Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir Deutschen haben das "Glück" mittlerweile einen riesen Niedriglohnsektor zu haben, eine gigantische Umverteilung von unten nach oben, oder wie erklärst du dir die Vermögensentwicklung der letzten Jahre in D?
Ich fürchte, ihr geht den selben Weg, wurscht ob ihrs Hartz4 nennt oder einen anderen Namen dafür findet.

Der Investment- Punk meint es wird nicht von unten nach oben verteilt sondern von fleißig zu faul. Ich finde das kann man pauschal so nicht sagen, hat aber was.
Bei manche stimmt es aber sicher, in Österreich bekommst noch immer relativ viel Arbeitslose, so daß es für viele gar nicht erstrebenswert ist, arbeiten zu gehen.
Kannte selber einen Fall, eine Frau ende dreißig, wurde von der Firma "freigesetzt" hatte keine Kinder, eine billige Gemeindewohnung, kein Auto, die kam mit den
850 € so über die Runden.
Wenn man weiters bedenkt daß manche für 1100 € arbeiten gehen, da verstehe ich teilweise schon, daß die Motivation nicht allzu hoch ist.

Zur Vermögensentwicklung ist zu sagen daß das überall so ist, nicht nur in Deutschland.
Da gibt es viele Gründe: Erbe, Bildung (wird zum Teil auch vererbt), und Vorbildwirkung. Ein Kind von typischen Hartz 4 Empfängern wird mit anderen Werten auf-
wachsen als eines aus einer Mittelstandsfamilie.
Eine große Rolle spielt natürlich auch der Zinseszins- Effekt, die Armen zahlen die Zinsen, die Reichen kassieren sie, verkürzt gesagt.

Aber Kopf hoch liebe Frieda9, jetzt mit der neuen Regierung wird alles besser.;)

:ironie:Vielleicht wird Deutschland wieder das bessere Österreich. :ironie:
 
Wenn ein ÖVP-Gemeinderat sagt, dass er bei der Demo dabei ist, weil die ÖVP den letzten Rest ihrer christlichen Werte begraben hat, wird mir bewusst wie wundervoll meine Freunde sind und, dass es dann nämlich wurscht ist welcher Partei jemand angehört, dann geht es nämlich darum wofür jeder Einzelne steht und was er auf keinen Fall mitträgt. :love:
 
wahnsinn, mir auch. ;)aber ich habe eh noch zwei andere auch noch .;)

Ich hab das wirklich ernstgemeint.
Buchdi, ich wünsch dir und deiner Tochter, dass ihr noch merkt, dass all diese Meinungsverschiedenheiten und vor allem die Politik es nicht wert sind zu streiten oder gar Distanz zu suchen. Das Leben ist so verdammt kurz.
 
Ich kenn einen Nazi der eine "linke Tochter" hat. Er vergöttert sie trotz aller Differenzen.
 
Das Leben ist so verdammt kurz.
Und deswegen sollte man seine Zeit nicht Menschen verplempern, die man nicht will. Da ist es doch wurscht, ob man verwandt ist oder nicht.
Nehmen wir meinen bescheuerten Cousin, der irgendwann seine Lügen usw. zugegeben hat. Nach einem langen Gespräch sagte ich "auf nimmer Wiedersehen" und das war's für mich. Über Umwege versucht er mit "wir sind doch Familie, wir müssen uns wieder vertragen" mit mir in Kontakt zu treten. Wenn ich was sage, das gilt dann lebenslang. Ist nun sieben Jahre her.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben