÖ haben den Leuten vom unteren Ende der Einkommensskala eine Besserung zugesagt. ÖVP und FPÖ haben versprochen, den Säulen unseres Sozialstaates, also denjenigen, die das untere Ende der Einkommensskala finanziell unterstützen, etwas Last von den Schultern zu nehmen. Genau das tun sie jetzt und lösen somit ihre Wahlversprechen ein. Vom Brechen der Wahlversprechen kann keine Rede sein. Das Gegenteil ist der Fall: Die Regierung würde ihre Wahlversprechen brechen, wenn sie auf die höchst unklar formulierten Forderungen dieser krakeelenden Horde vom Samstag einginge
Ich bin echt gespannt, wie lange es dauert, bis auch der letzte Blau-Wähler merkt, dass nicht nur die anderen (Linken, Ausländer, etc.) die Angeschissenen sind, sondern am Ende alle.
Ist eine Übertreibung. Alle sind nicht die Angeschissenen. Doch für das untere Ende der Einkommensskala sieht es nicht gut aus. Aber wie gesagt, von einer Mitte-Rechtsregierung kann man ja auch nichts anderes erwarten, sonst wäre sie ja ihren eigenen Prinzipien untreu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch für das untere Ende der Einkommensskala sieht es nicht gut aus.
ja, genau auf den Punkt gebracht.

Die gestrige Diskussion bei "im Zentrum" war auch nicht uninteressant. Eingeladen wäre auch ein Regierungsmitglied bzw. jemand vom Sozialministerium gewesen, wurde aber ausgeschlagen.
 
Ich bin immer wieder überrascht wenn Grundrechte wie die Versammlungsfreiheit wegen vermeintlich anfallenden Kosten eingeschränkt werden sollen.
Mit der Argumentation würden beispielsweise auch Fußballspiele unmöglich werden, aber dafür haben wir ja viel mehr Verständnis :roll:

Also ich habe noch keine Fußballfans gesehen die am Ring demo abhalten nur bei uns in Wien wird zuviel demos gemacht und da gibts in
summe unötige.Wahrscheinlich wissen diese Leute nicht was ein Behörden einsatz kostet.
 
Also ich habe noch keine Fußballfans gesehen die am Ring demo abhalten nur bei uns in Wien wird zuviel demos gemacht und da gibts in
summe unötige.Wahrscheinlich wissen diese Leute nicht was ein Behörden einsatz kostet.
...ist doch scheißegal, wo die Versammlung stattfindet....am Ring, in Hütteldorf,im Prater.....die Kieberer kosten das selbe....nur bei so einem Match besteht eher die Gefahr, dass kaputt gemacht werden.....
 
Ja, einen Bruchteil..im Stadion, aber ned was außerhalb ist...und da steppt der Bär!
hast jetzt in wien wie oft im jahr..4x bei austria vs rapid....und in letzter zeit war außerhalb nicht viel los..............sonst würdens es eh glei fett in jeder zeitung schreiben.

ich find die vergleicherei ja amüsant.........da wird eher um ausreden wegen der vielen demos, die es schon gibt, gesucht. da sind genug dabei die müssen ned unbedingt am ring sein.
 
Wie schaut das Verhältnis Fußballrandale/Demos in den Provinzhauptstädten aus?
ich würde meinen bei beiden nicht viel...........

mir gings ja nur um die behauptung vereine müssen nix bezahlen für polizei usw. das stimmt halt nicht. du musst genug dafür bezahlen.
bei austria vs rapid hast du schon mal zig polizei mehr im stadion als normal.....ergo kostet dich der spass mehr.

ich kenn aber keinen veranstalter einer demo der für die polizei nur 1 cent zahlt...........geschweige die kosten für zb die bim wenns übern ring ned fahren können...usw.usw.
die polizei zahlt der staat, ergo der steuerzahler, die wiener linien bleiben auf eventuellen mehrkosten sitzen. nur mal zum nachdenken.
 
Ich schlage vor, alle Menschen, denen das in der Verfassung verankerte Grundrecht der Versammlungsfreiheit stört, sollten über eine Auswanderung nachdenken. Weissrussland oder so? Da gibts keine lästigen Demos. Also schnell gucken, was für Visa und so benötigt wird. Zusätzlicher Nutzen, weil so geht ja das im Verkauf, wäre noch die enormen Ersparnisse bei Miete und Lebenskosten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben